Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:40:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Fallobst85
« am: 30. April 2015, 15:41:28 »

Moinsen,

ich werde auch in Husum eingeplant als FLgrBtrbFw SK Klima, kann mir jemand was dazu erklären? War von 07-08 bei der 6./FschJgBtl 313 also HG d.R. und zur zeit MOB-beordert bei LLPiKp 270 in Seedorf als Kampfmittelabwehr-Feldwebel,
Autor: mirko.schlusche
« am: 27. März 2015, 08:34:52 »

Das hört sich schonmal gut an. War bis vor zwei Jahren in Boostedt und dort bist mit dem Auto nur mir Parkmarke in die Kaserne gekommen.
Autor: MirfälltkeinNameein
« am: 26. März 2015, 19:06:37 »

Jede Kompanie hat entweder Parkplätze vor dem Block, oder aber wie die 1./ einen weiter weg, da vor dem Block kein Platz ist. Parkmarken gibt es nicht. Wir müssen bei uns allerdings die Kennzeichen angeben damit nachverfolgt werden kann ob evtl. ein nicht Kompanieangehöriger auf den Kp-Parkplätzen steht. Ansonsten gibt es Sammelparkplätze wo jeder stehen darf.
Vandalismus gab es bisher nicht mutwillig, es kann aber durchaus mal passieren das beim Ein - oder Ausparken ein Auto berührt wird, das wird aber kameradschaftlich geklärt soweit wie ich das mitbekommen habe
Autor: mirko.schlusche
« am: 26. März 2015, 18:36:00 »

Bin auch nach meiner GA welche am 01.04 beginnt in Husum bei der 1. Als Luftwaffenpionier Uffz. Habt ihr zugeordnete Parkplätze und Parkmarken? Schon mal Vandalismus an Autos aufgetreten?
Autor: MirfälltkeinNameein
« am: 26. März 2015, 17:31:40 »

Dann mal Herzlich Willkommen in der grauen Stadt am Meer,

ich selbst bin nicht in der 8./ sondern in einer der FLgrBtrbKp aber über allgemeine Dinge der Kaserne kann ich dir gerne was erzählen.

Kraftraum: Nunja, er erfüllt für diese ganzen Discopumper seinen Zweck und befindet sich auf der Tribüne in der Sporthalle.
Kantine: Mal mehr, mal weniger gut .. aber es lässt sich essen, kommt drauf an was es gibt (iss bloß keine Pommes, ab und zu kannst du damit Fenster einwerfen)
Parkplatzsituation: Viel zu wenig Parkplätze für zuviele Soldaten! Die Parkplatzsituation ist echt übel, als Heimschläfer ist man gezwungen spätestens um 0630 da zu sein, damit man nicht einmal über die Liegenschaft wandern muss ( und auch dann hat man keine Garantie).
Militärisch: Es geht, solange du die Offiziere grüßt ist alles in Ordnung. Privat beschaffte Ausrüstung darf nur unterhalb getragen werden. Sprich keine Smogs, keine KSK-Hosen o.ä ..einzige ausnahme sind die Stiefel, die sind privat beschafft geduldet.

Zum Standort:
Husum ist nicht die schönste Stadt, hat aber alles was man braucht.
McDonald's, Burger King, 2x Subway, Kino, Bowlingbahn, Disco (Donnerstags kommen Soldaten umsonst raus - gegen Vorlage TA, ist allerdings eher Kindergarten mittlerweile), diverse Dönerläden, Sky,Edeka,Lidl, Netto etc., Viele Fitnesscenter (u.a WellYou und FirstFit), ein Kneipenvirtel, einen "Strand", eine Tuningszene uvw.

Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest, darfst du gerne schreiben.

MkG
Autor: Macz
« am: 22. März 2015, 15:51:23 »

Hallo Leute,
 da sich meine angehende Stammeinheit in Husum befinden wird, wollte ich von euch ein paar Infos herauskitzeln.
In den anderen Threads über Husum war leider nie so viel Aktivität.
Wie ist denn so der allgemeine Zustand der Kaserne (Stuben, Kraftraum, Kantine ect.)?
Weiß zufällig jemand ob die 8. Kompanie oft im Einsatz ist ?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de