Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:00:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 24. November 2014, 14:42:35 »

... Der Spiess kommt mir bekannt vor :-) Morgen Herr Hauptschalthebel! Jeden Morgen begrüßten wir ihn aus unserer Ecke.

 ;D Hoffentlich findet unser Spieß das auch witzisch  :D!
Autor: I. ZUG ANTRETEN
« am: 24. November 2014, 14:37:09 »

Hallo,

wer kennt denn noch welche aus dem 2. Wachbataillon, I. Zug, aus dem Jahrgang 1987/88?

Habe hier was von einem Frank gelesen, der nach seinem Bericht zufolge, zur selben Zeit gedient haben muss. Der Spiess kommt mir bekannt vor :-) Morgen Herr Hauptschalthebel! Jeden Morgen begrüßten wir ihn aus unserer Ecke.
Wie gesagt, ich war selber zu der Zeit im I. Zug unter der Führung von einem Oberleutnant. Als Ausbilder hatten wir einen Oberfähnrich, und zwei Stabsunteroffiziere. Ich bekomme die Namen nicht mehr hin.
Wäre schön, wenn sich nach dieser langen Zeit einer melden würde.
Autor: Stefan26
« am: 20. Januar 2011, 12:18:20 »

P.s. meine e-mail Adresse ist:stef.drews@gmx.de
Autor: Stefan26
« am: 20. Januar 2011, 12:07:02 »

Hallo mein Name ist Stefan Drews ich war vom 01.04.2005 bis zum 31.12.2005 beim 2./Wachbataillon. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen es wäre nett wenn sich bei mir mal ein paar Leute melden würden die mit mir gemeinsam dort ihren Grundwehrdienst geleistet haben.
Autor: *dernoob*
« am: 12. August 2010, 16:38:39 »

Hallo Hallo :)

Habe mich hier und auch auf anderen Webseiten durch viele Seiten gelesen. Nun wird mir auf jeden Fall klar das ich im 2. Wachbataillon nicht gut eingesetzt bin!
Mir wurde in einem persönlichen Gespräch versichert ..das ich meine Berufsausbildung dort anwenden muss bzw kann!
Mich jeden Tag anschreien und durch die Kante scheuchen lassen kann ich mir auch zu Hause weiter geben.

Wird im 2. wirklich nur das Maschieren geleert oder gibt es dort auch noch andere Sachen zu erledigen? Und wenn nicht.. was könnte man da jetzt noch ändern?

Hoffe auf nützliche Antworten :)

mfg der noob
Autor: Alte Reserve
« am: 12. August 2010, 13:19:28 »

Jungs, pisst euch nicht so an.
Sicher, die Protausbildung war die härteste Zeit in meinem Leben,
selbst heute, 23 Jahre später, verfolgt es mich bis in meine Träume.
Drill ohne Ende, völlige Erschöpfung, 3 Selbstmordversuche in nur einem Jahrgang,
aber wir haben es überlebt (bis auf einen von 150).

Geblieben sind, nach einigen Jahren Abstand, eine gewisse (Selbst-) Disziplin
(lach, davon war ich damals weit ab), Leidensfähigkeit, Kampfgeist, Kraft,

Eigenschaften die mir bis heute im zivilen Leben helfen Dinge zu meistern vor denen
man auch verzweifeln könnte.

Also beißt euch durch, pflegt Füsse & Hände, vor allem euren Willen zu überstehen,
der (hoffentlich) lange Rest des Lebens wird nicht einfacher.

Semper Talis
Frank (OG)
2./ Wachbtl. Bmvg 1987/´88 Bergisch-Gladbach

Grüße an alle Jungs und Spieß Charlie,
(ich hätte dich tausendmal erschlagen wollen, du alte Wildsau)
Autor: der_stuffz
« am: 03. Juli 2010, 15:39:57 »

Protausbildung ist sicherlich hart aber danch dumm rumstehen kann man auch woanders. :)

Habe mir Vorgestern erst die neuen angeschaut in der JU LE KA.

