Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:24:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: torby9393
« am: 11. Oktober 2017, 12:01:10 »

Da gebe ich dir Recht Klaus. Ich werde mein Glück in einigen Jahren dann noch einmal versuchen. Eingesetzt werden kann ich bundesweit, da habe ich keine Probleme mit.
Autor: KlausP
« am: 11. Oktober 2017, 11:57:22 »

Wenn es so wenig Stellen in dieser Verwendung gibt wird das nicht wesentlich anders aussehen. Natürlich wird man eher jemanden einstellen, der den Beruf erlernt hat als jemanden, der erst noch durch die ZAW muss. An der Zahl der zu besetzenden Stellen ändert das aber nichts. Und immer im Hinterkopf behalten, dass es DIE mögliche freie Stelle nicht unbedingt zu Hause um die Ecke gibt.
Autor: torby9393
« am: 11. Oktober 2017, 11:52:15 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl erst einmal Zivil die Ausbildung zum Hygienekontrolleur absolvieren, da ich bereits eine Einstellungszusage erhalten habe. Dann werde ich es in ein paar Jahren noch einmal versuchen. Vielleicht hat man ja mit Ausbildung bessere Chancen.
Autor: Ralf
« am: 11. Oktober 2017, 11:45:35 »

Ausbildung ist ja kein Selbstzweck, sondern eine Voraussetzung für die Wahrnehmung eines Dienstposten und hier SanFw.
Da es nur jedes Jahr eine handvoll Ausbildungen zum Hygienekontrolleur in Form einer ZAW-Maßnahme gibt, ist die Verfügbarkeit von Dienstposten dafür sehr gering.
Den aktuellen Bedarf an SanFw (und dann muss er noch in der richtigen Fachrichtung sein) kennt der Einplaner zum Zeitpunkt des Abschlusses der Eignungsfeststellung.
Du solltest dir auf jedenfall überlegen, ob du auch was anderes machen willst: die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß.
Autor: torby9393
« am: 11. Oktober 2017, 11:37:25 »

Moin Moin,

ich möchte gerne eine Ausbildung zum Hygienekontrolleur absolvieren und fragen, ob jemand Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann ob freie Stellen zur Verfügung stehen und wie die Ausbildung speziell bei der Bundeswehr aussieht ?

Danke !
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de