Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:09:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Andi8111
« am: 22. Dezember 2017, 12:22:14 »

Heimatnahe Versetzung... und jetzt die horrenden Kosten für ein Jobticket. Mir blutet das Herz...
Autor: KlausP
« am: 22. Dezember 2017, 12:02:49 »

Der Gedanke kam mir auch. Da ist man ja, wenn man Wartezeiten an der Haltestelle einrechnet, zu Fuß schneller. Jetzt fehlt nur noch 'ne Frage nach TG ...  ::)
Autor: 200/3
« am: 22. Dezember 2017, 11:42:19 »

Mal ganz abgesehen davon...

...
Zitat
5 Minuten mit Bus und Bahn

Das sind doch dann höchstens 10min mit dem Fahrrad oder 20min zu Fuß...wozu dann noch eine Monatskarte?
Autor: BSG1966
« am: 22. Dezember 2017, 09:40:04 »

...und davon kann man auch noch was von der Steuer absetzen. Dass die Firma einem alles ab Verlassen der Haustür erstattet - das gibt's im Zivilen in der Regel auch nicht.
Autor: LwPersFw
« am: 22. Dezember 2017, 08:58:36 »

Gemäß ZDv A-2642/3

erhalten

1. SaZ bis Besoldungsgruppe A6  (egal ob verh., ledig, etc. und wie weit entfernt)

2. Verheiratete und ELP SaZ bis BGrp A7 und ab 200 km zw Hauptwohnsitz und Dienstort

aus Fürsorgegründen einen Zuschuss zur Bahncard

Höhe: Hälfte der Kosten für eine Bahncard25 oder 50.


Dies gilt unabhängig von der Trennungsgeldverordnung !


Wer TG bezieht, bekommt diesen Zuschuss nicht, da bei diesem
ja schon i.d.R. bei den Reisebeihilfen die Bahncard berücksichtigt wird.


Wer den o.g. Zuschuss möchte... zuständig ist das jeweilige BwDLZ vor Ort.

Dort nachfragen...

Normalerweise sollte es so laufen:

Soldat kauft die Bahncard die er möchte... 25 oder 50

Soldat legt Bahncard und Rechnung BwDLZ vor

BwDLZ zählt die 50 % Zuschuss.
Autor: Guest
« am: 22. Dezember 2017, 01:25:09 »

Nein, wird nicht übernommen.
Autor: Phil1994Ber
« am: 22. Dezember 2017, 01:08:36 »

SaZ
Autor: ulli76
« am: 21. Dezember 2017, 23:25:43 »

SaZ oder FWDL?
Autor: Phil1994Ber
« am: 21. Dezember 2017, 23:05:55 »

Guten Abend

In naher Zukunft werde ich Heimatnah versetzt habe einen Weg zum Dienst von 5 Minuten mit Bus und Bahn.
Meine Frage jetzt übernimmt eine Monatskarte für beispielsweise Raum Berlin wie z.b. eine Bahncard auch die Bundeswehr?

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de