Bundeswehrforum.de

Standorte => EINBERUFUNG zum HEER => Dienstantritt => Archiv der Eintritte => Thema gestartet von: benchfreak am 22. Januar 2017, 15:22:11

Titel: 03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: benchfreak am 22. Januar 2017, 15:22:11
Hallo zusammen,

dieser Thread ist für alle gedacht, die sich bereits vor Dienstantritt schon einmal etwas austauschen und eventuell auch schon kennenlernen möchten. Eine Facebookgruppe für den diesjährigen OAJ besteht ebenfalls schon und ist unter folgendem Link erreichbar: http://www.facebook.com/groups/offizieranwaerter2017/ (http://www.facebook.com/groups/offizieranwaerter2017/)

Ein paar Details über euch wären natürlich hilfreich, wie z.B.:

Wo habt ihr euren OAL? (Munster/Hammelburg)
Für welche Verwendung und welchen Studiengang seid ihr eingeplant?

Ich selbst werde als Offizieranwärter ohne Studium eingestellt, da ich bereits zivil Wirtschaftswissenschaften studiert habe. Eingeplant bin ich für die Fernmeldetruppe und beginne meinen Dienst am 3.7. im OA-Btl 1 in Munster.

Viele Grüße
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Fishi am 22. Januar 2017, 17:19:54
Hallo,

ich bin ab 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg.
Ich bin als Gebirgsjäger mit dem Studiengang Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München eingeplant.

Grüße

Fishi
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Papinoth am 08. Februar 2017, 18:42:42
Hallo,

bin ebenso ab dem 03.07. in Munster.
Ich werde dann in der 3. Kompanie des Offiziersanwärterbatillons 1 ausgebildet.

Studieren werde ich Maschinenbau ab Oktober 2018 auf der Uni Hamburg.

Verwendung ist bislang ABC-Abwehrtruppe vorgesehen.

Evtl paar Infos zu mir, damit man schon mal weiß, mit wem man dann so zu tun hat:
Ich bin männlich, 20 Jahre jung, und habe letztes Jahr mein Abi geschrieben, und in der "Restzeit" jetzt ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) gemacht.
Wohnhaft zur Zeit in NRW, Bochum.

Grüße
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: omega am 22. Februar 2017, 18:29:42
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls am 03.07 in Munster.
Eine Beitrittsanfrage für die FB-Gruppe wurde auch schon gestellt.
Ich war zwar schon in einer FB-Gruppe allerdings werde ich dort austreten, da mir jemand eine Versicherung antreten wollte und von staatlichen Förderungen sprach.
Aktuell stehe ich kurz vor dem Abitur(zweiter Bildungsweg), vom Einplaner habe ich eine Soforzusage für einer meiner Wunschverwendungen erhalten.. EloKa mit dem FH-Studiengang Technische Informatik und Kommunikationstechnik.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Naturereignis am 28. Februar 2017, 14:18:22
Hey,

bin ebenfalls in Munster, jedoch eine Woche vorher (26.06.17).
Auch 3. Kompanie. Zukünftige Verwendung soll bei mir ebenfalls die EloKa sein mit Studium Technische Informatik und Kommunikationstechnik.
Ich denke @omega, wir werden uns noch öfter über den Weg laufen ;)
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Kiepenkerl am 01. März 2017, 00:53:27
Hallo zusammen,

Ich war zwar schon in einer FB-Gruppe allerdings werde ich dort austreten, da mir jemand eine Versicherung antreten wollte und von staatlichen Förderungen sprach.


War derjenige Soldat/ hat sich als solcher ausgegeben?Falls ja, bitte melde dies nach Dienstantritt deinem Vorgesetzten (GrpFhr). Es gibt einige zwielichtige Gestalten. 2015 waren sich einige verirrte StudOffz/OA nicht zu blöde auf dem Parkplatz vor der PzTrS in Munster die neuen OAs vollzublubbern und Telefonnummern abzugreifen. In Uniform... dieses "Volk" bitte sofort melden und keinesfalls Daten herausgeben. Kein Kavaliersdelikt was die "Kameraden" da treiben...
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: FerdinandDerStier am 27. März 2017, 22:36:34
Hallo,

ich bin ab 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg.
Ich bin als Gebirgsjäger mit dem Studiengang Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München eingeplant.

