Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 09:04:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: JO
« am: 30. September 2005, 16:04:54 »

Hab jetzt vor kurzen post von augustdorf bekommen, muss jetzt auch nach augustdorf( mein kreiswehrersatzamt hat nur mist gebaut). Bin so um 11.31 Uhr in der kaserne(komm um 10.39 uhr in detmold an, bus fährt um kurz nach 11 uhr
Autor: Donar
« am: 27. September 2005, 14:46:20 »

Ich war bei der Musterrung in Düsseldorf und wurde vom KWEA dort nach augustdorf eingeteilt und die sagten mir, dass nach den 3 monaten AGA, man nach Düsseldorf versetzt wird. Entweder Bergische - oder Reizensteinkaserne. Allerdings wird die Reizensteink. ende nächsten jahres dicht gemacht.

Kommt irgendjemand von euch mit dem zug und ist gegen 10.40 am detmolder bhf?
Autor: JO
« am: 16. September 2005, 12:43:49 »

Bei mir steht das ich erst nach düsseldorf muss! Geh ich halt erst mal nach düsseldorf!
So langsam wird es spannend für uns noch 15 Tage, dann geht es los!
Autor: elfinit
« am: 14. September 2005, 18:23:14 »

Hey, muss auch nach Augustdorf am 4. in die 8./ 820. Wer oder was ist ein verdammter Fernmelder? Hört irgendwie komisch an.

@Jo
Genau lesen. Bei mir steht, dass ich erst später im Raum Düsseldorf eingesetzt werden soll. Augustdorf hat keinen Bahnhof, sondern nur Detmold. Von da muss man mit dem Bus 390 25 Min nach Augustdorf zu der Kaserne fahren.

@Zebra
Kann man irgendwo nachschauen, wo die ganzen Bataillons stationiert sind?
Autor: JO
« am: 13. September 2005, 12:47:59 »

Weiß keiner näheres(Muss ich, wir denn jetzt erst nach düsseldorf) ? Hat Augustdorf einen Bahnhof? ???
Autor: JO
« am: 09. September 2005, 12:42:31 »

Ja, aber am 4.10. muss ich mich erst in düsseldorf melden, laut meines einbefufungsbescheid!
Autor: Zebra
« am: 09. September 2005, 00:22:55 »

@Jo:

Du wirst erst nach Augustdorf müssen, da dorthin die 8./820 ausgelagert wurde. Die Kp. führt nur die AGA durch.
Danach wirst du dann wohl in die Bergische Kaserne nach D´dorf zum Rest des FmBtl 820 versetzt.
Dort wirst du dann zum Fernmelder gemacht.

MkG Zebra
Autor: JO
« am: 08. September 2005, 12:58:30 »

Ich muss auch am 4.10  zum 8. / 820 aber so weit ich mein einberufungsbescheid richtig gelesen habe muss ich erst nach düsseldorf!
Autor: Donar
« am: 07. September 2005, 14:31:52 »

ich darf auch am 4.10 bei den fernmeldern antreten. die leute saus der ehem. udssr, sind die einfach im dorf anzutreffen oder in der kaserene?
Autor: PASQUALE (PACO)
« am: 26. August 2005, 16:39:01 »

 bin auch zum 04.10  einberufen augustdorf 8./fmbtl 820 komme aus köln.
Autor: Jake
« am: 21. August 2005, 21:40:47 »

Wenn mann abends was unternehmen will heisst es in den nächsten ort fahren in augustdorf selber soll es nur einen lidle aldi und nen puff geben :)

EINER???  ;D
Autor: maKKus
« am: 19. August 2005, 13:46:04 »

Ich komme auch am 1.10. nach Augustdorf, allerdings zur 4./PzGrenBtl 212. Und soweit ich gehört habe, sind wohl auch viele der Wehrdienstleistenden aus der ehem. Sowjetunion. Liegt halt am Einzugsgebiet OWL.
Zitat
Na dann willkommen, ich bin seit dem 04.07. dort in der AGA. Also mit den aus der ehem. Sowjetunion geht es eigentlich, ich würde mal sagen nicht mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Ansonsten halt viele OAs und so.
Autor: Gast
« am: 16. August 2005, 11:42:09 »

Also, ich war von 07/99 bis 04/00 bei 7./FmRgt 990 in Essen und had auch dort meine Grundausbildug bei der 2./FmRgt 990 gemacht. Unser Kompaniechef war Fallschirmjäger und unser stelv. Zugführer Panzermann und weil aus unerfindlichen Gründen die Fernmeldesoldaten immer für Weicheier gehalten werden, hat man uns besonders gründlich infanteristisch ausgebildet...

Also, da war nix mit Schmusekurs in der AGA. In der Stammeinheit waren mein Spieß und Zugführer von der Artillerie und wir waren oft im Biwak oder zum Schießen. Am schluß meiner Dienstzeit haben wir dann auch noch eine Eisatzvorausbildung für den Kosovo-Einsatz durchgefürt, da waren dann auch Soldaten aus anderen Truppengattungen und die hatten in den Ausbildungsszenarien weder mehr Routine noch einen besseren Ausbildungsstand....
Autor: OG a.D
« am: 10. August 2005, 23:16:04 »

so ein quatsch! Dieses ganze Geplapper von wegen Härte in der AGA. War selber bis  Ende September 04  bei der 8./820. Unsere Ausbildung war mit Sicherheit nicht ruhiger als bei den Grenis oder Kanonieren.  Die Ausbilder waren durch die Bank weg wild aus allen Teileinheiten zusammengewürfelt oder von irgendwoher kommandiert. Zudem waren oder sind noch immer Unteroffizieranwärter in diese Kompanie einberufen! Schon deshalb läuft es dort zum leidwesen der normalen Grundis immer etwas strickter ab.
Autor: BlaCkCoBra
« am: 30. Juni 2004, 00:33:23 »

Schade Marc :P nun biste ein grenni lol
Naja aber gottseidank kenne ich nun einen der da auch ist

meintest du ob ich da bleibe ?

ja hoffe ich mal .......
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de