Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Juli 2024, 13:49:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: OMLT
« am: 05. August 2016, 21:20:48 »

Jepp, das AusbZ Inf hat eine nB6-er als Chef, das VN-AusbZBw einen B3-er ;) ! Das sind Dienststellen, die in der gleichen Liegenschaft sind, aber ansonsten exakt NICHTS miteinander zu tun haben! Beide unterstehen dem Ausbildungskommando des Heeres in Leipzig!

Also doch noch eine weitere Gemeinsamkeit  ;)

Nichts für ungut  ;D

MkG und Horrido
Autor: Tommie
« am: 04. August 2016, 22:00:31 »

Jepp, das AusbZ Inf hat eine nB6-er als Chef, das VN-AusbZBw einen B3-er ;) ! Das sind Dienststellen, die in der gleichen Liegenschaft sind, aber ansonsten exakt NICHTS miteinander zu tun haben! Beide unterstehen dem Ausbildungskommando des Heeres in Leipzig!
Autor: F_K
« am: 04. August 2016, 14:31:15 »

Kollozieren ist etwas anderes als Kolozieren.

Aber nein, die Ausbildungseinrichtungen sind nicht koloziert, lediglich in der gleichen Kaserne.

(Und ja, dass ist nicht nur Semantik sondern ein großer Unterschied.)
Autor: Eisensoldat
« am: 04. August 2016, 12:24:37 »

aber beide Ausbildungseinrichtungen sind doch kolloziert, oder?  ;D
Autor: Jens79
« am: 04. August 2016, 12:05:52 »

Aber beide mit verflucht komischen Kürzelnamen......  ;D ;D ;D
Autor: Tommie
« am: 04. August 2016, 11:58:44 »

Na ja, entweder man hat seinen Lehrgang am AusbZ Inf oder man hat ihn am VNAusbZBw ;) ! Das sind zwei komplett verschieden Dienststellen mit unterschiedlichen DstNrn!
Autor: Eisensoldat
« am: 04. August 2016, 11:11:29 »

Danke für die Antwort, werde bei der VN-Inspektion ausgebildet, ich werde dort mal anrufen.
mkg
Eisensoldat
Autor: PzHurra
« am: 03. August 2016, 16:11:25 »

zu 1.

kommt auf den Lehrgang bzw. das Gebäude an... Nasszelle eher nicht. Viele Stuben haben TV, Spiegel usw... Einigen haben nichts

Was für ein Lehrgang dürfen Sie besuchen?

zu 2.

es gibt einige Gebäude in dem der Telekom Hotspot verfügbar ist gegen Gebühr.

zu 3.

richtig

zu 4.

siehe 1.
Autor: wolverine
« am: 03. August 2016, 08:24:25 »

Hammelburg (ehem. Infanterieschule, jetzt so ein komischer Kürzelname)
Ausbildungszentrum Infanterie? ???
Autor: Eisensoldat
« am: 03. August 2016, 07:52:00 »

Guten Tag,

ich werde demnächst für 2 Monate einen Lehrgang in Hammelburg (ehem. Infanterieschule, jetzt so ein komischer Kürzelname) besuchen.
Ich habe in diesem Forum, speziell Standortforum, gesucht, aber nur ältere Einträge gefunden. Deshalb ein paar Fragen wie es heute aussieht.
1) Ist der Unterkunftsbereich Kaserne 2000, so mit je zwei Stuben eine Nasszelle, und Teeküche auf dem Flur (wie z.B. in Pöcking)
2) gibt es Internetverbindung (ausser über Mobilfunk) in den Stuben (habe was von DSL zur Miete gelesen)
3) ich gehe davon aus, daß es den Wäschereiservice für dienstliche Kleidung wie in anderen Kasernen gibt (Abgabe in Wäschekammer ein- bis zweimal die Woche, Rücklieferung nach 3 Tagen)
4) ich denke mal den Lehrgangsfernseher bringe ich mit, oder gibt es schon den Flachbildschirm auf Stube ;-)

Danke

Eisensoldat
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de