Bundeswehrforum.de

Standorte => Dienstantritt => abgelaufene Eintritte => Thema gestartet von: Stillgestanden am 24. November 2004, 14:57:37

Titel: 01.04.2005 - PzGrenBtl. 52 - Rotenburg
Beitrag von: Stillgestanden am 24. November 2004, 14:57:37
Noch jmd. zufällig zu der Zeit, zufällig am selben Ort  ;D

Bin ja mal gespannt.

Wollte verlängerten Wehrdienst, war erst in Berlin mich als Uffz. bewerben, dort wurd ich leider nicht genommen... "zu unruhig" (was auch immer das heißen soll) & zu bewegte Vergangenheit  ::)
Kann mir einer sagen wieso ich nun nicht verlängern konnte? Beim KWEA meinten sie es wäre nicht möglich  :(

Naja, also wer am 1. April 05 nach Rotenburg kommt, einfach mal Mail schreiben!

mfg
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Freeman am 26. November 2004, 18:23:36
Hi,
wohne da in der Gegend und hab mein Praktikum in der Kaserne gemacht. Bist du dann noch nen Grenni, oder schon Fernmelder? Stell dich schonmal auf langeweile in der Freizeit ein. Hier geht gar nichts ab.
MfG
Freeman
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Siiilgestanden am 27. November 2004, 22:30:10
Mahlzeit! Na zum Glück muss ich nur 6 Wochen hin, als Grenni!

Was heißt garnichts? Wieviel Leutz wohn denn da? Irgendwas muss es doch auch dort geben in Rotenburg an der Fulda  ;D

gruss
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil am 23. Januar 2005, 22:25:23
hmm ich komm auch dahin..aber muss erst am 4.4.05 lt meinem schreiben
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Wexel2000 am 31. Januar 2005, 23:48:57
Tjo, da war ich auch. Im Dorf sind halt einige gaaanz kleine Kneipen. Es gibt wohl auch ne größere Disco da. Mehr passiert aber im Nachbardorf ( Bebra ).
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Stillgestanden am 02. Februar 2005, 00:45:40
@ Phil

Naja, 4.4. ist der offizielle Termin.

Hey das werden ja doch paar mehr hier.

2./Panzergrenadierbataillion 52, wer noch?

adios

PS. ne Keipe reicht voll und ganz. Dissen sind doch hinfällig solang man sein Bier auch vor Ort bekommt.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Phil am 02. Februar 2005, 12:13:52
naja ok, Kneipe geht schon..aber in ner Disco laufen mehr Schnecken rum *g*...wenn mer scho den ganzen Tag mit Männer zsammen isch (denk mal sooo viele Mädels werden net mit uns kämpfen *g*)..wär doch abends mal ne Disco mit Mädels ganz gut
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: TheSpider am 02. Februar 2005, 16:02:01
antritt am 04.04.05

5./ Panzergrenadierbatallion 52

wenn hier zukünftige kameraden sind einfach melden.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Stillgestanden am 09. Februar 2005, 15:59:27
@ phil

Okay, bei dem Argument geh ich mit, hehe!

Aber Bier ist immer noch die Beste Frau  ;D
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: wadenbeisser am 10. Februar 2005, 17:42:20
@ admin:
Verschieben ins Standortforum!
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Mike am 23. Februar 2005, 21:31:21
hi leute

habe gestern erst den einberufungsbescheid zum 4.4.05 bekommen,der hammer 1 monat vorher sagen sie mir bescheid,DAS GEHT DOCH NICHT!!! ;D
gibts hier noch mehr leute die in die 4./panzergrenadierbataillon 52 eingezogen wurden?einfach melden bitte

würde mich interessieren wie es dort ist,abläuft und wie dort die leute drauf sind
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 24. Februar 2005, 14:52:54
jup ich au..aber weis es shcon seit ner weile
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Stillgestanden am 09. März 2005, 17:59:54
Gibts denn noch jmd. für den 2 Zug?
2./Panzergrenadierbataillion 52???

