Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:02:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 05. Juni 2020, 15:00:18 »

Einen Tag.
Autor: Karim
« am: 05. Juni 2020, 14:56:53 »

Wie lange dauert der Einstellungstest bei der Freiwilliger Wehrdienstleistender?
Autor: Mister84
« am: 14. Februar 2017, 11:23:53 »

Wow.  :o Respekt.
Autor: ONeill868
« am: 14. Februar 2017, 11:07:57 »

Hallo,

Die Wattzahl stimmt  ;D
Fahre 18000 -24000Kilometer Rennrad im Jahr ::)

Es waren 380 - 440 Watt bei mir, die Umdrehungen, kann ich aber nicht mehr sagen.
Bei 500Watt ist ihre Zeit 2:07 und Kasernenrekord :o

An die 180 - 200Watt sollte man treten können im Test, für eine recht vernüftige Zeit.

LG ONeill
Autor: Mister84
« am: 14. Februar 2017, 10:28:23 »

Hallo.
Sehr schön geschrieben und Danke dafür. Eine Sache hätte ich allerdings:

Sind Sie sicher, das die angegebene Zeit beim Ergimeter korrekt ist?
Das wären deutlich über 60km/h ( etwa 500 Watt)

Mit freundlichen Grüßen

Pascal
Autor: Janniz0r
« am: 09. Februar 2017, 17:16:45 »

Moin,

das mit den Jägern ist, wie schon geschrieben, Mist.
Bin selbst frisch aus der Schule und habe mich als FW im Truppendienst (Jäger) beworben und meine Eignung bekommen. Meine Erfahrungen decken sich mit den Informationen aus dem Erfahrungsbericht hier. Ich war ebenfalls im KC Mainz.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Autor: wolverine
« am: 08. Februar 2017, 15:48:25 »

Er meinte auch ich braeuchte Jaeger nicht als wunsch aeußern weil es die nicht mehr so wirklich gaebe.

Hm :-\
Autor: leonard.gansauge
« am: 08. Februar 2017, 15:41:11 »

Er hat außer diesen 2 Dingen viel Wissen gehabt und mir gut geholfen. Daher moechte ich aus Respekt keine weiteren Informationen zu seiner Person hergeben.

Sent from my SM-G920F using Tapatalk

Autor: KlausP
« am: 08. Februar 2017, 15:32:07 »

Der Karriereberater meint, Jäger als Truppengattung gibt es nicht mehr? Aus welchem Mustopf kommt der denn? Es wurden doch gerade erst 2 neue JgBtl aufgestellt - JgBtl 91 und JgBtl 413. Welchen Dienstgrad hatte der denn?
Autor: leonard.gansauge
« am: 08. Februar 2017, 15:24:00 »

Er meinte auch ich braeuchte Jaeger nicht als wunsch aeußern weil es die nicht mehr so wirklich gaebe.

Sent from my SM-G920F using Tapatalk

Autor: Mudi
« am: 08. Februar 2017, 15:08:54 »

Jaja.. Die guten alten Karriereberater... so manch Geschicht hat man gehört:D
Autor: leonard.gansauge
« am: 08. Februar 2017, 14:39:22 »

Mudi, dem stimme ich voll und ganz zu. Ich hatte das gar nicht in Frage gestellt bis ich anderweitig beraten wurde.
Ralf danke fuer die Berichtigung. Zu wissen wie hoch der Bedarf ist hilft natuerlich nicht bei der Frage meiner Eignung. Ich habe  diese Frage gestellt um eine grobe Vorstellung zur aktuellen Situation zu bekommen. Daher waren deine Aussage und die von ONeill insofern hilfreich die Aufregung ein wenig zu daempfen.
Danke fuer eure Muehen.

Sent from my SM-G920F using Tapatalk

Autor: Mudi
« am: 08. Februar 2017, 14:04:51 »

Ich hatte meinen Termin am 18.12.2016. Als Wiedereinsteller, ebenso FW Kampfmittelräumer. Dort war ich ebenso der einzige mit komplett-anzug . Die psychologen war begeistert und sehr erfreut über den Anzug . Warum ? WIR BEWERBEN UNS HIER AUF EINE MEISTER STELLE,  DAS IST DOCH WOHL SELBSTVERSTÄNDLICH!!!
Autor: ONeill868
« am: 08. Februar 2017, 09:26:45 »

Hallo Leonard

Zu 1.
Unangemessen ist es auf keinen Fall, ich finde es zeigt eine gewisse souveränität, schließlich bewirbst du dich auf eine Führungsposition!
Würde mal sagen, die Meinung deines Beraters ist nicht veraltet sondern schlichtweg Falsch.

Zu2.
Das kann ich jetzt so pauschal nicht beantworten, ob das schwerer ist... Was ich auf jedenfall mitbekommen habe, das grade Schüler, die frisch ihren Abschluss bekommen haben meist nicht genommen werden. Zudem liegt der größte Bedarf der Bundeswehr eben in der IT und dort wird versucht die Leute reinzustecken.
Zum Einplander kann ich sagen, das die frühste Stelle bei den Falschirmjaeger eben meine war. Panzergrenadiere konnte ich mir 2Stellen im Oktober aussuchen, Jäger im Juli, Gebirgsjäger wollte ich dann nicht mehr und Luftwaffe Objektschutz gab es keinen Bedarf. Aber keine Ahnung inwiefern das Aussagekräftig diese Information ist, ich würde mal sagen gar nicht. 
Autor: Ralf
« am: 07. Februar 2017, 16:17:45 »

Zum Wording: es gibt seit vielen Jahren keine KWEA mehr. Das sind die Karrierecenter Bw.
Und einen Rekrutierungsfeldwebel gibt es nur in Filmen. Der nennt sich Karriereberater.

Zitat
Ist es so schwer in diese Verwendung zu kommen?
Das hat nicht unbedingt was mit schwer oder leicht zu tun, es ist eben anders. Man kann durchaus in einigen Bereichen sagen, dass es schwere ist Fw allg Fachdienst zu werden als FwTrD, nämlich, wenn man nur wenig elektr. oder techn. Kenntnisse mitbringt. Es ist also nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Dazu kommt, dass eine kene getrennet Eignung für FwTrD oder Fw allg Fachdienst gibt, es gibt die Personalkategrieempfehlung: Fw oder Uffz oder Msch.

Zitat
Hast du beim Einplaner erfahren koennen wie viel Bedarf die Bundeswehr in diesen Bereichen hat?
FwTrD beinhaltet schon einige Verwendungen und es werden in diesem Jahr über 800 eingestellt. Hilft das weiter? Nein, weil ja schon eine ganze Menge Zusagen erteilt worden sind und weil du auch nicht alle Verwendungen gerne machen willst, so willst du als FwTrD sicherlich nicht als "Stewart" auf einer A310 Getränke servieren, oder?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de