Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:13:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: thelastofus
« am: 25. März 2024, 19:46:40 »

Zitat
aber um solche Dinge mit den richtigen Fragen und Strategien herauszubekommen, hat es doch die entsprechenden Fachleute.

Sicher gibt es die, aber zum einen wie lange soll da ein Verfahren dauern wenn man jeden auf Herz und Nieren noch genauer prüft und stehen diese Fachleute überhaupt in ausreichender Zahl zur Verfügung?

Zum anderen können sich auch diese Leute (wie auch Rechte) mittlerweile gut verstellen und wissen, welche Antworten sie geben müssen. Und wie die Einstellung abläuft kann man hier oder auf Reddit mehr oder weniger detalliert nachlesen. Und reinschauen kann man in keinen, gibt/gab ja auch einige Reichsbürger mit Waffenbesitz, oder man denke nur an den German Wings Copilot der sich bis zu letzt auch gut verstellen konnte.

Ähnlich wie Rechte oder Linke und andere Extreme haben die auch gelernt und sind heute nicht mehr die Schläger die Parolen gröhlen. Gibt ja auch viele Reichsbürger und ähnliches in den Polizeibehörden.
Autor: Somethingwrong
« am: 25. März 2024, 18:52:29 »

Von der Meldung des Verdachtsfalles eines Reichsbürgers bis zum stattfinden der Hauptverhandlung..... 4 Jahre.

Naja besser spät als nie.

Ist die Person in so einem Falle während dieser Zeit bis zur Urteilsverkündung des Truppendienstgerichtes nach wie vor Soldat der nur "Arbeitsbefreit" ist und einen gewissen Anteil des letzten Soldes bekommt ?


Autor: justice005
« am: 21. Oktober 2020, 14:52:00 »

Zitat
Nun, vereinzelte Soldaten sind sicher während ihrer Dienstzeit zum RB mutiert.

Die verwendete Abkürzung sollte doch dem Rechtsberater vorbehalten bleiben... ;)


Zitat
7 Uhr Meldung gemacht und sofort Vernehmungen von mehreren Kameraden und anschließenden Termin zwischen Reichsbürger und Chef wurde der Grundgesetzverweigerer am nächsten Tag nicht mehr gesehen.

Naja, ganz so schnell gehts dann doch nicht. In den ersten 4 Dienstjahren muss zunächst mal die fristlose Entlassung beim BAPersBw beantragt werden und das dauert ein wenig, bis die durch ist. Aber vielleicht hat man ihn ja vorher nach Hause geschickt (§ 22 SG). Auf jeden Fall laufen die Bezüge zumindest so lange weiter, bis das BAPersBw die Entlassungsverfügung zustellt.
Autor: MMG-2.0
« am: 21. Oktober 2020, 09:48:54 »

Nun, vereinzelte Soldaten sind sicher während ihrer Dienstzeit zum RB mutiert.
Von daher ist es nicht möglich bei der Einstellung diese zu identifizieren.
Autor: KlausP
« am: 21. Oktober 2020, 08:50:18 »

Wenn der Typ noch nie vorher irgendwo derart in Erscheinung getreten ist, dass Polizei oder Verfassungsschutz auf ihn aufmerksam geworden sind, findet auch der MAD bei der Einstellungs-SÜ nichts.

Zu deinen seltsamen Äußerungen in letzter Zeit spare ich mir meine Kommentare.
Autor: 200/3 ohne LoginDaten
« am: 21. Oktober 2020, 08:35:40 »

Die Fachleute gibt es wohl, die so etwas herausfinden könnten...aber ganz bestimmt nicht in der gewaltigen Anzahl die nötig wäre, um mit jedem einzelnen Bewerber ein mehrstündiges Gespräch zu führen...
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 21. Oktober 2020, 07:42:02 »

Natürlich wird da keiner eine direkt gestellt Frage beantworten "Sind Sie Reichsbürger", aber um solche Dinge mit den richtigen Fragen und Strategien herauszubekommen, hat es doch die entsprechenden Fachleute.
Autor: SolSim
« am: 21. Oktober 2020, 07:02:58 »

Das Versagen hat an dieser Stelle eigentlich schon vor der Einstellung bzw. Ernennung zum Zeitsoldaten stattgefunden. Anhand der Äußerungen und Sichtweisen hätte man das doch schon viel früher erkennen müssen, idealerweise noch vor Dienstantritt.

