Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Kai3011 am 29. September 2018, 11:30:49

Titel: Fragen zu den Panzergrenadier
Beitrag von: Kai3011 am 29. September 2018, 11:30:49
Ist die Chance hoch als Panzergrenadier ins Ausland Geschickt zu werden ?

Ist die Ausbildung Zum Panzergrenadier schwer ?

und wie sieht es bei den Jägern aus , sind die auch oft Ausland ?

Darf man als Panzergrenadier entscheiden ob man am geschützt usw sitzt oder wird man zu geteilt ?

danke erst mal an alle :) ;D
Titel: Antw:Fragen zu den Panzergrenadier
Beitrag von: S1NCO am 29. September 2018, 11:35:42
Zitat
Ist die Chance hoch als Panzergrenadier ins Ausland Geschickt zu werden ?
Kommt drauf an. Durch Enhanced Forward Presence ist die Chance wieder relativ hoch geworden.
Davor war sie eher nicht so hoch.
Vor einigen Jahren, als wir mal round about 5000 Soldaten in Afghanistan hatten, war die Chance auch nicht gerade gering.
Also, kommt einfach darauf an, wie viel Soldaten allgemein im Einsatz sind und wie sich diese Kräfte gliedern.

Zitat
Ist die Ausbildung Zum Panzergrenadier schwer ?
Definiere schwer? Und welche Laufbahn?
Liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Für mich persönlich wäre die Ausbildung zum Feuerwerker schwer.
Für andere wiederum die zum Gebirgsjäger.

Zitat
und wie sieht es bei den Jägern aus , sind die auch oft Ausland ?
Sie erste Antwort.

Zitat
Darf man als Panzergrenadier entscheiden ob man am geschützt usw sitzt oder wird man zu geteilt ?
Ich vermute mal, du meinst ob man im Kampfraum sitzen bleibt?
Wenn du im Trupp bist, sitzt du ab, wenn abgesessen gekämpft wird.
Bist du Kommandant, Richtschütze oder Kraftfahrer, verbleibst du auf dem Fahrzeug.
Titel: Antw:Fragen zu den Panzergrenadier
Beitrag von: dunstig am 29. September 2018, 12:05:26
Klingt ein bisschen nach: Ich schwimme gern, aber mach mich nicht nass.
Titel: Antw:Fragen zu den Panzergrenadier
Beitrag von: ulli76 am 29. September 2018, 12:24:33
Nana- gehen wir doch vom Guten im Menschen aus und davon, dass er es einfach wissen will. Vielleicht will er ja in den Einsatz. Oder er will einfach wissen, wie oft ihn so ein Einsatz erwartet.
Titel: Antw:Fragen zu den Panzergrenadier
Beitrag von: ulli76 am 29. September 2018, 12:27:21
Achso- ja die verschiedenen Funktionen sind normalerweise fest vergeben. ABER: Man wird durchaus auch an den anderen Tätigkeiten ausgebildet. In den modernen Einsatzlagen ist eh Flexibilität gefordert.
Titel: Antw:Fragen zu den Panzergrenadier
Beitrag von: KlausP am 29. September 2018, 12:33:13
Der PzGren im Schützentrupp (egal ob als Gewehrschütze, MG-Schütze oder Panzerabwehrsoldat) wird eher nicht einfach mal so aus Spaß in "Nebenfunktionen" zum Richtschützen BMK oder zum Kraftfahrer F SPz ausgebildet.