Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:38:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Strassid2
« am: 13. Januar 2007, 21:24:54 »

also ich finds echt hart hier...
da gewöhnt man sich dran ;)

Zitat
ich hab mit anderen leuten aus anderen aga's gesprochen...
die ham halt glat mal von 6-18:30 dienst
wie gesagt:
die schneeberger jäger hatten in der aga teilweise von 4 uhr bis 2 uhr dienst wenn die ausbilder mal gut drauf warn

Zitat
wir müssen um 4:30 raus und kommen gegen 23 uhr ins bett....find das viel zu krass...
lass mich raten: zug II? :D

Zitat
bleibt das die ganzen drei monate so? weil daran gehste doch mit der zeit kaputt O_o
das kommt drauf an, wie gut die ausbilder drauf sind. wenn du pech hast bekommste erst kurz vor schluss nen paar stunden dienstunterbrechung

Zitat
einige schlafen sogar im unterricht ein...
standart ;)

Zitat
stellungnahme von strassid2 erwünscht ;)
stellungnahme richtig übermittelt ;)

(also wer icq hat kann mich auch da direkt was zu neustadt und der aga da fragen - bin halt nur irgendwann freitagnachmittag bis sonntagnachmittag daheim im internet)
Autor: Schorschator
« am: 13. Januar 2007, 11:46:46 »

hi leute...so wir sind mittlerweile dort eingerückt und ham die ersten beiden wochen rum...also ich finds echt hart hier...
ich hab mit anderen leuten aus anderen aga's gesprochen...
die ham halt glat mal von 6-18:30 dienst
wir müssen um 4:30 raus und kommen gegen 23 uhr ins bett....find das viel zu krass...
bleibt das die ganzen drei monate so? weil daran gehste doch mit der zeit kaputt O_o
einige schlafen sogar im unterricht ein...
stellungnahme von strassid2 erwünscht ;)
Autor: Strassid2
« am: 12. Januar 2007, 17:45:42 »

Hey leute lasst euch von strassid nich so viel bammel machen, war auch da bir zum 21 Dez. Also von wegen frühsport is nich in jedem Zug so, in strassids speziellem zug wars so aber die haben nur dummfick bekommen die meiste zeit...
awas, dummfick war da nich wirklich dabei... wir ham halt abends nachgesteuert ^^
aber geil wars trotzdem :D
und mal ehrlich: so schlimm und so viel wars garnich bei uns... wenn ich das mit der letzten aga in irgendwelchen jägerstandorten anhöre waren selbst die übelsten abende bei uns (von denen es ca einen gab ^^) nicht halb so schlimm wie bei denen

Zitat
AlsoIhr werdet viel draußen sein und auch das ein oder andere mal bis in die späten abendstunden draußen sein...
naja "draußen" ist eigentlich nur wenn man die kaserne verlässt... und so wirklich oft kam das jetzt nicht vor... oder ich habs verdrängt ^^

Zitat
Genießt die zeit wo ihr noch was zu tun habt nach der AGA wirds langweiliger
nicht, wenn mans "richtig" macht und zum gefechtsdienst kommt ;)

Zitat
Ach ja falls ihr auf Stube 105 in Block 5 kommt (III Zug) Guckt euch ma die rechte Seitenwand vom Putzspind an...
jaja, die botschaften für die nachwelt ^^
Autor: CYrezz
« am: 05. Januar 2007, 22:39:49 »

Hey leute lasst euch von strassid nich so viel bammel machen, war auch da bir zum 21 Dez. Also von wegen frühsport is nich in jedem Zug so, in strassids speziellem zug wars so aber die haben nur dummfick bekommen die meiste zeit... AlsoIhr werdet viel draußen sein und auch das ein oder andere mal bis in die späten abendstunden draußen sein... Seht zu dass ihr einfach nich zu sehr Negativ oder Positiv auffallt dann gehts und haltet zusammen das is oberstes gebot in der AGA! Is Wirklich die ZEit die am meisten zusammenschweißt. Genießt die zeit wo ihr noch was zu tun habt nach der AGA wirds langweiliger

Ach ja falls ihr auf Stube 105 in Block 5 kommt (III Zug) Guckt euch ma die rechte Seitenwand vom Putzspind an...
Autor: Strassid2
« am: 24. Dezember 2006, 17:17:22 »

@Strassid2
bin vom 4.10.06 an in neustadt in der aga gewesen und wollt jetz mal fragen fals du auch da warst in welchem zug du warst?! ich war im erst (über geil)
ich war zug zwo - der partyzug ;)

Zitat
@ all
ihr müsst unbedingt versuchen in den 1. zug zu kommen denn da is wirklich nichts mit stress angesagt sondern schön chillig...  ;)
ja klar, deswegen habt ihr uns auch immer den partyzug genannt :D

Zitat
die leute da sind voll in ordnung hab bloß gehört das der 3. zug am schlimmsten is und mich haben sie übelst in der Rekrutenbesichtigung genervt!!!!!!!!!
wie war das als der erste zug an uns vorbeigelaufen ist "lasst euch nicht provozieren, das ist er II. zug"? :D ich will nicht wissen, was wir fürn ruf weg hatten ^^

aber eigentlich fand ich, dass es bei allen gepasst hat (hab also nichmal aus dem III. zug gehört, dass es wirklich dauernd übel war)