Jeder der was im WachBtl erleben will sollte sich in die 9. versetzen lassen und dann Spass haben. ;D
Autor: Ronny1988
« am: 06. Juni 2010, 12:54:07 »

Ich bin im 2. Wachbatallion glaub mir was geileres gibt es nich... Ausbildung vlt hart aber das lohnt sich ;D
is einmalig was du da erlebst siehst die wichtigsten Männer/Frauen der welt also ich hätte es bereut wenn ich verweigert hätte ;)
Autor: Nina
« am: 24. Januar 2010, 14:34:08 »

Hallo liebe Leute. mich würde mal interessieren, was man als neuling in der bundeswehr so alles machen muss? Was passiert, wenn ihr eine ganze woche draußen seit???

Würde mich über antwort freuen!

Danke

Eure Nina
Autor: Lochi
« am: 21. Dezember 2008, 23:13:45 »

Moin,
also ich muss am 5. 01. 09 zum 2. wachbatallion bundesministerium der verteidigung!
also erstmal die frage, ist da noch jemand oder muss da noch jemand hin?
vielleicht kann mir ja jemand sagen was auf mich zu kommt. ich bin t2 und mache meine grundwehrdienst mehr net


mein dank schonmal im vorraus!

grüße lochi
Autor: Stube214
« am: 08. Oktober 2008, 22:23:29 »

n'abend,

ich war vor 8 Jahren, mensch wie die Zeit verrinnt :-\, im 2./ WachBtl in Berlin. Bei uns war es so gewesen, dass es am Anfang groß angelegte ärztliche Untersuchungen gab. Fast alle die protuntauglich worden, sind zu anderen Einheiten an anderen Standorten in die Provinz versetzt wurden. Nur sehr wenige blieben in der Julius-Leber-kaserne. Wer später noch untauglich geschrieben wurde, kam in den Stab oder ins Offizierheim, oder sonst wo hin. Ich fand den Standort in Berlin klasse, außer der weite Weg zum Haupteingang.

Gruß aus der Stube 214.
Autor: ferda
« am: 13. März 2008, 13:48:50 »

komme am 1.4. auch in die 2./ wachbataillon, aber nur für einen monat und gehe danach ins musikkorps. was erwartet mich denn da an ausbildung?
Autor: Protter Aus Siegburg
« am: 07. Juni 2007, 19:54:17 »

Moin Moin,

Bin mom als GWD in Siegburg Statsioniert und ich muss sagen bin jetzt Zwo einhalb Monate dort kann sagen das es eine verdammt harte ausbildung is aber das auch nur bis zur Prottabnahme die nach 3 monaten ist. Dann steht für uns auch die Grün Ausbildung an wo sich natürlich jeder drauf freut d.h. P8 G3 G36 und panzerfaust ballern . wenn du Pu wirst ist es sehr wahrscheinlich das du in die 8./ kommst das sind fast aller PUler aus siegburg gekommen das is dann normale AGA angesagt.Wenn du nicht PUler wirst dann wünsche ich die VIEL SPAß du wirst denn Karabiner hassen. Das Holzgewehr aus dem Zwoten Weltkrieg und kauft die ne Sport Salbe für die Blauen Flecken die du dir bei Aufgrifftempo 3 die haust. wenn noch fragen sind einfach fragen

Bis Dann


p.s. Semper Talis  
Autor: Joulie
« am: 02. Juni 2007, 18:41:28 »

aaaalso:
wenn du pu geschrieben wirst, dann wirst du mit höchster wahrscheinlichkeit trotzdem in der kaserne bleiben ..
der größte teil der pu'ler kommt in die 8./- und macht eine ganz normale allgemeine grundausbildung - also ja, im schlamm rumkriechen wenn es sein muss, schießen, biwak etc.
einen kleinen teil erwischt es allerdings, der dann sportwart wird, irgendwo hinterm schreibtisch hocken muss oder ähnliches ..
wenn du unbedingt in die 8./- dann rein willst - was ich sehr gut verstehen kann  :P - dann wünsche ich dir auf jeden fall viel glück dabei!
lg
Autor: StOPfr
« am: 15. Mai 2007, 09:36:11 »

So ist es  ;)!
...ein verantwortungsvoller Dienst; die Herren sind sehr anspruchsvoll  :D.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de