Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: alter Geist am 11. März 2015, 07:42:41

Titel: Russland steigt aus europäischem Rüstungsvertrag aus
Beitrag von: alter Geist am 11. März 2015, 07:42:41
Heute Morgen Focus online:


Das Abkommen zur Begrenzung konventioneller Streitkräfte in Europa soll groß angelegte Überraschungsangriffe verhindern. 2007 setzte Russland die Umsetzung aus, nun kündigt das Land den Vertrag komplett. (http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/begrenzung-der-streitkraefte-russland-steigt-aus-europaeischem-ruestungsvertrag-aus_id_4534925.html)



auf minim reduziert (wegen copyrigth)
Titel: Antw:Russland steigt aus europäischem Rüstungsvertrag aus
Beitrag von: miguhamburg1 am 11. März 2015, 09:27:07
Ist doch eigentlich nur konsequent, diesen Schritt hätte Russland auch ohne die Ukraine-Krise schon längst tun können - und hat durch die von ihm selbst initiierten und durchgeführten Völkerrechtsverletzungen und deren (wohl von Putin und seinen Gefolgsleuten so nicht eingeschätzten Folgen) nun einen schönen Vorwand, um nach Innen Stärke und Macht zu demonstrieren.