Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:29:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: DezBesch
« am: 15. November 2023, 21:53:13 »

Moin. Wae von 99-07 in der 4./InstBtl 6. Erst in der KpFü, dann in der TEinsFü
Wow, einige Abkürzungen vergisst man nie. War ne geile Zeit, und hab on der Kaserne die Frau meines Lebens kennengelernt.
Autor: Torben
« am: 01. August 2010, 18:44:23 »

Mal im Mannschaftsheim anrufen? Die hatten den Kram ja immer da rumliegen.

Ich war 2005 in der 4./183.

Ich hab noch zwei Abzeichen (Anhänger für die Brusttasche). Von einem davon könnte ich mich auch trennen. Auch vom Ärmelabzeichen.

Schreib mir mal ne Mail. Bin bei gmx, 1. Teil der Adresse ist: supertt
Autor: HUNK75
« am: 23. Juni 2010, 16:40:33 »

hallo
ich hoffe ja das es noch irgend einer hier ließt? mein frage ist. kommt man noch irgendwie an bataillon zeichen,becher oder andere sachen ran.ich selber war in der 4/183 von 1995-96. würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen kann
Autor: t.t
« am: 02. Januar 2008, 21:21:32 »

hallo kann mir jemand sagen was im 3./LogBtl 162 so los ist ich soll da am 01.04.08 hin und würde mich gerne voher mal schlau machen was da so auf mich zu kommt und vor allem wie so das essen und die freitzeit gestaltung ist seit der letzten frage danach ist ja schon einiges an zeit vergangen würde mich echt freuen wen mir jemand antwortet mfg t.t
Autor: Phill
« am: 13. November 2007, 09:53:47 »

Wenn du damit als TSk die Luftwaffe meinst, dann kann ich mit Ja antworten... was auch sonst??  ;)
Autor: Neonatic
« am: 21. Oktober 2007, 19:43:10 »

Ab dem 1. November sollten eigentlich alle aus der dritten in Boostedt sein. Ich hoffe du hast schwingen auf den Schultern
Autor: Phill
« am: 18. Oktober 2007, 17:03:56 »

Okay auch gut...  ;D

Ich habe jetzt auch gehört, das die 3./ noch in Seeth stationiert ist und erst nach Boostedt verlegt wird.

Ist ja noch Zeit bis zum Sommer 08, erstmal die AGA packen... ;)

MfG Phill
Autor: Neonatic
« am: 03. Oktober 2007, 11:19:57 »

Ich kann nur mit der 4./162 dienen
Autor: Phill
« am: 14. September 2007, 17:20:17 »

Danke für die schnelle  Antwort..

Ja habe das mit den Abkürzungen noch nicht so drauf meinte natürlich das 3. LogBtl 162.

Das mit den Unterkünften klingt ja nicht soo doll aber gibt wohl schlimmeres... ;)

Die Kaserne soll doch angeblich renoviert worden sein.. davon nix zusehen?
Auf Google Earth sieht sie zumindest sehr groß aus, jedoch absolut leer... :)

Sind hier zufällig Soldaten die im 3. LogBtl 162 arbeiten?

Gruss
Phill
Autor: BPz M88
« am: 14. September 2007, 13:39:21 »

Ein "168.LogBat der Lw" gibt es in der Bw nicht, du meinst sicherlich das Logistikbataillon 162 (LogBtl 162).
Dieser Verband gehört in den Organisationsbereich der Streitkräftebasis (SKB). In dem Btl versehen Heeres- Luftwaffen und Marineuniformträger zusammen in den einzelnen Kompanien ihren Dienst. Teile des BTL sind bereits von SEETH nach BOOSTEDT getzogen, der Rest folgt aber wohl noch bis spätestens Anfang nächsten Jahres.

Wie lange ein StO der Bw besteht kann man in Zeiten der Transformation nicht vorraus sagen.

Die Unterkünfte sind teilw. veraltet, der Kantinenwirt ist nicht so prall.
Die Truppenverpflegung ist i.O. Weiterhin gibt es eine schöne UHG/OHG in der man gut essen kann.
Ein gut ausgestattetes Freizeitbüro mit u.a. Sauna, Fahrrad-u. Kanuverleih steht auch zur Verfügung.

Sport kannst du auf dem Sportplatz, in einer der beiden Sporthallen oder im Kraftraum machen.

Bis dann...

gruß BPz M88
Autor: Phill
« am: 14. September 2007, 08:33:24 »

Das ist schön das du da noch bist.  ;)

Ich darf da in ca. einem 3/4 Jahr hin.

Komme ins 168. LogBat der Lw. Ich bin erstaunt wie wenig man über Boostedt findet, seitdem die Panzer dort weg sind.

Gibt es denn Zahlen wie lange Boostedt noch als Standort bleibt oder kann man das nicht sagen?
Das LogBat ist ja gerade erst dort oder?

Wie gefällt dir die Kaseren im Allgemeinen? Essen, Unterkunft, Sportmöglichkeiten, Anlage, etc...?

MkG
Phill

Autor: BPz M88
« am: 15. Juli 2007, 19:03:35 »

Ist der Herr Moderator denn noch in Boostedt?

Ja, das ist er!
Autor: Neonatic
« am: 10. Juli 2007, 20:24:10 »

Ist der Herr Moderator denn noch in Boostedt?
Autor: Dave
« am: 14. Juni 2007, 00:12:12 »

Oha, die Heeressoldaten hier wieder. Kommt drauf an, du müsstest dich wissen, was für ein "Soldat" du bist. Beim Heer kenn ich mich nicht wirklich aus, aber da steht doch bestimmt was von Instandsetzer oder sowas ;D
Autor: Nu4r
« am: 11. Juni 2007, 18:28:07 »

Moin. Ich werde zum Januar nächsten Jahres nach Boostedt zum 1./- beim InstBtl kommen. Kann mir einer sagen was ich dort voraussichtlich für Aufgaben haben werde?
Danke im Voraus!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de