Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: Ralf am 21. Juli 2020, 20:31:42

Titel: Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: Ralf am 21. Juli 2020, 20:31:42
Hut ab!
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/prinz-charles-zeichnet-deutsche-soldatin-aus-552318?fbclid=IwAR3YggBBmTX6d6zKndWoLbAGVGMbbaSsQ53OpZottufcqSNze0lGgupM84g
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: bayern bazi am 21. Juli 2020, 21:10:56
OJE  - oje   - ojemine

Luftwaffe und Säbel ;)


da kommen jetzt wieder alle Vorurteile auf einmal :D



(garuliere der Kameradin trotzdem :)  )
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: Ralf am 22. Juli 2020, 14:12:31
Der letzte Beitrag wurde gelöscht. Hier findet keine Grundsatzdiskussionen zu Uniform oder U-Teilen statt. Dazu bitte eines der bereits existierenden Themen bemühen.
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: SolSim am 22. Juli 2020, 16:06:11
Glückwunsch. Das ist etwas, was sie noch ihren Enkeln erzählen kann👍
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: Pericranium am 22. Juli 2020, 17:13:06
Was ich mich aber frage: Wo hat die Bundeswehr eine olivfarbene Uniform?

Zitat
Im Oktober 2018 startete ihr sechsmonatiger britischer Offizierslehrgang „Initial Officer Training“. Dort wurde sie neu ausgerüstet. Die Farbe der Uniform änderte sich vom dunklen Oliv der Bundeswehr hin zu dem deutlich helleren Grün der britischen Armee.
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: F_K am 22. Juli 2020, 17:17:09
Off-topic:

Bei beiden Uniformen handelt es sich um Tarndruck Uniformen (verschiedene Farben, z. B. 5 in einem Muster).
Die DEU Uniform ist für Nadel- / Mischwald optimiert - die GB eher nicht, DEU ist daher tatsächlich heller.
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: F_K am 22. Juli 2020, 17:25:32
Edit: Dunkler - dunkler Mischwald
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: Pericranium am 22. Juli 2020, 17:34:52
Ändert aber nichts daran, dass wir keine olivfarbene Uniform haben.
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: F_K am 22. Juli 2020, 17:44:46
Richtig - der Artikel ist aber für ein ziviles Publikum geschrieben - und daher in diesem Punkt "vereinfacht" dargestellt.
ISSO.
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: Ralf am 29. August 2020, 07:32:06
Man prüft, ob das Schwert auch zu offiziellen Anlässen getragen werden darf: https://www.youtube.com/watch?v=wVhDnVlpumQ&list=PLRoiDADf6lifkXsypSwfjQxrOrNIVyJ0L&index=40&t=2s&fbclid=IwAR1c-5HWDFOcbHusihvhGR6o6Mw36upCUsXgJ0plYOB97QgfY1P237KycXk (https://www.youtube.com/watch?v=wVhDnVlpumQ&list=PLRoiDADf6lifkXsypSwfjQxrOrNIVyJ0L&index=40&t=2s&fbclid=IwAR1c-5HWDFOcbHusihvhGR6o6Mw36upCUsXgJ0plYOB97QgfY1P237KycXk)
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: ein fragender Nutzer am 08. März 2021, 22:34:27
OJE  - oje   - ojemine

Luftwaffe und Säbel ;)


da kommen jetzt wieder alle Vorurteile auf einmal :D



(garuliere der Kameradin trotzdem :)  )
Würde ich wieder einführen. Bzw ich würde es ihr erlauben zu tragen. Warum wurde das abgelehnt ? Sieht doch super aus und passt zum Offizier.
Titel: Antw:Prinz Charles zeichnet deutsche Soldatin aus
Beitrag von: Ralf am 09. März 2021, 05:52:32
Hier keine Diskussion um den Säbel, dazu findet man genügend andere Stellen über die Suchfunktion! Und die hattest du schon gefunden.