Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:50:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: MikeEchoGolf
« am: 22. Mai 2022, 12:32:47 »

@ulli76:

Phyio war dazu gedacht, dass jemand ihm das Propriozeptionstraining zeigt, weil es anscheinend sein erstes Sprunggelenksproblemen ist.
Autor: ulli76
« am: 22. Mai 2022, 11:08:14 »

Das dauert manchmal einfach. Phyio braucht man meistens dafür auch nicht. Langsam auftraineren. ggf. etwas Propriozeptionstraining. Dann wird das schon.
Autor: Hades
« am: 22. Mai 2022, 10:59:48 »

Es sind ja bereits fast 10 Wochen, schmerzen sind kaum da, mich irritiert wie gesagt nur die Schwellung. Aber ich werde es abwarten und mit Physio probieren. Danke.
Autor: ulli76
« am: 22. Mai 2022, 10:31:39 »

Bei einem Bänderriß sind 6 Wochen Aircast und dann langsam Aufbelastung normal. Offenbar sind ja schwerwiegendere Schäden ausgeschlossen worden. Von außen sieht man bei einem Bänderanriss eh nicht soo viel entscheidendes. Das hat nichts mit Inkompetenz zu tun.

Warte doch erstmal ab, was der Vertragsarzt sagt. Und du sollst ja mit Sport ANFANGEN. Dann muss halt der passende Text auf den Krankenmeldeschein.
Autor: Hades
« am: 21. Mai 2022, 23:56:08 »

Physio bis jetzt nicht geplant vom Arzt, werde Ihn drauf ansprechen.
Autor: MikeEchoGolf
« am: 21. Mai 2022, 22:37:14 »

Was ist mit Physio?
Autor: Hades
« am: 21. Mai 2022, 18:58:03 »

Hallo Kameraden,

leider habe ich mir mitte März beim Dienssport mein Band am r. Sprunggelenk angerissen. Darauf folgte sofort eine Aircast Schiene sowie ein Röntgen und MRT Termin sowie ein Besuch beim Facharzt. Dieser meinte ich könne stand 19.05.22 die Schiene wieder abnehmen und mit Sport anfangen, allerdings halte ich diesen nicht wirklich für kompetent. Hat sich nichts angeschaut am Fuß nur den Befund vom MRT durchgelesen. Aufjedenfall bin ich jetzt zu Mittwoch nach FA Termin wiederbestellt. Da ich mein Vertragsarzt kenne, wird er mich von meinem MSG Status aufgrund des Arztes befreien. Trotz weiterer Schwellungen. Kann ich was dagegen machen? Ich bin ein Arzt, aber in der Sanität und finde Sport machen trotz Schwellung fragwürdig. Ich will mich nicht vor Sport drücken und gerne wieder anfangen. Aber ich habe Angst, dass dies zu früh ist und dadurch Folgeschäden entstehen. Oder vielleicht hatte ja schonmal jemand ein Bänderriss der sich sehr lange gezogen hat.

MkG
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de