Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:25:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: StOPfr
« am: 05. Februar 2018, 17:41:37 »

Dies ist das Archiv der Eintritte!

Bitte einen neuen Thread starten.
Autor: Slim
« am: 05. Februar 2018, 16:19:57 »

Hallo zusammen,

Kurze Info zu mir: Ich heiße Selina, bin 20 Jahre jung und komme aus Kiel.
Ich werde am 02.07. die aga in Munster beginnen (Btl1, 2. Kompanie OAB1) und bin für die Feldjäger vorgesehen. Danach studiere ich Sportwissenschaften in München.

Würde mich über einen Austausch von Gleichgesinnten freuen.

LG Selina

Autor: Leitzordner
« am: 01. Juli 2017, 12:42:00 »

Moin moin,

Ich werde auch am 3.7. beim OA Bataillon in Hammelburg anfangen. In welcher Kompanie das sein wird weiß ich noch nir, ich vermute mal, dass das in dem Anschreiben des Bataillons steht, das mich bis jetzt noch nicht erreicht hat. Wurde jemand aus Hammelburg ebenfalls noch nicht vom Bataillon angeschrieben? ???

Zu meiner Verwendung: ROA Nachschub

Zu Meiner Person: 23 Jahre alt, aus Hamburg, schließe gerade meinen BA in Geschichte ab. :)
Autor: Johannes Arndt
« am: 27. Juni 2017, 18:21:32 »

Hallo Leute!

Ich werde auch am 3.7.17 bei dem OA-Batallion in Munster beginnen. Ich bin zur Zeit für die Fernmeldetruppe vorhergesehen, ohne Studium. Ich komme aus dem Bereich Münster und suche eine eventuelle Mitfahrgelegenheit! Wäre super, wenn das funktionieren könnte.

Lg

Johannes
Autor: wh3eli
« am: 19. Juni 2017, 18:11:08 »

Servus
Es gibt bereits eine WhatsApp Gruppe für Hammelburg (für Munster übrigends auch)
Füge euch gerne hinzu, einfach eure Handynummer als PN an mich :)

Mit kameradschatlichen Grüße
(Noch eher ungewohnte Grußformel)
Autor: fission
« am: 18. Juni 2017, 20:02:29 »

Hallo allerseits,
dann nutze ich jetzt auch noch die Gelegenheit, den Account einzuweihen und mich kurz vorzustellen.

Ich werde zum 03.07. in Hammelburg in der 3./OA-Btl 2 den Dienst antreten.
Eingeplant bin ich vorläufig für die Gebirgsjägertruppe und studieren werde ich VWL in Hamburg.

Ich selbst bin 19 Jahre alt und stamme aus Gotha. Vielleicht findet sich noch jemand für eine Fahrgemeinschaft.
Außerdem: Gibt es schon eine WhatsApp-Gruppe für Hammelburg?

Grüße

fission
Autor: LeonieAlena
« am: 13. Juni 2017, 22:39:35 »

Hallo,
Ich trete am 3.7. in Munster an.
Ich bin für Operative Information und ein Psychologiestudium in Hamburg eingeplant.
Ich selbst bin aus Heide in Schleswig Holstein, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und bin 19 Jahre alt.
Ich würde mich freuen, wenn sich andere Anwärter aus Schleswig Holstein oder Hamburg melden, dann könnte man zusammen fahren/ ein Fahrgemeinschaft bilden !
Autor: Dinkelstones
« am: 12. Juni 2017, 18:45:41 »

Heyo,
ich fang in Hammelburg in der
3. Kompanie an.
Verwendung: Gebirgsjäger
Studium: Psychologie
Kurz zu mir: Ich bin M/18, hab dieses Jahr mein
Abitur gemacht und komme aus Bayern(bei Nürnberg)

Grüße
Dinkel :)
Autor: A.Papst
« am: 09. Juni 2017, 15:06:03 »

Moin Zusammen,

Ich werde am 03.07 meinen OAL in Munster beginnen.

Eingeplant bin ich für die 2 Kompanie OA-Btl 1.

Danach Geschichtswissenschaften in Hamburg und anschließend zur Panzertruppe.

Komme aus der Region Braunschweig. Werde wahrscheinlich eine Fahrgemeinschaft anbieten, bei Interesse einfach eine PN an mich ;)

Autor: omega
« am: 09. Juni 2017, 00:46:26 »

Dann wird es daran liegen. In der Gruppe haben wir auch jemanden (glaube sogar mehrere), die ebenfalls früher antreten müssen und auch schon gedient haben bzw. es aktuell noch tun.
Frag mich aber bitte nicht, warum das so ist  ;D
Autor: reshi
« am: 08. Juni 2017, 23:38:22 »

@omega:
ja diene zz in Höxter
Autor: omega
« am: 08. Juni 2017, 20:24:30 »

Hallo reshi btw. noch ein EloKaner  :D
Wir haben bereits eine WhatsApp-Gruppe, schreib dazu doch mal J.Mers an.
Bzgl. des verfrühten Dienstantritts, hast du bereits vorgedient?

Grüße Jonas
Autor: reshi
« am: 08. Juni 2017, 19:54:21 »

Hallo zsm,

werde auch in Munster dazu stoßen. Bin M/22 aus Haan bei Düsseldorf und biete mich auch als Fahrer an (PN an mich)
Bin geplant für die EloKa und Defence Systems in Hamburg.

Werde auch schon am 26.06 da sein.
Hat wer ne Idee warum ?

Autor: HD22
« am: 31. Mai 2017, 11:28:29 »

Servus Zusammen,

Ich (M/20) werde auch ab 03.07. in Munster meinen OAL starten.

Eingeplant bin ich zum jetztigen Stand in der Fernmeldetruppe ohne Studium.

Komme aus dem Kreis Augsburg/München.

Falls zukünftige Kameraden in der ähnlichen Region sind lasst es mich wissen.

Grüße
Autor: Jener
« am: 31. Mai 2017, 02:27:14 »

Moin. Ich bin im 1.OABtl in Munster und komme aus Dresden. Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und dann bei den Fernmeldern Verwendung finden.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de