MfG
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 09. März 2005, 23:21:35
komm in die 4te @stilgestanden..aber glaub mr..werden genug dasein *g*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Denis am 10. März 2005, 23:39:43
3./Panzergrenadierbataillion 52, ab dem 04.04 Aus Essen an der ruhr Noch jemand?
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Stillgestanden am 15. März 2005, 16:56:29
Also meine Wenigkeit kommt aus Bautzen bei Dresden!
Noch jmd. aus der Region?

Wisst ihr schon wo ihr nach der AGA hinüsst?
Ich muss dann nach DD!
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Denis am 15. März 2005, 18:14:39
Also bei mir steht, meine weitere verwendung ist in Münster/Osnabrück geplant, noch keine ahnung was ich mir darunter vorstellen kann, weil im netz über die kaserne find ich irgendwie nix?! ???
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 15. März 2005, 19:17:10
jo,komm nach der aga nach altenstadt und da ist ja bekannterweise die LL/LTS..hört sich mal ganz gut an
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: TheSpider am 15. März 2005, 22:53:27
ich war heute mal da. also in rotenburg. und ich kann euch nur sagen das wird bestimmt witzig dort den die kaserne liegt ziemlich hoch und drum rum sind nur berge. :-(.

ich komm aus halle /saale im schönen sachsen anhalt. das coole is ich fahr nur ungefähr 2 stunden bis dorthin.

also auf meinem schönen einberufungsbescheid steht bei späterer einsatzbereich hammelburg.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Piet am 15. März 2005, 23:12:28
Also bei mir steht, meine weitere verwendung ist in Münster/Osnabrück geplant, noch keine ahnung was ich mir darunter vorstellen kann, weil im netz über die kaserne find ich irgendwie nix

Such mal nach "Münster-Handorf" bzw. "USH Lehrgruppe B". Kann sein, dass Du in die Lützow-Kaserne versetzt wirst.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Fitsch am 16. März 2005, 08:27:44
dort in Handorf ist ne Unteroffiziersschule

Unteroffiziersschule des Heeres Lehrgruppe B

bis 2003 hatte sie den Namen Heeresunteroffiziersschule 1. Dann wurde sie von einem radelnden Kommandeur mit dem Lied "Time to say good bye" aufgelöst  ;D
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Denis am 16. März 2005, 17:53:32
Also ich laß das dann mal alles auf mich zukommen... :D
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Stillgestanden am 17. März 2005, 13:40:53
@ TheSpider

Zitat
ich komm aus halle /saale im schönen sachsen anhalt

Ich werd bekloppt, einer von "uns", hab schon Befürchtungen gehabt der einzige aus der Zone zu sein  ;D

2 h? Man, ich muss mind. 6 Std.fahren wenn ich nach heeme will  :( Gehen wir mal vom Zug aus, denn der kostet mich dann wenigstens nichts.

Wie fahrt ihr denn?

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: TheSpider am 17. März 2005, 18:22:53
also ich werd die erste woche auf jedenfall mit dem auto hinfahren. die restlichen wochen werd ich dann bestimmt auch mit dem zug fahren. aber wie gesagt die erste woche reise ich mit dem auto an. da is man nich so auf den zug angewiesen
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Denis am 19. März 2005, 01:28:54
Ich habe zwar auch "nur" 2 1/2 stunden aber werde den zug nehmen, weil umsonst und warum dann halt auf´s teure auto umsteigen... ;)
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 19. März 2005, 11:11:56
also meine kürzeste verbindung dauert dank ice-nutzung  mit insgesamt 2 mal umsteigen "nur" 4h von stuttgart aus. ich hoff mal das die bahn net allzuoft verspätung hat,sonst wirds nimmer lustig.und bei dem knappen geld ist mim auto fahren net drin,trotz diesel und nur 6l verbrauch, würd mich jede fahrt einfach ca 25,- kosten, ohne abnutzung..
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Mahlo am 21. März 2005, 14:02:37
Hallo Leute, also ich bin inner 5. Kompanie /Panzerbataillon 52.
Ich komme aus Stendal (Sachsen-Anhalt).
Komme zum Glück nach 3 Monaten nach Letzlingen und somit nur max. 45 Auto-Minuten von Stendal entfernt.
Es kann sich ja einer melden wenn er aus der nähe von stendal bzw. aus der altmark kommt.

