Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: Oli am 02. September 2003, 19:33:52

Titel: Hallo zusammen!!
Beitrag von: Oli am 02. September 2003, 19:33:52
Wollte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Oli, bin 17Jahre alt und will später zur Lw als SFF oder Heli-Pilot, d.h. OA mit evtl Studium und später wahrscheinlich BOA41
Freu mich schon auf die Informative Zusammenarbeit mit euch ;)

mfg
Oli
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: schlammtreiber am 04. September 2003, 10:15:35
Die freud ist ganz unsererseits  ;D
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: Fitsch am 04. September 2003, 12:49:23
Wenn du dich für den Heli entscheidest, geh zu den Heeresfliegern.
Erspart dir dann ein paar ( ::) berechtigte ::) ) Sprüche von Heeressoldatn bezüglich der Lustwaffe.  ;)
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: Oli am 05. September 2003, 13:18:28
Hatte ich dann sowieso vor, aber danke für den tipp!
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: Iceman am 16. September 2003, 01:34:16
Ein Freund von mir geht zu den Marinefliegern als Hubschrauberpilot. Er sagt dass man da am meisten fliegt. Das kommt wohl durch die vielen Versorgungsflüge Schiff - Festland/Schiff.
Allerdings gibt es bei den Heeresfliegern bald die neueren Muster. Für die Ausbildung bereits den EC 135 und bald kommen noch Tiger und NH90.
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: Iceman am 16. September 2003, 01:36:08
Da fällt mir noch was ein, was für die Marine spricht, Du siehst mehr von der Welt.
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: schlammtreiber am 16. September 2003, 09:06:52
Auf jeden Fall mehr Wasser  ;D
Titel: Re:Hallo zusammen!!
Beitrag von: Gast0815 am 17. September 2003, 17:54:03
Als SFF mit Studium kann man eigentlich nicht BO41 werden (und damit auch nicht BOA41). Mit Studium gibts nur BO oder SaZ15.