Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:26:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 07. Februar 2009, 13:44:22 »

Noch ein Blick aufs Eingangsstatement:
Während der AGA gibt es natürlich die üblichen "Soldaten-Tätigkeiten", danach sieht es bei der angekündigten Verwendung aber eher nach Arbeit am Bildschirm bzw. im Geschäftszimmer aus. Wie umfangreich dort echte Datenverarbeitung ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Das KWEA hat nach erfolgter Einberufung mit Deinem Dienst nichts mehr zu tun. Einen Antrag kannst Du während der AGA oder auch danach stellen, - auf dem Dienstweg. Einen genauen Zeitpunkt kann man dafür nicht benennen. 
Die Bw ruft Dich zu einer Verwendung ein, für die sie Dich als geeignet betrachtet. Falls Du anderer Meinung bist kannst Du einen entsprechenden Antrag stellen.
Es kann hilfreich sein, einen Tauschpartner zu haben. In deinem Fall wäre das jemand bei den Gebirgsjägern. Ich halte das für schwierig.
Von sich aus wird die Bw bei einem Versetzungsantrag Deine Wunschliste nicht zu Rate ziehen.
Autor: fischer
« am: 07. Februar 2009, 12:04:28 »

Hallo, danke für die Antwort.

Wann genau soll ich den Antrag stellen? Sollte ich das vorab mit meinen Sachbearbeitern aus dem KWEA klären oder geht das nur noch meinen Vorgesetzten im Bund was an?

Ein Bekannter von mir stelle einen KDV-Antrag nach mehrmaligen Krankschreibungen bei den Gebirgsjägern während der AGA, weil er die Ausbildung physisch gesehen zu anstrengend fand. Und mit ihm auch gleich Paar andere wie er mir berichtete.

Mit Wunsch meine ich Verwundungswunsch in meinem Antrag auf Einberufung zum 01.04.
Diese sind Gebirgsjäger,Feldjäger, Jäger/Scharfschütze...

mfg
Autor: StOPfr
« am: 07. Februar 2009, 10:07:23 »

Und besteht die Möglichkeit mich irgendwann im Laufe des Wehrdienstes versetzen zu lassen.
Ja das ist möglich. Antrag stellen, Entscheidung abwarten...
Erfahrungsgemäß verlassen viele die Gebirgsjäger während der AGA =). Habe diese auch als Wunsch geäußert u.A.
Wessen Erfahrungen sind das? Wo wurde der Wunsch geäußert?   
Autor: fischer
« am: 06. Februar 2009, 22:12:10 »

Hallo allerseits,

war neulich bei der Musterung und habe Verwendungswünsche abgegeben, die momentan belegt sind. Wenn sich bis zum 01.04 nichts tut muss ich zur Datenverarbeitung nach Celle zu den Heeresfliegern. Nicht so mein Ding, will trotzdem mein bestes geben, bin fwdl 23.

Kann mir jemand was dazu sagen? Was genau werden meine Tätigkeiten sein? Soweit ich das verstanden habe nur am Computer?! Gibt es auch spannende "Soldaten-Tätigkeiten" zu erleben?

Und besteht die Möglichkeit mich irgendwann im Laufe des Wehrdienstes versetzen zu lassen. Erfahrungsgemäß verlassen viele die Gebirgsjäger während der AGA =). Habe diese auch als Wunsch geäußert u.A.

Würde mich über jedwede Information freuen...

mfg Ein motivierter Soldat in Spe
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de