Wir sehen uns.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Stillgestanden am 22. März 2005, 14:58:33
Noch 13 Tage, 9 Std.!  ;D

Haut rein!
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Denis am 22. März 2005, 22:48:19
 (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n130.gif) *hust*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 23. März 2005, 14:50:47
(Nicht wundern, ich bins noch Stillgestanden, der Nick war mir nur zu schwul geworden  ;D )

Hab heute nen Brief aus Rotenburg bekommen, vom Herrn Oberstleutnant.
Einwas hat mich nur stutzig gemacht, Gelöbnis am 23.06.05??? Das wären ja fast 3 Monate?
Kann mir das mal einer erklären? Dachte die AGA dauert nur 6/7 Wochen?!

So lang wollt ich nämlich nicht nach Hessen trampen!

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Fitsch am 23. März 2005, 14:52:59
Die AGA geht jetzt 3 Monate (ist schon seit 1,5 Jahren so)

Horrido
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: schlammtreiber am 23. März 2005, 15:55:15
war nur zwischenzeitlich mal zwei monate, früher auch schon immer 3 monate

ausnahme war gleub ich 1996 bis 200
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 24. März 2005, 00:48:14
N, Kumpel ist erst neulich zum Bund (4.1.) - Funker - der hat sein Gelöbnis Mitte Februar gehabt, nach 6 Wochen, darum gehts mir mehr... drum war ich so stutzig!

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 28. März 2005, 23:27:28
soooo...nur noch genau eine woche und wir gehn (hoff ich mal au um die zeit) in unsere kasernenbettchen..also geniest eure letze woche...ich werd ganrantiert net vor 11h aufstehen *fg*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 30. März 2005, 15:14:05
Also ich bleib bei 8:30 Uhr wecken ;-)
Wie will ich sonst nächste Woche 5:30 Uhr aus den Federn kommen?

Dafür werd ich mir nochmal richtig die Kante geben am WE. Denn dann wirds 2 Wochen kein Bier geben, außer viell. mal n Glas in der Messe :-))

Ich wünsch euch allen noch was...

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil am 31. März 2005, 12:16:53
sagt mal..habt ihr auch schon so nen netten brief von der kaserene bekommen? ich hab heut den NOCHMAL bekommen, hab den jetzt zweimal hier liegen, identisch!! ham die da oben zu viel Geld oder sparen die dann am Essen und Schießen??
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Altgedienter298 am 31. März 2005, 13:27:39
Die gehen auf Nummer sicher,damit unseren Frischlingen das ja auch in den Ohren hängenbleibt.
Ihr sollt bestimmt bis 12.00 Uhr am Montag dasein oder?
Rate Euch,nicht erst um 11.30 Uhr zu erscheinen und schon garnicht um Zwölf. ;D
Das mögen die Ausbilder nämlich garnicht,wenn ihr auf den letzten Drücker kommt.

Phil84?Kommscht Du aus Schtuttgart oder aus der Näähe?Da wäre doch Stetten akM für Dich näher gewesen.Die machen dort ebenfalls ab April wieder ne Grundi in der 5./294 und 6./294
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil am 31. März 2005, 13:43:53
naja bis 14h müssmer dasein ..hab nen zug der um 11.30 da iss *g*..ja komm aus der region stuttgart..naja hab eigentlich angeben dass ich zur luftwaffe (bin nämlich selbst luftfahrbegeister und hab au nen flugschein) bzw heimatnah bin, aber naja jetzt komm ich zu aga dahoch und danach quer durch D nach altenstadt in bayern...ganz deutschöand ist ja heimatnah *fg*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 31. März 2005, 16:13:49
@ Phil

Hab ich was verpasst? Bei mir steht im Einberufungsbescheid
Ankunft: am 4.4.05 bis 18 Uhr!!!!

