Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:57:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Franky
« am: 16. August 2006, 23:46:34 »

also gut zum abschluß folgendes:
ich habe jetzt die entscheidung getroffen, die ausbildung zu beginnen. falls sie mir nicht gefällt, werde ich mich für das einstellungsjahr 2008 bewerben, also quasi im jahr 2007 bewerben als offz.
abschließend: was sagt ihr dazu?

falls ich das mache und werde nicht genommen, würdet ihr dann auch sagen, ich kann mich so lange bewerben bis ich die altersgrenze erreicht habe?
und kann ich mich auch paralles für die fw und für die offz laufbahn bewerben?
Autor: wolverine
« am: 15. August 2006, 15:09:55 »

Der Kern ist: Hier wird keiner mit Bestimmtheit sagen können, wie die Einsteller der Bw auf die Geschichte reagieren werden. Das Spektrum recht von völliger Disqualifikation bis "ist nicht so schlimm". Auf diese Fraghe kann keiner seriös antworten außer der Einstellungsbearbeiter.
Ich stelle aber die These auf, dass immer mehr widersprüchliche und nicht stringente Bewerbungen auf unterschiedliche Jobs und Laufbahnen, die nichts miteinander zu tun haben, nicht dazu beitragen als geradliniger, konsequenter Entscheider zu gelten.
Autor: Huey
« am: 15. August 2006, 14:48:11 »

Lies doch einfach, was oben geschrieben steht:

Jeder Psychologe wird dich auseinandernehmen und dir folgerichtig vorwerfen, das du es dir auch bei der Bw bei nichtgefallen wieder anders überlegen wirst....

Autor: Franky
« am: 15. August 2006, 12:42:32 »

dann nenne doch mal einen grund warum meine chancen schlecht stehen sollen?
natürlich wird meine frühere bewerbung bei der opz zur sprache kommen, aber das kann mich doch nicht von vorne herein disqualifizieren.
Autor: Huey
« am: 14. August 2006, 20:49:35 »

Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun.

Ich denke, das deine Chancen eher schlecht stehen...
Autor: Franky
« am: 14. August 2006, 19:52:35 »

also,
sicher war ich sehr zögerlich und zaudernd. aber so ist es jetzt und man muß immer aus der gegebenen situation das beste machen.
daher erkundige ich mich nur, ob nicht auch die möglichkeit für mich besteht mich für die fw laufbahn truppendienst zu bewerben? und wie seht ihr, mal davon abgesehen das ihr mich glaube ich nicht mehr so mögt, ganz nüchtern und realistisch meine chancen ?

Autor: Huey
« am: 14. August 2006, 19:40:03 »

Du willst eine ehrliche Antwort?

Dann handele endlich mal deinem Alter entsprechend, entscheide dich für etwas und zieh das auch durch.

Du kannst-gerade bei der Bw-nicht jedesmal, wenn dir etwas anderes besser in den Kram passt, alles hinschmeissen und was neues anfangen..

Man hat dir hier schon geraten, deine Ausbildung zu Ende zu machen, und dich dann weiter zu orientieren.

Einen besseren Tipp wirst du nicht bekommen.

Aber ich denke, das das nicht dem entspricht, was du hören willst...also wirst du weiter fragen-notfalls in einem anderen Forum-so wie die meisten, die nicht die Antworten bekommen, die sie gerne hätten....
Autor: Franky
« am: 14. August 2006, 19:28:59 »

ich meine diese frage sehr ernst und bitte darum das die wirklich ehrlich beantwortet wird.
es liegt mir sehr viel daran!
Autor: Dennis812
« am: 14. August 2006, 19:27:06 »

off-topic an:

abitur = reifezeugnis??

