Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:12:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Kigas
« am: 29. April 2013, 18:12:35 »

Mich würde interessieren, was du auf die Fragen vom offizier geantwortet hast :)

Mich würde interessieren, was du auf die Fragen vom offizier geantwortet hast :)

Was soll Ihnen das bringen? Man will dort Ihre Meinung und Ihre Einschätzung hören und nichts, was Sie sich mal soeben aus dem Internet zusammengegoogelt und auswendig gelernt haben. Die Prüfer reagieren sehr flexibel auf jeden Berwerber und sie werden Sie auseinandernehmen, wenn sie merken, dass Sie nicht in der Lage sind, Ihre Gedanken in eigene Worte zu fassen. Traurig, dass man einem Abiturienten sowas schreiben muss.

Ich habe extra nicht meine Antworten dazu geschrieben, damit man mir nicht meine Meinung und Worte "klauen" kann ;) KlausP sagt es schon, über diese Fragen sollte man sich vorher gedanken machen. Zudem sollte man nicht nur mit "Ja" oder "Nein" antworten! Ich hab bei jeder Frage genau begründet aus welchem Grund ich diese Antwort wähle ;)
Autor: StOPfr
« am: 28. April 2013, 13:21:26 »

Die wurden und werden dann alle als unsere Forums-Klone* eingestellt...




* das entsprechende Schaf hieß Dolly :D)  
Autor: KlausP
« am: 28. April 2013, 13:13:08 »

Mich würde interessieren, was du auf die Fragen vom offizier geantwortet hast :)

Was soll Ihnen das bringen? Man will dort Ihre Meinung und Ihre Einschätzung hören und nichts, was Sie sich mal soeben aus dem Internet zusammengegoogelt und auswendig gelernt haben. Die Prüfer reagieren sehr flexibel auf jeden Berwerber und sie werden Sie auseinandernehmen, wenn sie merken, dass Sie nicht in der Lage sind, Ihre Gedanken in eigene Worte zu fassen. Traurig, dass man einem Abiturienten sowas schreiben muss.
Autor: Frozenice
« am: 28. April 2013, 12:32:11 »

Mich würde interessieren, was du auf die Fragen vom offizier geantwortet hast :)
Autor: Kigas
« am: 17. April 2013, 17:51:12 »

Dann hast du deine Antwort auf diese Frage ja schonmal ;)
Autor: HappyHippo
« am: 17. April 2013, 13:48:09 »

Ist die wahrheit!
Dachte nur das ich dann sozial augegrenzt werde bei der Beurteilung.
Habe dann im Arbeitsleben kemerkt das ich sehr ergeizig an die sachen rann gehe, und das ich sehr gerne Teambasiert arbeite.

Und die leute von früher sind wie mann so schön sagt alle samt Harzer geworden.
Autor: Kigas
« am: 17. April 2013, 13:39:08 »

Die wollen ja bestimmt nicht hören das mann in der schul zeit Gemobt wurde und mich das nur stärker gemacht hat und ich deswegen nie so richtig lust auf Schule hatte. Aber die Arbeitswelt hat mir sehr gefallen und bin da auch richtig aufgeblüht.

Wenn das bei dir so wäre wollen die das so hören. Da hat Lu Ziffer vollkommen recht ;)
Autor: Lu Ziffer
« am: 17. April 2013, 13:27:39 »

Die wollen ja bestimmt nicht hören das mann in der schul zeit Gemobt wurde und mich das nur stärker gemacht hat und ich deswegen nie so richtig lust auf Schule hatte. Aber die Arbeitswelt hat mir sehr gefallen und bin da auch richtig aufgeblüht.
Warum sollten die das nicht hören wollen wenn es die Wahrheit ist?

Wenn man der Außenseiter war und sich durch die Schule kämpfen musste, dann aber in irgendwelchen Schulprojekten oder Nebenjob aufgeblüht ist kann man das doch angeben.
Man ist auch nicht alleine mit der Geschichte die gibt es genauso oft wie:" Die Schule war langweilig ich stand sowieso immer eins bis zwei und alle wollten mein Freund sein."