Grüße

Fishi

Bin ebenso für die 3./ eingeplant :)
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Naffatun am 04. April 2017, 20:34:55
Ich stoße auch Mal dazu und weise darauf hin, dass es auch noch ein OA Bataillon in Rotenburg Wümme geben wird. Dort geht es für mich nämlich los.

Panzergrenadier - Defence Systems

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: FerdinandDerStier am 05. April 2017, 21:36:19
Schade, dass sich hier bisher so wenige melden, in den letzten Jahrgängen war da deutlich mehr los.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: KlausP am 06. April 2017, 07:46:55
Ich stoße auch Mal dazu und weise darauf hin, dass es auch noch ein OA Bataillon in Rotenburg Wümme geben wird. Dort geht es für mich nämlich los.

Panzergrenadier - Defence Systems

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Noch ein komplettes OABtl oder eine (zusätzliche) Kompanie des Bataillons aus Münster, die aus Platzgruenden "ausgelagert" wurde?
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Naffatun am 06. April 2017, 10:38:57
Das weiß ich leider noch nicht. Ich melde mich, wenn ich meine Aufforderung zum Dienstantritt bekommen habe, daraus sollte es ja dann hervorgehen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Lhuthien36 am 06. April 2017, 13:14:48
Hallo,

für mich geht es ab dem 03.07 nach Hammelburg.
Ich bin als Truppenoffizier im Zentralen Sanitätsdienst mit dem Studiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Hamburg eingeplant.

Derzeit wohne ich in Düsseldorf und vielleicht finden sich ja ein paar Leute mit denen man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte ;)

LG Lhuthien36
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: omega am 06. April 2017, 16:55:09

Noch ein komplettes OABtl oder eine (zusätzliche) Kompanie des Bataillons aus Münster, die aus Platzgruenden "ausgelagert" wurde?

Ich denke mal er bezieht sich auf folgendes:
Auf dem Bescheid welchen man erhalten hat, steht z.B bei mir:

Einstellungstruppenteil: Offizieranwärterbattalion, Munster/Rotenburg-Wümme

Soweit ich weis, existieren nur zwei Offizieranwärterbattalione. OA-Btl 1 in Munster und OA-Btl 2 in Hammelburg.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: KlausP am 06. April 2017, 17:02:43
Danke. Ein neues OABtl würde mich auch wundern (obwohl ... nach 35 Dienstjahren auch nicht wirklich).
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Naffatun am 06. April 2017, 18:42:48
Ahja, wenn das so da drauf steht, klingt es anders, das stimmt. Ich habe noch keinen Bescheid erhalten, weiß bisher nur mündlich, dass ich in Rotenburg stationiert sein werde. Ich hoffe das hat keine Nachteile.  :-\
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Kiepenkerl am 08. April 2017, 19:35:12
Mehr Einstellungen 2017, also werden OAs dieses Jahr auch bei den Jägern in Rotenburg  ausgebildet. Dürfte eine Kp sein.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: koni1995 am 16. April 2017, 15:30:05
Hallo.
Für mich geht es am 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg los. Eingeplant bin ich als Truppenoffizier im Zentralen Sanitätsdienst.

Kurz zu meiner Person, ich bin 22 und komme aus Essen im schönen Ruhrgebiet.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: koni1995 am 16. April 2017, 15:52:09
Hallo,

ich bin ab 03.07 in der 3. Kompanie im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg.
Ich bin als Gebirgsjäger mit dem Studiengang Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München eingeplant.

Grüße

Fishi

Bin ebenso für die 3./ eingeplant :)
Ich auch :)
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: TheMaxi01 am 06. Mai 2017, 00:10:04
Ist hier jmd 2./OA-Battl 2?