Fristlose Entfernungen aus dem Dienst habe ich auch schon einige erlebt. Die kürzeste lief nach Dienstbeginn an und bereits Mittags war der Kamerad in zivil auf dem Weg aus der Kaserne.

Da gibt es kein „Versagen“ bei Einstellung. Mann kann dem Menschen halt nicht in den Kopf schauen. Und wenn diese Äußerungen und Sichtweisen beim Eignungstest nicht getätigt werden, hätte das jetzt wie erkannt werden können?
Autor: Somethingwrong
« am: 20. Oktober 2020, 23:57:31 »

Das Versagen hat an dieser Stelle eigentlich schon vor der Einstellung bzw. Ernennung zum Zeitsoldaten stattgefunden. Anhand der Äußerungen und Sichtweisen hätte man das doch schon viel früher erkennen müssen, idealerweise noch vor Dienstantritt.

da wurde sicher geflunkert beim Computer Test beim beantworten von den Ja/Nein Fragen.
Wenn in den Zentren da in Zukunft kein genaues Augenmerk gelegt wird, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern dass solche Schädlinge in die Bundeswehr gelangen.

Werden die (Falschen) Antworten bezüglich des Grundgesetzes, Rechtsverständisses etc. bei dem Einstellungsverfahren dem "Beschuldigten" später als Falschaussage zur Last gelegt ?
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 20. Oktober 2020, 23:37:40 »

Das Versagen hat an dieser Stelle eigentlich schon vor der Einstellung bzw. Ernennung zum Zeitsoldaten stattgefunden. Anhand der Äußerungen und Sichtweisen hätte man das doch schon viel früher erkennen müssen, idealerweise noch vor Dienstantritt.

Fristlose Entfernungen aus dem Dienst habe ich auch schon einige erlebt. Die kürzeste lief nach Dienstbeginn an und bereits Mittags war der Kamerad in zivil auf dem Weg aus der Kaserne.
Autor: Somethingwrong
« am: 20. Oktober 2020, 23:17:46 »

Das System funktioniert echt erstaunlich schnell wenn es darum geht Leute aus der Bundeswehr zu entfernen die sich nicht an die Regeln halten.

7 Uhr Meldung gemacht und sofort Vernehmungen von mehreren Kameraden und anschließenden Termin zwischen Reichsbürger und Chef wurde der Grundgesetzverweigerer am nächsten Tag nicht mehr gesehen.

1 Jahr Restdienstzeit suspendiert ohne Bezüge.
Klamotten bereits abgegeben.
MAD und Verfassungsschutz wurden aktiviert.
...so sagt man.



Autor: schlammtreiber
« am: 27. März 2020, 11:30:42 »

Ich finde ALLE sollten Pickelhauben tragen  ???
Autor: MMG-2.0
« am: 27. März 2020, 09:44:00 »

Ach, man sollte Menschen eine Pickelhaube tragen lassen und deren Gehalt in Reichsmark auszahlen.

@Schlammi: hat doch da bestimmt noch einen besseren Vorschlag.
Autor: Eisensoldat
« am: 27. März 2020, 09:35:49 »

In dem geschilderten Fall ist das Umgehen mit denen ganz einfach: das Entfernen aus dem Dienst veranlassen, das dürfte extrem schnell von sich gehen....
Autor: LwPersFw
« am: 26. März 2020, 16:15:50 »

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de