Was die hören wollen ist eine ehrliche Antwort.
Autor: HappyHippo
« am: 17. April 2013, 13:06:04 »

Die wollen ja bestimmt nicht hören das mann in der schul zeit Gemobt wurde und mich das nur stärker gemacht hat und ich deswegen nie so richtig lust auf Schule hatte. Aber die Arbeitswelt hat mir sehr gefallen und bin da auch richtig aufgeblüht.
Autor: Kigas
« am: 17. April 2013, 12:49:58 »

Dein erster Absatz war im Grunde auch meine Antwort gewesen die ich dort abgegeben hatte. Ich war in der Schule früher auch sehr faul und hatte kein Bock auf nichts. In der Berufschule hat sich das dann aber geändert ;)
Autor: christoph1972
« am: 17. April 2013, 11:30:43 »

Der oft hier gegebene Rat lautet: Einfach man selber sein.

Wenn man so wie ich schulisch nicht so der Kracher war, aber dafür gute Studienleistungen abgeliefert hat, muss wohl zwischendurch der Groschen gefallen sein. Was soll ich da groß über die Schulzeit faseln? Ich habe mit wenig Aufwand meinen Schulabschluss geschafft. Im Studium war dann einfach der Ehrgeiz da, weil es eben das Studium war, was zu mir paßte. Da zeigt man mehr Leistungen, als in der Schule, wo man eventuell gewissen hormonellen Schwankungen ausgesetzt war, wo "0 Bock" schick war.

Die Prüfoffiziere und Psychologen werden wohl vorher schon die eingereichten Unterlagen gesichtet haben und auch den biografischen Fragebogen gelesen haben. Da ist die Betrachtung eben individuell.

Wie ulli76 so schön darstellte, eine ehrliche Antwort ist besser, weil beim Vorbringen auswendig gelernter Antworten auf Fragen, schnell Glatteis in Sicht ist, weil die nachbohrende Frage, eben nicht beantwortet werden kann.

Unterschied Leo 1 zu Leo 2 => Motorleistung, Panzerung, Kanonentyp, Entwicklungsstand etc.  ;)
Autor: ulli76
« am: 17. April 2013, 11:01:01 »

Die Prüfer sind übrigens ziemlich gut- die bohren bei den Antworten nach. Und wenn man sich dann nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sondern nur das gesagt hat, von dem man denkt, dass es so erwünscht war, dann sieht das ziemlich schnell ziemlich duster aus.

Ein Beispiel wie sowas in die Hose gehen kann, war ein Mitprüfling von mir "damals": Der erzählte dass er sich total für Panzertechnik interessiert und das seine Leidenschaft wäre. Als der Prüfer ihn dann nach dem Unterschied zwischen Leo 1 und 2 fragte, konnte er mit der Frage nichts anfangen.
Hätte er gesagt, dass er zur Panzertruppe will, weil er so nen Ding mal auf nem Tag der offenen Tür gesehen und es ihn einfach fasziniert hat, hätte er wahrscheinlich bessere Karten gehabt.
Autor: Kigas
« am: 17. April 2013, 10:47:20 »

Morgen,

Wie christoph1972 schon sagt sind es genau solche Dinge die deinen "Gesprächspartner" interessieren. Gab es vll Auffälligkeiten gegenüber anderen Mitschülern oder Lehrern?

Ralf hat allerdings genau so recht, es geht darum welche Erfahrungen Du für dich in der Schulzeit gemacht hast und was du gelernt hast bzw. nicht gelernt hast. Ich könnte euch "die Antworten" vorsagen, und die "Gesprächpartner" hätten vll das gleiche Bild von euch, wie von mir im Bezug auf die Schule. Ich finde aber das es einen nicht weiter bringt dei soetwas "abzuschreiben" denn grade bei der BW finde ich es wichtig sich selbst, und allen anderen gegenüber ehrlich zu sein und für sich zu antworten ;)
Mit ein wenig Vorbereitung auf diese Fragen fallen dir sicherlich einige Dinge ein. Du hast ja wenigstens schonmal einige Fragen von mir bekommen die als Grundgerüst dienen :)
Autor: Ralf
« am: 17. April 2013, 10:02:59 »

Genau!
Zitat
Gemeint ist mit der Frage, welche sozialen Erfahrungen Du in der Schulzeit gewonnen hast
Deshalb meine nicht ernst gemeinte Frage. Das soll doch keine Anleitung zum nachplapern werden, sondern der Bewerber soll das sagen, was er für sich mitgenommen hat und nicht was der andere gesagt hat. Olle Schummeleien immer  :o
Autor: christoph1972
« am: 17. April 2013, 09:49:28 »

Kreide?

Zeugnisse!?  ;)

Gemeint ist mit der Frage, welche sozialen Erfahrungen Du in der Schulzeit gewonnen hast. Einstellung zum lernen und Ähnlichem. Pünktlichkeit, Disziplin, Leistungswille, Lernbereitschaft!?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de