Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:35:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: BSG1966
« am: 09. Oktober 2018, 11:07:13 »

Ansonsten ist es in solchen Fällen hilfreich, die Vertrauensperson zu beteiligen. Gespräch mit Gruppenführer, Spieß, Disziplinarvorgesetztem suchen.
Autor: Andi
« am: 05. Oktober 2018, 10:30:09 »

Das hat nichts mit Verständnis zu tun, die relevanten Fragen sind eher, ob die Einheit ihren Auftrag auch ohne deinen Freund erfüllen kann oder ob dein Freund die Übung zwingend braucht, um z.B. für etwas zertifiziert zu werden.

Möglich ist vieles

Gruß Andi
Autor: Nadjeschda
« am: 05. Oktober 2018, 09:56:51 »

Bis jetzt hat er noch nicht drüber gesprochen.
Er hat die Termine erst vor kurzem bekommen und meinte direkt "da fahr ich nicht mit". Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es so einfach ist. Daher wollte ich wissen ob es da iwelche  Möglichkeiten oder eben Rechtslagen gibt. Naja dann muss er auf Verständnis vom Chef  hoffen.
Autor: ulli76
« am: 05. Oktober 2018, 09:47:50 »

Nein, es gibt kein Anrecht und ja, grundsätzlich muss er mit.
Was natürlich Sinn macht ist, dass er mal mit seinem Chef spricht. ISt ja nicht so, dass man einen Soldaten nicht von einer Übung nach Hause schicken könnte.
Autor: KlausP
« am: 05. Oktober 2018, 09:46:54 »

Einen Rechtsanspruch hat er nicht. Was haben denn seine Vorgesetzten dazu gesagt, als er mit ihnen darüber gesprochen hat? Oder wissen die noch gar nichts davon?
Autor: Nadjeschda
« am: 05. Oktober 2018, 09:39:44 »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin schwanger und mein Freund soll wenn ich hochschwanger bin und zum Entbindungstermin auf Übung.
MUSS er da mit oder gib es dort eine Rechtslage, dass er zu diesen Terminen zuhause ist.

Vielen Dank
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de