Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lippstadt => Thema gestartet von: RiO am 22. Oktober 2004, 00:56:40

Titel: 01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 22. Oktober 2004, 00:56:40
Die Grüchteküche brodelt, aber am 01.11.04 gibt es eine endgültige Entscheidung ob der Standort geschlossen wird. Meiner Meinung hat Lippstadt keine Chance, da in den letzten Monaten div. Modernisierungen / Renovierungen durchgeführt wurden (Brandschutztüren in der gesamten Kaserne, neue Küche, neue Kanalisation, Modernisierung des gesamten Stabsgebäudes, Bau div. Feuerwehrzufahrten,...). Ich hoffe nur dass die erst zumachen, wenn ich weg bin  ;D

Außerdem hat sich im Dezember der Wehrbeauftragte des Bundestages angekündigt
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Timid am 22. Oktober 2004, 17:40:23
Öhm ... Wehrdienstberater? Im Bundestag? Ich glaube, da verwechselst du was ...
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: D.Bach am 22. Oktober 2004, 19:40:04
Moin,

also, wenn sie schon renovieren, sollten sie auch gleich
die Straßen neu machen  ;D , denn da sind einige Kameraden
schon umgeknickt und durften dann gehen  :-\


Also ich fänd's schade, da es echt nen netter Standort ist,
kenne zwar keine anderen, aber Lipperlandkaserne is schon
ganz nett.
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 23. Oktober 2004, 01:02:05
Öhm ... Wehrdienstberater? Im Bundestag? Ich glaube, da verwechselst du was ...

Wehrbeauftragter, natürlich. Sorry, war ja auch schon spät  ;D

Moin,

also, wenn sie schon renovieren, sollten sie auch gleich
die Straßen neu machen  ;D , denn da sind einige Kameraden
schon umgeknickt und durften dann gehen  :-\


Also ich fänd's schade, da es echt nen netter Standort ist,
kenne zwar keine anderen, aber Lipperlandkaserne is schon
ganz nett.
Warum müsst ihr eigentlich jeden Morgen so rumschreien. Ihr bringt mich jedes Mal um meinen Schlaf, wenn irgendjemand um 5:45 schreit  "Zug.......steht!"
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Praetorian am 23. Oktober 2004, 02:08:16
denn da sind einige Kameraden
schon umgeknickt und durften dann gehen  :-\
Wer zu blöd zum Laufen ist ;)

Soweit ich weiß, wird es richtung Osten gehen.
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 23. Oktober 2004, 09:06:54
Soweit ich weiß, wird es richtung Osten gehen.

 ??? Wie meinst du das ?
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Sven am 23. Oktober 2004, 10:38:34
oooh, kann der kleine rio nicht lang genug schlafen, weil die Schützen zu laut sind....  ;)

das muss doch so sein, schreien um die uhrzeit muss sein, es sollen ja alle hören, was für ein geiler zug gerade am start ist
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 23. Oktober 2004, 10:41:57
oooh, kann der kleine rio nicht lang genug schlafen, weil die Schützen zu laut sind....  ;)

Immer diese Heimschläfer  :(, aber bald bist du ja auch wieder in Lippstadt  ::)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Sven am 23. Oktober 2004, 11:04:53
da glaube ich nicht dran, denn ich hab jetzt offiziell meine Versetzung erhalten, zusätzlich wurde ich für den Führerschein angemeldet, leider nur B Fortgeschritten, aber egal, denn dieser findet genau während der Übung statt, sodass diese für mich "leider" ausfällt...  :)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: D.Bach am 23. Oktober 2004, 13:03:15
Warum wir immer so laut sind?

Weil wir für unsere Ausbilder immernoch zu leise sind
und aus spaß laufen wir dann immer einmal außen rum,
damit es jeder mitbekommt.

Da kann man halt nix machen.

Man will es halt so von uns  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 23. Oktober 2004, 14:25:30
Weil wir für unsere Ausbilder immernoch zu leise sind
und aus spaß laufen wir dann immer einmal außen rum,
damit es jeder mitbekommt.

Wer isses denn ? Fw E. ?
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: D.Bach am 23. Oktober 2004, 14:47:11
 ;D ;D ;D

Der Mann kennt sich aus  :P
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 23. Oktober 2004, 17:35:18
sicher sicher  ;D
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Sven am 23. Oktober 2004, 19:06:40
rio, der unauffällige mann mit dem plan...   ;D
 war der Fw E. nicht dein besonderer freund vom ersten tag der aga ? :D :P
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 24. Oktober 2004, 09:02:16
rio, der unauffällige mann mit dem plan...   ;D
 war der Fw E. nicht dein besonderer freund vom ersten tag der aga ? :D :P

rrrrrichtig

"Ich sehs doch von hier !"   ;D ;D
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Gaaast :D am 24. Oktober 2004, 23:36:06
zählen, zählen, laufschritt zählen...  ;D

wenn ihr mit Fw E den meint, der letzen Winter Zugführer beim 3 Zug war meint.. der Typ ist einfach nur cool... seine Ansprachen vor der Dienstunterbrechung sind die besten ;)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Praetorian am 27. Oktober 2004, 18:57:43
Soweit ich weiß, wird es richtung Osten gehen.

 ??? Wie meinst du das ?

Wie mein ich es wohl ? Raus aus Lippstadt, ab nach ****.
Montag ab 18 Uhr gibts die offizielle Info, mal schaun ob es stimmt.
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: gaaast am 03. November 2004, 23:38:22
das wars dann wohl :/
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 05. November 2004, 15:15:52
jo, naja zum Glück rückt das DZE immer näher  ;)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Sven am 06. November 2004, 09:42:18
zum glück ist das so rio!
bei mir sind es "nur" noch 235 tage brutto...   ;)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 06. November 2004, 18:08:33
zum glück ist das so rio!
bei mir sind es "nur" noch 235 tage brutto...   ;)

haha  FWDLer ;)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Sven am 17. November 2004, 19:17:02
und was läuft noch so rio, irgendwelche besonderen vorkommnisse im aufgabenbereich??? ;D

wir hatten  ne übung, und ich konnte mich drücken, ohne den arzt   8)


ps: jetzt sind es nur noch 225 tage  ;)
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: Gast am 18. November 2004, 11:39:16
Moin,
ich habe es auch mit Entsetzen gelesen das die Lipperland Kaserne geschlossen wird. Machen wir uns nix vor , mit der Bundeswehr geht es bergab.
Ich selbst war zwei Jahre in Lippstadt stationiert und muss sagen die Kaserne war klein aber FEIN.

Noch ne Frage am Rand : Ist dort noch ein ROTH als Dienstgrad. Müsste jetzt Leutnant oder Oberleutnant sein. Für eine Rückinfo wäre ich dankbar.

Thx.
Titel: Re:01.11.2004 Tag der Entscheidung
Beitrag von: RiO am 19. November 2004, 16:19:36
und was läuft noch so rio, irgendwelche besonderen vorkommnisse im aufgabenbereich??? ;D

wir hatten  ne übung, und ich konnte mich drücken, ohne den arzt   8)


ps: jetzt sind es nur noch 225 tage  ;)
Ja unser Kopierer ist kaputt :(

Über Namen spricht man zwar nicht, aber ich kenne jemanden der so heißt und StUffz bei den ABCisten ist.