Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Hamm/Westfalen => Thema gestartet von: KpTrpFhr am 24. April 2006, 15:49:28

Titel: Hamm macht dicht!
Beitrag von: KpTrpFhr am 24. April 2006, 15:49:28
Hamm macht dicht!

Stimmt des?

Habsch des glese inne Zeitung.
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: Dennis812 am 24. April 2006, 20:50:13
ja, frage ist nur wann... Nach dem das PzGrenBtl 192(???) aus Ahlen weg ist, soll das ein ganz großer SanStützpunkt werden, und das komplette SanRgt22 behergen...auch die Teile aus Hemer.

Kaserne in hamm soll wohl umgebaut werden -->schulungsräume u.ä.
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: RiO am 09. Mai 2006, 15:45:41
Sollte Hamm nicht schon vor zig Jahren mal dicht gemacht werden ?

Wenn (!) Hamm wirklich dicht gemacht wird, ist Westfalen ja fast bundeswehrfreie Zone  :(
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: KpTrpFhr am 14. August 2006, 18:06:02
So, jetzt ist es offiziell:

Das SanBtl geht nach Ahlen in die Westfalenkaserne.

Und die Paracelsuskaserne ist nicht mehr.
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: Dennis812 am 14. August 2006, 19:28:55
Seit wann? Bzw. ab wann?

Und wir das SanRgt22 zum Bataillon "herabgestuft"?
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: FishboneC am 08. September 2006, 18:49:29
Hamm macht nächstes Jahr zu!!!!! weiss ich 100% bin zur zeit zur AGA da!!!


MFG SanSdt  K
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: MarcelBauer am 14. September 2006, 01:17:13
Hallo,

also ich mach da ab dem 2.1.07 meinen GWD.
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: Katrin am 15. September 2006, 11:08:11
Also ich mach auch ab dem 2.1.07 meinen Grundwehrdienst dort....
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: StOPfr am 15. September 2006, 14:00:06
 :(  An der Schließung führt 2007 wohl kein Weg vorbei. Für Hamm finde ich das überhaupt nicht gut. Paracelsuskaserne und Krhs. hatten keinen schlechten Ruf.

scientiae humanitati patriae

 
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: KpTrpFhr am 16. September 2006, 17:32:33
Leider verliert diese Stadt dadurch einen wesentlichen Bestandteil, welcher das Stadtbild in den letzten Jahrzehnten geprägt hatte.

Es ist zwar - für einen echten Hammer Bürger - schade, jedoch ist es schon wirtschaftlich günstiger, den Standort Ahlen zu ergänzen.
(Im Übrigen befinden sich Teile der Westfalenkaserne Ahlen sogar noch auf Hammer Stadtgebiet).
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: Dennis812 am 16. September 2006, 22:26:06
die schießbahn zum beispiel ;-)
Titel: Re:Hamm macht dicht!
Beitrag von: KpTrpFhr am 20. September 2006, 16:47:58
die schießbahn zum beispiel ;-)


Die bekommt unser Schützenverein. Keine Sorge.   ;)

HORRIDO!