Trifft nämlich auf mich zu :)

Eingeplant bin ich für die Eloka mit Studium des Mathematical Engineering in München.

Zu meiner Person:
Bin 18 Jahre und derzeit mittendrin im Bayernabitur nur knapp 30 km von Hammelburg entfernt.

Werde auch eine Beitrittsanfrage an die FB-Gruppe schicken.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: JoeyHeeger am 07. Mai 2017, 00:05:06
Hallo,

Für mich geht es auch am 03.07.2017 los. Mein Einstellungstruppenteil ist die 3. Kompanie Offizieranwärterbataillon 1 in Munster. Meine Truppengattung ist die Panzergrenadiertruppe und ich werde ab Oktober 2018 in Hamburg BWL studieren.

Kurz zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und komme aus Witten (im Ruhrgebiet). Hätte auch Interesse an einer Fahrgemeinschaft :D
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Grünkreuz am 11. Mai 2017, 19:30:36
Ich bin auch ab 03.07 in Munster dabei. Truppengattung Panzertruppe. Mache die Laufbahn ohne Studium, da ich bereits zivil studiert habe.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: J.Mers am 18. Mai 2017, 18:52:42
Hey Leute,
Wir haben für den Dienstantritt als OA am 03.07. In Munster bereits eine WhatsApp Gruppe gegründet. Ist ganz gut um sich vorher schon einmal kennenzulernen, Fragen zu beantworten  und möglicherweise Fahrgemeinschaften zu bilden :). Bei Interesse könnt ihr mir eine PN zukommen lassen :).
Gruß
Jan
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Groli16 am 18. Mai 2017, 22:11:32
Hallo zusammen!

Auch für mich geht es am 03.07.17 nach Hammelburg. Eingeteilt wurde ich in die 1. Kompanie des Offizieranwärterbatallions 2.

Verwendungszweck wird Fallschirmjäger sein und ich werde in München Sportwissenschaften studieren.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Emmerich in NRW (direkt an der niederländischen Grenze)

Würde auch gerne eine Fahrgemeinschaft bilden, wenn möglich.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Jener am 31. Mai 2017, 02:27:14
Moin. Ich bin im 1.OABtl in Munster und komme aus Dresden. Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und dann bei den Fernmeldern Verwendung finden.
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: HD22 am 31. Mai 2017, 11:28:29
Servus Zusammen,

Ich (M/20) werde auch ab 03.07. in Munster meinen OAL starten.

Eingeplant bin ich zum jetztigen Stand in der Fernmeldetruppe ohne Studium.

Komme aus dem Kreis Augsburg/München.

Falls zukünftige Kameraden in der ähnlichen Region sind lasst es mich wissen.

Grüße
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: reshi am 08. Juni 2017, 19:54:21
Hallo zsm,

werde auch in Munster dazu stoßen. Bin M/22 aus Haan bei Düsseldorf und biete mich auch als Fahrer an (PN an mich)
Bin geplant für die EloKa und Defence Systems in Hamburg.

Werde auch schon am 26.06 da sein.
Hat wer ne Idee warum ?

Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: omega am 08. Juni 2017, 20:24:30
Hallo reshi btw. noch ein EloKaner  :D
Wir haben bereits eine WhatsApp-Gruppe, schreib dazu doch mal J.Mers an.
Bzgl. des verfrühten Dienstantritts, hast du bereits vorgedient?

Grüße Jonas
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: reshi am 08. Juni 2017, 23:38:22
@omega:
ja diene zz in Höxter
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: omega am 09. Juni 2017, 00:46:26
Dann wird es daran liegen. In der Gruppe haben wir auch jemanden (glaube sogar mehrere), die ebenfalls früher antreten müssen und auch schon gedient haben bzw. es aktuell noch tun.
Frag mich aber bitte nicht, warum das so ist  ;D
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: A.Papst am 09. Juni 2017, 15:06:03
Moin Zusammen,

Ich werde am 03.07 meinen OAL in Munster beginnen.

Eingeplant bin ich für die 2 Kompanie OA-Btl 1.