Zitat
aber jetz bin ich in Stadtallendorf und gehts auch  :'( also wünsch allen viel spaß bei der 6./131 (cooler haufen) dreifaches ZU...GLEICH
P.S.: Wer nich weiß was das bedeutet wirds am ersten freitag verstehen!!!

ich bin in tauber (sehr geil da) aber die 6./131... jaja, das war schon nen cooler haufen chaoten ;)
Autor: aahh8
« am: 24. Dezember 2006, 15:14:48 »

@Strassid2
bin vom 4.10.06 an in neustadt in der aga gewesen und wollt jetz mal fragen fals du auch da warst in welchem zug du warst?! ich war im erst (über geil)
@ all
ihr müsst unbedingt versuchen in den 1. zug zu kommen denn da is wirklich nichts mit stress angesagt sondern schön chillig...  ;)
die leute da sind voll in ordnung hab bloß gehört das der 3. zug am schlimmsten is und mich haben sie übelst in der Rekrutenbesichtigung genervt!!!!!!!!!
aber jetz bin ich in Stadtallendorf und gehts auch  :'( also wünsch allen viel spaß bei der 6./131 (cooler haufen) dreifaches ZU...GLEICH
P.S.: Wer nich weiß was das bedeutet wirds am ersten freitag verstehen!!!
Autor: Schorschator
« am: 22. Dezember 2006, 13:28:24 »

Hey da hat ja doch noch jemand geschrieben :)
dachte schon mein erstellter Thread geht unter^^
also dann sehn wir uns ja dort dann am 2. januar ;)
Autor: Strassid2
« am: 08. Dezember 2006, 17:21:49 »

@Strassid2
Erzähl doch mal bitte wie es dort so abgeht was einem dort erwartet so algemin über die aga wie so der tages ablauf aussieht.

Mfg Jojo
naja, tagesablauf schaut so aus: morgens um 4:30 aufstehn, bis 5 fertigmachen, um 5 ist antreten, dann entweder frühsport (ne kleine kasernenrunde mit liegestützen), dann nen bissel duschen, zum frühstücken und dann geht so gegen 6:30-7:00 mit dem eigentlichen tagesprogramm los. das ist eigentlich jeden tag anders: manchmal hockste die ganze zeit nur im theorieunterricht, manchmal biste draußen und machst stationsausbildung (verschiedene ausbildungsschritte der waffen, ausrüstung, etc), oder auch sport (military-fitness ist sooo geil! die hiba rockt! :D). wenn du schießen gehst schaut der tag nach dem frühstück so aus: zur schießbahn fahren, 5 minuten schießen, eine stunde langeweile, 5 minuten schießen, eine stunde langeweile, mittagessen, abbaun, heimfahren (pennen ^^), dann waffenreinigen und dann... abendessen, stuben/revierreinigen und ins bett
Autor: jojo
« am: 07. Dezember 2006, 11:24:54 »

@Strassid2
Erzähl doch mal bitte wie es dort so abgeht was einem dort erwartet so algemin über die aga wie so der tages ablauf aussieht.

Mfg Jojo
Autor: Strassid2
« am: 02. Dezember 2006, 19:24:56 »

ist den in neustadt irgendetwas los?
kann man da auch mal was unternehemen?

Gruß
neustadt lebt von der kaserne, sprich: es gibt unmengen kneipen, ne döner/pizzabude direkt am bahnhof, etc (ich hab auch von ner dorfdisco gehört)

kein plan, ob dir das reicht, aber ich kann dich beruhigen: wenns dir so geht wie mir wirste eh nich raus kommen um groß party zu machen - abends is ja meistens 21 uhr antreten und 23 uhr is zapfenstreich
Autor: BenjaminMix
« am: 02. Dezember 2006, 15:56:24 »

ist den in neustadt irgendetwas los?
kann man da auch mal was unternehemen?

Gruß
Autor: Strassid2
« am: 02. Dezember 2006, 15:45:41 »

Grüß dich,
wie ist das den dort bei der Grundausbildung? man ist viel draußen??
Wie draußen? An der frischen Luft? Natürlich: Jeden Tag ^^
Außerhalb der Kaserne? Nur wenn Übungen draußen sind oder man keinen Dienst hat und rausgehn darf


Zitat
darf man den in der Grundausbildung nicht nachhause??
Das erste Wochenende nicht, ansonsten darfste für gewöhnlich am we heim (es sei denn du hast "glück" und bist freitag, samstag, sonntag gvd)
Autor: Djamel
« am: 02. Dezember 2006, 15:39:30 »

Hi ich bin Djamel aus Wiesbaden und muss auch nach Neustadt (Hessen)
am 02.01.2007 geht los
man siehts sich dort.

mfg Djamel
Autor: BenjaminMix
« am: 02. Dezember 2006, 10:54:33 »

Grüß dich,
wie ist das den dort bei der Grundausbildung? man ist viel draußen??
darf man den in der Grundausbildung nicht nachhause??

Gruß
Autor: Strassid2
« am: 01. Dezember 2006, 18:32:48 »

Ich wünsch euch dann schonmal viel Spaß in Neustadt!
Falls ihr Fragen habt: stellt sie mir ^^
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de