Bundeswehrforum.de
Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: Kobold am 25. September 2003, 22:41:32
-
Ich schlurf so durch´s Netz, und da finde ich das hier:
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&statflag=1&SHOW_AUS=34144
Warum werden die verkauft? Wenn sie gravierende Schäden hätten, dann wäre das vermerkt.
Die Dinger werden doch sicherlich noch ein paar Jahre nutzbar sein (bei dem Kilometerstand), oder sind das MULTI´s, die irgendwie aus dem Rahmen fallen?
Vielleicht weiss ja speziell Timid was dazu?
Aber MIG´s für ´nen Euro verkloppen...
-
Huh? Ich habe keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben ... Ist schließlich Luftwaffe 8)
Aber zumindest der Iveco-MULTI sieht mir überhaupt nicht nach dem normalen MULTI aus - völlig andere Fahrerkabine.
Ist allerdings wirklich etwas unverständlich - grad mal 8 Jahre alt, keine 25.000 km und schon ausgemustert? Naja, vielleicht sind es Fahrzeuge des allerersten Loses und dementsprechend mit Fehlern behaftet (ich erinner mich da an Geschichten bezüglich MULTI und Betrieb von Handies in selbigen ...), die erst bei den späteren Losen ausgemerzt wurden?
-
Naja, wenn das nicht die Standard-Multi-Ausführungen, sondern frühe Modelle sind, waren´s vielleicht Vorserienmodelle, die noch ein paar Jahre genutzt werden sollten, jetzt aber nicht mehr in´s Versorgungssystem für Ersatzteile passen. Oder so ähnlich...
Die Ausmusterungs-/Aussonderungspraktiken der Bundeswehr werden mir aber dennoch wohl für immer ein Rätsel bleiben.
-
Ist schließlich Luftwaffe 8)
Aber zumindest der Iveco-MULTI sieht mir überhaupt nicht nach dem normalen MULTI aus - völlig andere Fahrerkabine.
Ist die Lw-Fahrerkabine mit Schleudersitz - und natürlich Whirlpool ;)
-
Hallo,
hier sieht man die aktuellen Multis,die doch einige Unterschiede zu den ersten Baulosen aufweisen.
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/15t_multi/multi.htm
Gruß
Hopplahopp