Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:17:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: S1NCO
« am: 17. Januar 2019, 18:41:18 »

Ich hab mir Serien auf Englisch und mit englischen Untertiteln angesehen.
Hat mir sehr geholfen, mein Ziel-SLP war aber auch 3332, das Ergebnis wurde sogar noch besser.

Hat noch den Nebeneffekt, dass die Originalstimmen oftmals besser sind.
Autor: KillBurn93
« am: 17. Januar 2019, 14:46:43 »

Eine Wiederholung der Basisgrammatik also Simple Present, Simple Past und Will Future hilft.
Und ansonsten den Wortschatz aufbauen.
Autor: MauriceJäger
« am: 17. Januar 2019, 13:24:54 »

Okai danke schonmal für die Antworten. Was würdet ihr sagen kann man tun um sich ein bißchen vorzubereiten?
Autor: KillBurn93
« am: 17. Januar 2019, 07:36:30 »

Am Ende des Lehrgangs legen Sie 4 Prüfungen ab in den Kategorien Lesen, Sprechen, Hören und Schreiben.
Ich komme gerade vom Sprachlehrgang und wir hatten Kameraden dabei die so gut wie kein Englisch konnten und auch die haben bestanden allerdings mussten die dafür auch mehr tun als wir anderen ::)
Autor: S1NCO
« am: 17. Januar 2019, 06:47:48 »

Auf dem Englisch-Lehrgang ist für jeden Soldaten auch das richtige Niveau dabei.
Das ganze ging zu meiner Zeit  noch von Klasse I bis Klasse XI.
Während in I noch sehr lange Zeit deutsch gesprochen wurde, haben wir in Klasse XI direkt Lack gekriegt, wenn wir am ersten Lehrgangstag ein deutsches Wort genutzt haben.
Autor: ulli76
« am: 17. Januar 2019, 06:17:06 »

Ja, es gibt eine Prüfung. Ist machbar- bei den Offizieren ist es so, dass es unterschiedliche Kurse je nach Vorkenntnissen gibt.

Englisch braucht man in der Karriere immer wieder. Die Bundeswehr ist ziemlich international unterwegs.
Autor: MauriceJäger
« am: 16. Januar 2019, 22:18:50 »

Hallo, ich beginne im Sommer mit meiner Laufbahn als Feldwebel. Meine Frage bezieht sich auf den Sprachlehrgang. Wie intensiv und schwer würdet ihr ihn beschreiben für eine Person mit einfachen schulischen Englischkenntnisse ?
Wird am Ende auch eine Art Prüfung geschrieben?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de