Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 05:23:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: W8TT5
« am: 18. November 2018, 10:06:52 »

Na dann Glückwunsch. ;-)
Autor: TomTom2017
« am: 12. November 2018, 22:58:11 »

Für alle die noch zum Eignungstest müssen: Achtet auf eure Kleidung!
Korrekt, wie es in fast jedem Erfahrungsbericht hier mal erwähnt wurde.  ;)
Autor: KlausP
« am: 12. November 2018, 12:14:40 »

Zitat
... die Stelle ist auch fest erstmal ...

Wo? In Havelberg?
Autor: Nico_W
« am: 12. November 2018, 12:00:18 »

Alles bestanden, die Stelle ist auch fest erstmal zum
01.04.19 reserviert. Ich hoffe allerdings, dass ich doch früher
zur Truppe komme.
Danke an alle Kamaraden für hilfreiche Tipps.

Für alle die noch zum Eignungstest müssen: Achtet auf eure Kleidung!
Autor: W8TT5
« am: 10. November 2018, 07:57:15 »

Danke für eure Informationen. Ich lass mich am 7.11. und 8.11.
einfach mal überraschen. Hoffe nur das ich alles schaffe und
ab 01.01.2019 im Heer mit der Grundausbildung starten kann.

Wie ist es gelaufen? Vorläufige Einplanung schon in der Tasche?
Autor: KlausP
« am: 06. November 2018, 11:58:21 »

Ich verstehe die Frage nicht so recht. Die Reihenfolge der Tests ist nicht einheitlich festgeschrieben. Das hängt mit der Auslastung an den einzelnen Stationen zusammen. Wenn alle Bewerber die selbe Station in der selben Reihenfolge durchlaufen würden, wäre an den anderen Stationen ja stundenlang Leerlauf angesagt.
Autor: Staff Sergeant
« am: 06. November 2018, 11:37:22 »

Also ich habe erst im Juli den Eignungstest gemacht. Bei uns war das so. Ich habe am ersten Tag den CAD gemacht und war glaube ich noch beim Arzt. Am zweiten Tag habe ich den Sporttest gemacht und war beim Psychologen und letztendlich beim Einplaner. Ich empfehle dir früh zu kommen, dann geht das alles auch zügiger. Ich glaube die Leute die bei uns später gekommen sind haben am ersten Tag den Sporttest und am 2. Tag den CAD gemacht.
Autor: Nico_W
« am: 05. November 2018, 19:30:22 »

Danke für eure Informationen. Ich lass mich am 7.11. und 8.11.
einfach mal überraschen. Hoffe nur das ich alles schaffe und
ab 01.01.2019 im Heer mit der Grundausbildung starten kann.
Autor: W8TT5
« am: 04. November 2018, 11:35:28 »

Ich hatte z.b. alles bis auf Einplaner und BFD am 1. Tag.

BFT kam eben zum Schluss nach dem Psychologengespräch.
Autor: iLu
« am: 01. November 2018, 14:06:52 »

Ich war letzte Woche in Hannover zur Eignungsfeststellung.

1. Begrüßung
2. CAT Test
3. Ärztliche Untersuchung
4. BFT
5. Prüfgespräch
6. Einplaner
7. BFD

Das längste ist die Ärztliche Untersuchung und der CAT Test. Allein dafür geht der erste Tag drauf.
Meistens darf man am zweiten Tag noch um 7 Uhr zum Sani. BFT meist immer vor dem Mittagessen und danach dann Prüfungsgespräch/Einplaner/BFD.
(Zumindest macht es so das KarrC Hannover seit paar Jahren)
Autor: Nemoo
« am: 31. Oktober 2018, 18:51:19 »

Ich war letzte Woche in Hannover zur Eignungsfeststellung.

1. Begrüßung
2. CAT Test
3. Ärztliche Untersuchung
4. BFT
5. Prüfgespräch
6. Einplaner
7. BFD
Autor: Kenno3
« am: 31. Oktober 2018, 16:16:56 »

Achja
Tag3 fehlt noch der Einplaner 
Autor: Kenno3
« am: 31. Oktober 2018, 16:14:33 »

Tag1: Einschleusung
Tag2: Untersuchungen und CAT  danach BFT
Tag3: Gespräch mit Psychologe danach die Auswertung

Der genaue verlauf kommt normalerweise mit der Einladung.
Autor: Ralf
« am: 31. Oktober 2018, 16:08:20 »

Wir haben ja recht viele Erfahrungsberichte hier, da kannst du ja schon mal schauen, was in welcher Reihenfolge gemacht wird. Wundere dich aber nicht über teilweise unterschiedliche Reihenfolgen, denn man läuft die Stationen auch individuell an.
Autor: Nico_W
« am: 31. Oktober 2018, 16:04:42 »

Moin zusammen,

erstmal kurz zu meiner Person.
Ich bin (nicht witzig) 42 und habe mich für den Dienst bei der Bundeswehr entschieden
seit dem Beratungsgespräch im Karrierecenter im August bin ich entsprechend am lernen
und trainieren für die beiden Tage des Eignungstest‘s. Eingeplant bin ich ab 01.01.2019 in Havelbergim Transport ( Logistik)
Dieser ist nun kommende Woche in Hannover, dementsprechend steigt der innerliche Druck
und die Nervosität.
Nun meine Frage an Euch, weiß jemand was an welchem Tag dran kommt?
Sprich, Tag 1 = BFT und Tag 2= CAT oder andersrum.

Für etwas Hilfe hierbei bedanke ich mich schonmal vorab.
Grüße
Nico
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de