Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: Kermit123d am 26. Mai 2013, 13:33:58

Titel: Elternzeit für Väter nach 12.Monat des Kindes
Beitrag von: Kermit123d am 26. Mai 2013, 13:33:58
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen.

Mein Status SAZ 12 und ein Kind seit 03.05.13

Zur Lage :
Meine Freundin geht für ein Jahr in Elternzeit, sprich bis Mai 2014.
Ich würde gerne 1 Jahr Elternzeit dran hängen und habe auch schon alle nötigen Papiere zusammengesucht.
In dem Jahr , also ab dem 13. Kindesmonat, würde ich gerne eine Abendschule besuchen und mein Abitur oder Vorbereitungskurse nachholen.

Meine Frage:
Wieviel Prozent vom Gehalt bekomme ich von der Bundeswehr in dem Jahr? Ist es möglich das ich Abendkurse oder eine Schule nebenbei besuche (in Absprache mit dem BFD) ?

Danke im voraus für die Antworten;)