off-topic aus
Autor: Franky
« am: 14. August 2006, 19:20:10 »

noch eine andere frage:

wie würde es sich verhalten, wenn ich mich für die feldwebellaufbahn, truppendienst bewerbe?
nur mal rein hypotetisch.
und das ganze ohne ausbildung etc, also nur mit abitur.
Autor: rringo
« am: 10. August 2006, 15:00:49 »

wenn du deine bewerbung bereits im motivationsschreiben gut begründest kann es durchaus sein, dass du angenommen wirst.

jedoch solltest du dich darauf einstellen, dass du im interview der opz von einem offizier (oder zweien) und eventuell einem psychologen ordentlich ausgefragt wirst.
Autor: wolverine
« am: 09. August 2006, 19:00:39 »

Ich weiss nicht, was ich da noch genauer erklären soll.
Ich hoffe, ich habe insoweit richtig verstanden, dass die Einstellung als Anwärter für den gehobenen Dienst verfügt ist? Dann diese Ausbildung beginnen und zu Ende führen! Mit Erfolg und Abschluss! Zur maßgeblichen Zeit des letzten Jahres eine erneute Bewerbung bei der OPZ.
Hintergrund: Bis dahin ist etwas Zeit vergangen, weshalb die Geschichte der ersten Bewerbung etwas verblasst sein könnte. Ist das nicht der Fall und die von anderen aufgezeigten Bedenken setzen sich durch, haben Sie zumindest noch Ihren Job als Beamter in Bayern.
Werden Sie trotzdem noch genommen, sind Sie hoffentlich älter und reifer und bringen höhere Qualifikation (VerwWirt, FinazWirt (FH)) mit, die nicht zu unterschätzen sind. Die wenigsten aktiven Offiziere haben Kenntnisse des Verwaltungsrechts obwohl sie Grundlagen dringend bräuchten! Zusätzlich können Sie als "normaler" Z 12 OA einsteigen, ein weiteres Studium absolvieren (evtl. aufbauend, da bis dahin das Bachelor/ Master-System an den Bw-Unis implementiert sein soll) und sich im Dienst bewähren. Entweder werden Sie dann Bs oder Sie gehen gut qualifiziert wieder ´raus. So sollte es laufen!
Autor: F_K
« am: 09. August 2006, 18:56:31 »

Hallo,

dann der Ratschlag etwas deutlicher formuliert:

Jetzt bleibe bei dem Entschluß der Ausbildung zum Beamten im gehobenen Dienst, werde erwachsen .... und dann kann man tatsächlich nochmal in drei Jahren schauen, ob eine OffzBewerbung erfolgreich verläuft.

OAs werden nur zum 1. 7. genommen, bei erneuter Bewerbung würdest Du offenlegen müssen, das Du die Ausbildung zum Beamten dann abbrechen würdest, die Bw kennt dann schon den Abbruch der Bankausbildung, plus den Abbruch der OA Bewerbung ...

.... also in Summe DREI Abbrüche ... wie sagt Heiko Mell so schön "Sie tun es immer wieder ... "

Allein deshalb glaube ich nicht, das Du nochmal eingeladen wirst, falls doch, nimmt Dich der Psychologe "auseinander", so sicher wie das Amen in der Kirche ...
Autor: slider
« am: 09. August 2006, 17:56:13 »

...und immer öfter auch wenig Ahnung/Lust..
Autor: Huey
« am: 09. August 2006, 16:52:14 »

Du wirst es schwer haben, dem Psychologen-so du denn noch einmal zm test eingeladen wirst-klarzumachen, das du es diesmal nicht wieder vergeigst...

Die Bw kann gerade in Führungspositionen keine Soldaten brauchen, die es sich anders überlegen, wenn sie mal keine Lust mehr haben oder einfach die Freundin plärrt....

Ich würde dich nicht mehr nehmen-aber ich habe das auch nicht zu entscheiden.

Deine Chancen sind definitiv schlechter geworden...

Aber dennoch kannst du es versuchen-versprich dir nicht zuviel vom Wehrdienstberater-der hat nämlich nichts zu entscheiden-gar nichts..
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de