Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: werweißwas am 27. September 2017, 11:12:54

Titel: Steuerklassen verteilung
Beitrag von: werweißwas am 27. September 2017, 11:12:54
Hallo Kamaraden,

ich ich bin SAZ 13 bald Besoldungsstufe A6 Stufe 2

Ich werde bald Heiraten :D
und wir machen uns Gedanken wie wir die Steuerklassen verteilen sollen 4/4 oder 3/5 und wenn 3/5 wer was am besten...
mein freund arbeitet bei der Lufthansa und verdient ca 2400-2500 brutto. Netto 1700
ich bin Soldatin und hab einen sold von 2337 brutto dann. (netto 1800 derzeit noch)
was ratet ihr uns denn so?

lg
Titel: Antw:Steuerklassen verteilung
Beitrag von: Tommie am 27. September 2017, 11:42:54
Wenn beide Ehepartner gleich verdienen, ist am besten die Steuerklasse IV für beide! Die Verteilung III/V macht Sinn, wenn einer deutlich mehr verdient als der andere! Aber letztendlich relativiert sich alles wieder bei der (gemeinsamen) Einkommensteuererklärung ;) !