Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Murnau => Thema gestartet von: Steffi am 26. Mai 2005, 20:26:04

Titel: War zu Besuch
Beitrag von: Steffi am 26. Mai 2005, 20:26:04
Hmm das Murnauer Standortforum darf ja nicht leer bleiben, deswegen hinterlass ich einfach hier mal meinen Text.

Ich war da mal einen Tag "zu Besuch" - also bei einem Gelöbnis dabei und hab dann den ganzen Tag da verbracht. Ich fands ganz nett und der Eintopf war auch erträglich =). Ich hab ein paar "neue Stuben" und auch alte gesehen - das is ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Noch jemand der schon mal in der Werdenfelser Kaserne war bzw. ist?

LG, Steffi
Titel: Re:War auch da
Beitrag von: Stefan B. am 18. August 2005, 12:15:11
Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan und ich war von Oktober 1995 bis Juli 1996 als Wehrdienstleistender in der Werdenfelskaserne bei der 3. Kompanie stationiert.
Die Kaserne und der Zusammenhalt war war zu meiner Zeit wirklich klasse.
Ich hoffe das die Kaserne nicht geschlossen wird und für andere Wehrdienstleistende oder Zeitsoldaten zur Verfügung steht.

Grüsse alle Gebirgsfernmelder dieser Welt

Stefan
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: HG Neubauer am 01. September 2005, 20:47:54
Danke.

Ich war von 2002 bis 2004 in der 2./8. Wäre für immer da geblieben, wenn´s nich vor der Auflösung gewesen wäre....

Horrido Joho!!!
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Müller am 15. Oktober 2005, 11:25:13
Hehe, der Name Neubauer sagt mir noch was :)

Ich selber bin seit September 2003 nun in Murnau aber derzeit fuer 21 Monate auf Lehrgang in Rheinland-Pfalz (seit zwo Wochen).
Ich kann nur sagen, dass ich Murnau bereits jetzt vermisse und gleich mal hinfahren werde :D
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Urbin am 21. Oktober 2005, 14:04:02
Irgendwie nett, sowas zu finden in den Weiten des www.

Muss auch mal wieder nach Murnau ;)

Horrido, datschigen Gruss

urbin
(1986 - 1994 bei der 3./8)
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Gast am 27. November 2005, 14:07:02
Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Ludwig Schäfer am 12. Dezember 2005, 18:11:11
HALLO !!

ICH WAR VON JAN.68-ju.1969 bei euch !!
War eine tolle Zeit in der 2.komp.
Viele Grüsse nach Olstadt an M.angerer
Gruss aus Düsseldorf
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Dieter Riethmeier am 18. Januar 2006, 09:26:13
Hallo,
ich "kämpfte" von 04/86-04/88 in der 3./222
als Gebirgsgrenadier.
Hab auch vor, dieses Jahr mal in Erinnerungen zu
schwelgen und 3-4 Tage in Murnau zu verbringen
um den Truppenübungsplatz ab zu laufen, den
Riegsee wieder zu sehen und und und zu sehen,
wo ich mir viele, viele Blasen gelaufen habe.  
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: dragon46 am 23. Januar 2006, 18:40:52
Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!


Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Ehemaliger Murnauer am 13. Februar 2006, 17:55:56

Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Zitat

Korrekt! Richtig geraten! G B.

Net das man solche Leute wieder "trifft".

Als viel Spaß dann noch beim AlleinSterben!

 :) MFG
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: dragon46 am 13. Februar 2006, 21:31:37
Hehe, ein absoluter Traum. Ich wünsch Dir soweit noch alles Gute  ;)
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Fufi am 13. März 2006, 21:22:24
war 10/92 - 09/93 in der Kemmel.
Aber die gibt es wohl nicht mehr!?
Sollte da doch echt 'mal vorbei fahren...
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: dragon46 am 21. März 2006, 23:37:54
Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Fufi am 24. März 2006, 21:17:15
Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...

na, bald habe ich Urlaub und werde dort 'mal hindüsen.... damit Frau und Kinder das auch 'mal gesehen haben  ;D
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Otto Zitzelsperger am 11. Juli 2006, 10:57:35
Hallo, ehemalige Murnauer!