Den kleinen normalen Brief hab ich erst einmal bekommen!
Um deine Frage zu beantworten, die werden nicht am Essen oder am "Schießen" sparen, sondern an den Duschen  ;D
Ich wette dort gibts auch nur 3 Stück, meine Kumpelz ham mir schon nett wie sie sind *hust* n Stück Seife geschenkt... häähää war das witzig, ich lach jetzt noch  >:(

also klärt mich mal auf wg. der Ankunftszeit, bei mir steht bis 18 Uhr Ankunft Rotenburg/Fulda.

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil am 31. März 2005, 16:24:47
also bei mir steht 14h..welche kompanie bist du? ich bin in der 4ten..könnt daran liegen das ja nicht alle 500 neuen auf einmal antanzen sollen..

den witz mit der seife aufheben hör ich auch andauernd von jedem kumpel..weis denn keiner ein guten konter dazu??

bin übrigens der einzige aus meinem freundeskreis der zum bund geht..wie siehts bei euch aus...eigentlich sollten wir die im ernstfall ja garnicht verteidigen oder *fg*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Denis am 01. April 2005, 18:38:48
naja ganz ehrlich gesagt bin ich der 2 von meinem Kollegium der zur BW geht, die anderen haben entweder Komplett-verweigert oder haben zivi gemacht, ich sag mal so, ist nicht jeder Mann`s sache die Bw, aber wir können dann wenigstens sagen wir haben unseren Dienst für die algemeinheit bzw. einen weiteren Schritt zum Erwachsen werden getan, deswegen habe ich da auch kein Problem mit, wenn dann mal sprüche kommen von wegen "dusche-Seife-Bücken" oder "BW wie kann man nur so blöd sein und nicht verweigern?" naja dann zähle ich denen auch mal die vorteile auf und nicht das man mal 3 mon oder etwas öfter in die Scheiße packen muß, weil wenn du dich verplichten läßt bzw. auch genommen wirst, kann man zur heutigen zeit echt net sagen, das es kein besseren arbeitzplatz gibt.

P.s Ich soll auch um 14.00uhr da sein werde aber um 12.30uhr mit´m zug in Rotenburg ankommen.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Piet am 01. April 2005, 18:41:43
Männer, die Einheit hat eben keinen Bock, um 14 Uhr 100 Mann auf der Matte stehen zu haben. Ist völlig normal, dass unterschiedliche Zeiten genannt werden, um das Ganze ein wenig zu entzerren. Dennoch sollte man möglichst nicht bis zur Deadline warten.  ;)
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 02. April 2005, 13:23:24
@ Piet

danke, da kann ich ja nun guten Gewissens mein DB-Ticket holen.

@ phil

Also meine von meinen Leuten sind 2 beim Bund gewesen, einer ist zurzeit und dann haben wir nen Zivi und 3 Verweigerer (bei denen liegt es aber an Gehirnwäsche der Ellis).
Aber ich hab auch schon gesagt, solche Leute wie du wollen dann von uns "beschützt" werden... na danke auch.
Aber so ist das halt, ich würde Wehrpflicht als Zwang anordnen, wer nicht will macht eben was beim Bund was nichts mit Waffen zu tun hat. Diese ganzen Weicheier heutzutage gehen mir dermaßen aufn Keks!  ;D

Genug geschwatz. Übrigens, die Sanitäranlagen sollen einwandfrei und zahlreich (Duschen) sein. Hab gestern mit jmd. gequatscht, der war in Rotenburg/Fulda.
Also das ist doch mal was  ;)

Dann wünsch ich euch noch ein schönes WE, ich war jetzt 3 Tage dauersteif!  8)

adios

ps. bin grad mal bei bahn.de, hergott ich fahre 8 Std. Zug  :o
17:34 Uhr Ankunft, reicht das? 4x umsteigen, bei den anderen Verbindungen sind es gar 7!!! Na das wird was!
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 02. April 2005, 13:31:39
*pust* Glück gehabt, hatte "nur Nahverkehr" angegeben, mit ICE gehts doch gleich schneller, 3 mal umsteigen 4:58 Std.