Danach Geschichtswissenschaften in Hamburg und anschließend zur Panzertruppe.

Komme aus der Region Braunschweig. Werde wahrscheinlich eine Fahrgemeinschaft anbieten, bei Interesse einfach eine PN an mich ;)

Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Dinkelstones am 12. Juni 2017, 18:45:41
Heyo,
ich fang in Hammelburg in der
3. Kompanie an.
Verwendung: Gebirgsjäger
Studium: Psychologie
Kurz zu mir: Ich bin M/18, hab dieses Jahr mein
Abitur gemacht und komme aus Bayern(bei Nürnberg)

Grüße
Dinkel :)
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: LeonieAlena am 13. Juni 2017, 22:39:35
Hallo,
Ich trete am 3.7. in Munster an.
Ich bin für Operative Information und ein Psychologiestudium in Hamburg eingeplant.
Ich selbst bin aus Heide in Schleswig Holstein, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und bin 19 Jahre alt.
Ich würde mich freuen, wenn sich andere Anwärter aus Schleswig Holstein oder Hamburg melden, dann könnte man zusammen fahren/ ein Fahrgemeinschaft bilden !
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: fission am 18. Juni 2017, 20:02:29
Hallo allerseits,
dann nutze ich jetzt auch noch die Gelegenheit, den Account einzuweihen und mich kurz vorzustellen.

Ich werde zum 03.07. in Hammelburg in der 3./OA-Btl 2 den Dienst antreten.
Eingeplant bin ich vorläufig für die Gebirgsjägertruppe und studieren werde ich VWL in Hamburg.

Ich selbst bin 19 Jahre alt und stamme aus Gotha. Vielleicht findet sich noch jemand für eine Fahrgemeinschaft.
Außerdem: Gibt es schon eine WhatsApp-Gruppe für Hammelburg?

Grüße

fission
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: wh3eli am 19. Juni 2017, 18:11:08
Servus
Es gibt bereits eine WhatsApp Gruppe für Hammelburg (für Munster übrigends auch)
Füge euch gerne hinzu, einfach eure Handynummer als PN an mich :)

Mit kameradschatlichen Grüße
(Noch eher ungewohnte Grußformel)
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Johannes Arndt am 27. Juni 2017, 18:21:32
Hallo Leute!

Ich werde auch am 3.7.17 bei dem OA-Batallion in Munster beginnen. Ich bin zur Zeit für die Fernmeldetruppe vorhergesehen, ohne Studium. Ich komme aus dem Bereich Münster und suche eine eventuelle Mitfahrgelegenheit! Wäre super, wenn das funktionieren könnte.

Lg

Johannes
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Leitzordner am 01. Juli 2017, 12:42:00
Moin moin,

Ich werde auch am 3.7. beim OA Bataillon in Hammelburg anfangen. In welcher Kompanie das sein wird weiß ich noch nir, ich vermute mal, dass das in dem Anschreiben des Bataillons steht, das mich bis jetzt noch nicht erreicht hat. Wurde jemand aus Hammelburg ebenfalls noch nicht vom Bataillon angeschrieben? ???

Zu meiner Verwendung: ROA Nachschub

Zu Meiner Person: 23 Jahre alt, aus Hamburg, schließe gerade meinen BA in Geschichte ab. :)
Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: Slim am 05. Februar 2018, 16:19:57
Hallo zusammen,

Kurze Info zu mir: Ich heiße Selina, bin 20 Jahre jung und komme aus Kiel.
Ich werde am 02.07. die aga in Munster beginnen (Btl1, 2. Kompanie OAB1) und bin für die Feldjäger vorgesehen. Danach studiere ich Sportwissenschaften in München.

Würde mich über einen Austausch von Gleichgesinnten freuen.

LG Selina

Titel: Antw:03.07.2017 - Munster/Hammelburg - Offizieranwärter
Beitrag von: StOPfr am 05. Februar 2018, 17:41:37
Dies ist das Archiv der Eintritte!

Bitte einen neuen Thread starten.