Habe mich sehr gefreut, diese Seite zu entdecken.
Ich war vom 01.04.77 bis 30.06.78 in Murnau.
Erst FmAusbKp 1/8, dann 2/8 auf der Feldwählvermittlung. Ich weiß nicht, ob es diese noch gibt. Es war eine tolle Zeit. Die Kameraden und Vorgesetzten waren alle super!
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: Fenrir am 12. Juli 2006, 19:14:36
die feldwählvermittlung gibt es auf alle fälle noch war truppführer in murnau und dann 2000 im einsatz auf der fwv
Titel: Re:War zu Besuch
Beitrag von: margit am 14. September 2006, 23:38:12
war mal zu besuch bei nem geloebnis 1993 in der werdenfelser kaserne. gibts hier jemand der in diesem jahr dort angefangen hat? liebfrag
Titel: Re: War zu Besuch
Beitrag von: Bernhard Gandorfer am 25. März 2007, 15:59:49
Hallo alle miteinander! Ich war selbst im Kfaz in Murnau in der Zeit 05/06.
Zur aufklärung für alle die zu weit weg wohnen oder schon lange nicht mehr hier waren:
1, Die Kemmel ist jetzt ein Gewerbe / Wohn Mischgebiet im Bau
2, Die Werdenfels steht noch und wird für mind. weitere 10 Jahre als Fernmeldekaserne genutzt
3, Das kfaz wurde leider ende 06 aufgelöst

Ich hoffe ich konnte hiermit irgendjemand helfen und klarheiten beseitigen.‚
Titel: Re: War zu Besuch
Beitrag von: wolfheinrich am 05. September 2007, 17:26:54
Hallo ,
war 10/79 bis 03/81 in Murnau FmAusbkp 1/8, dann 3/8.
Gibts noch Kontakte aus dieser Zeit ?
Titel: Re: War zu Besuch
Beitrag von: Angel am 02. Februar 2008, 10:47:04
ich durfte meinen gwd in der 3/8 verbringen. 95/96
mein kp-chef stellv. war olt p*****. klasse mann hatten viel spaß mit ihm.
zugführer olt. h******. Gruppenführer fj h******, haben auch einige übungen
absolviert und hatten jede menge spaß. erinnere mich an ofw. m****** (skibob) ect....
was für eine geile zeit.....
falls der eine oder andere was weiß über den verbleib der oben
beschrieben pers. kann ja mal posten ;D


gruß angel

EDIT: Klarnamen bearbeitet! Forenregeln beachten ! ! !
Titel: Wehrdienst
Beitrag von: tobias krämer am 14. Juni 2009, 13:49:19
Hallo, ehemalige Murnauer!

Habe mich sehr gefreut, diese Seite zu entdecken.
Ich war vom 01.04.1995 bis 30.03.1996 in Murnau in der 2.Geb.FmlBtl8
Obl. Saller war mein Vorgesetzter.
Titel: Re: War zu Besuch
Beitrag von: King*Alex am 28. Juni 2009, 15:25:51
Hey Leute,
weiß jemand, wie ich am besten an nen Aufnäher von der Murnauer Kaserne (vllt. sogar speziell von der 6. Kompanie) rankomme? War von 10/08-12/08 dort und hätte gerne noch so etwas als Erinnerung ;)

MfG OG W.
Titel: Antw:War zu Besuch
Beitrag von: Opa_Hagen am 28. April 2023, 08:07:14
Servus Kameraden,

ja, ich weiss, der Faden ist schon bisserl älter;)) Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch eMail Benachrichtigung eingeschaltet.

Meine Frage: hat Jemand was dagegen, wenn ich aus diesem Faden zitiere? Ich möchte Erinnerungen Ehemaliger für unseren Traditionsraum in der WFK  verwenden, als Druck auf Schautafeln.

Gruss aus Murnau

Hagen