Haut rein


adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil am 02. April 2005, 19:48:26
so kinder...jetzt nur noch 2 mal schlafen und los gehts..seid ihr aufgeregt??bissle komishc ischs schon...aber wird schon werden....hehe..ich fahr au knapp 4h aber davon 3h ice *g*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 03. April 2005, 15:22:22
Ich komm mit nem RB 16:43 Uhr in Rotenburg/Fulda an.
Aber hast recht, bissl komisch is schon  ;)
Wir werden es überleben.
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 15. April 2005, 21:45:42
Die ersten 2 Wochen waren doch vollkommen okay, naja bis auf die ersten 2 Tage evtl.
Stubenkameraden 1a
Ausbilder, bis auf Kleinigkeiten, ebenfalls. Leider verlassen uns zwei ab nächster Woche.

So ich werde jetzt anfangen mein WE zu nutzen!

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil am 15. April 2005, 22:39:47
hey kamerad kad...welcher kompanie..zug bist du..bin in der 3ten...fands au eigentlich im großen und ganzen ganz ok..sogar des essen war besser als erwartet..also dann bis denn..
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 16. April 2005, 17:19:33
Essen war super, habe daran nichts zu beanstanden.

Bin 1.Kompanie, 3 Zug!

Panzergrenadiere... dran, drauf, drüber!
Panzergrenadiere... dran, drauf, drüber!
Panzergrenadiere... dran, drauf, drüber!

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 16. April 2005, 19:42:33
nee erste kompanie kann net sein..des ist die versorgungskompanie...wenn dann 2te kompanie..oder meinst du 3.kompanie und 1.zug?..bin in der 3.kompanie 2ter zug
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 17. April 2005, 11:31:56
Entschuldige, das Bier... ich hab ja totalen Müll getippt.

2.Kompanie, 2 Zug! Ausbilder Pauly! Ab morgen gibts aber nen neuen!

adios
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 17. April 2005, 12:44:06
k,der name sagt mir nix...die 2te kompanie ist mir nur dadurch aufgefallen dass am ersten tag se gleich vom essen weggeholt wurden als se ankamen während wie in ruhe noch weiterfressen konnten *muhaaa*
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: Kat.B(soffen) am 24. April 2005, 13:18:57
Jepp, das mit dem Essen war aber nur der "Vorzeigezug" (1.Zug).

Die Woche wird lustig, morgen von 7:30 Uhr - 23:30 Simulator, Di. Gefechtsausbildung, Donnerstag habsch GvD und Freitag ist Schwimmen in den netten blauen Höschen *g*

Sagt mal wie ist das mit dem Dienstschluss? 3 Wochen haben wir jetzt schon fast jeden Tag bis mind. 20 oder 22 Uhr, ich will auch irgendwann mal Ruhe haben oder mal eher pennen gehen und nicht noch nach Dienstschluss die ganze Ausrüstung bis 23 Uhr putzen müssen. Mir gefällt der Dienst bis jetzt gut, aber das frühe Aufstehen und das wir kaum Pausen oder mal Zeit für Privates haben kotzt mich an!
Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: phil84 am 24. April 2005, 14:03:41
Sim hatten wir letze Woche auch, stand auch drauf von 7-23h aber insgesamt warn nacher davon 1/3 im sim, 1/3 hiba laufen und 1/3 abc aubildung bzw zelt aufbaun. wir gehn die woche jetzt scharf schiessen *g*. wird bestimmt nett.

also dienstschluss ist bei uns ok, meistens haben wir gegen 17h dienstschluss, vielleicht 1 oder 2 mal die woche später, aber um 22h oder so hatten wir nur in der ersten woche und jetzt halt letzen donnerstag wegen hösena-vorführung.

Titel: Re:Rotenburg Alheimer Kaserne ab 01.04.05
Beitrag von: danzmann am 10. Juni 2005, 19:43:17
wieso melden?

hast du schon eine internetadresse von denen gefunden ???