Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:56:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Al Terego
« am: 17. Mai 2021, 10:18:11 »

Ach Leute, lasst euch doch nicht wuschich machen. Das sind doch Fake News.
Autor: justice005
« am: 17. Mai 2021, 09:52:34 »

Ich schlage für die Cybertruppe als Uniform einen Kapuzenpulli vor. Das dürfte für die Nerds am angenehmsten sein. :-)
Autor: FoxtrotUniform
« am: 16. Mai 2021, 23:32:24 »

Damit bekommen wir Herren der Luftwaffe ernsthaft Konkurrenz. [emoji6]
Autor: Ralf
« am: 16. Mai 2021, 14:16:57 »

Was ist denn bitte ein Dimensionsverantwortungsbereich?
Dieser Zungenbrecher ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen
Dazu habe ich hier etwas geschrieben: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70236.msg712886.html#msg712886
Autor: Andi8111
« am: 16. Mai 2021, 12:48:02 »

Erinnert mich gerade ein wenig an "Space Force"^^
Autor: KlausP
« am: 16. Mai 2021, 12:19:06 »

Ich hoffe ja noch auf den Bundespräsidenten, dass der den Quatsch mit der Uniform stoppt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
Autor: HubschrauBär
« am: 16. Mai 2021, 12:05:11 »

Was ist denn bitte ein Dimensionsverantwortungsbereich?
Dieser Zungenbrecher ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen
Autor: BulleMölders
« am: 16. Mai 2021, 10:36:15 »

Hauptsache das aussehen stimmt.
Autor: KlausP
« am: 16. Mai 2021, 07:35:12 »

Die Bundeswehr scheint ja keinerlei Probleme zu haben. Toll!
Autor: Ralf
« am: 16. Mai 2021, 06:52:12 »

Zitat
Nach Informationen von Business Insider soll der Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum, der sich um die Sicherheit und den Betrieb der Streitkräfte-IT sowie Informationsgewinnung kümmert, neben Heer, Luftwaffe und Marine ein sogenannter Dimensionverantwortungsbereich werden.
Ist es bereits jetzt schon (A-1300/38).

Und da dazu bspw. auch die IT-Kräfte in einem Heers-Vbd auch bereits jetzt zur DimCIR gehören und dann zukünftig eine eigene Uniform tragen, steht also beim Antreten eines Regiments der ITFw und Uffz in seiner eigenen Uniform da. Na, wenns das dann bringt.
Autor: MikeEchoGolf
« am: 16. Mai 2021, 05:43:07 »

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de