Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Oktober 2018, 03:20:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "See"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Gokhan
« am: 26. März 2012, 20:59:00 »

Die kaserne hört sich richtig geil an kann es kaum erwarten 6 tage noch :)
Autor: JulianFF
« am: 14. Februar 2011, 14:09:30 »

Moin,

habe einige Fragen zum Thema Bund.

Undzwar habe ich 9. Jahre Schule gemacht und den Hauptschulabschluss bekommen.
Bin jetzt 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Landwirt ( 1. Lehrjahr )
Jetzt ist meine Frage, wann ich zum Bund kann? Ob ich erst nach den 3 Jahren Ausbildung zum Bund gehen kann, oder ob es da noch andere möglichkeiten gibt?
Freue mich auf schnelle Antworten.

Gruß
Julian
Autor: WausLG1
« am: 09. März 2010, 12:38:43 »

dieser thread is eig dafür da wenn man fragen zur kaserne hat ...
Autor: escadafly
« am: 09. März 2010, 07:42:24 »

ich bin ab 06.04.2010 auch in Lüneburg :-)
Autor: t00K3n
« am: 14. Dezember 2009, 21:08:58 »

Das werde ich so wie so nich in der ersten woche mache ;). Wollt das ja nur erstmal wissen.
Autor: J0k3R
« am: 14. Dezember 2009, 20:06:01 »

Hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auch i-net in der karserne für denn privaten gebrauch gibt?? ;)

Es gibt Internet aber nur im Mannschaftsheim und an die Preise muss man sich gewöhnen.
Und sonst rate ich dir bring in den 1. Wochen KEIN Laptop oder solche Spielereien mit.
1. Wirst du eh keine Zeit dafür haben.
2. Darfst du es am Anfang auch noch nicht!!
Autor: t00K3n
« am: 14. Dezember 2009, 19:01:47 »

Hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auch i-net in der karserne für denn privaten gebrauch gibt?? ;)
Autor: reFlexX
« am: 08. November 2009, 13:01:36 »

Also für alle zukünftigen Soldaten, die nach Lüneburg kommen kann das ja eventuell interessieren ...

Die 7./Log3 ist in 2 Gebäuden untergebracht. Gebäude 22 für den 1. Zug und Gebäude 23 für den 2. Zug.
Wer in den 2. Zug kommt hat wohntechnisch den Jackpot geknackt, da das Gebäude für mich eine 5 Sterne Luxusvilla ist. Schön große Räume, tolle Betten und eigene Nasszelle auf Stube.
Der 1. Zug im Gebäude 22 hat da eher noch das 2.WK Objekt. Dort gibt es 2/4/6 Mann Stuben, die teils mit Laminat ausgelegt ist, das so dermaßen knartscht, dass man das wahrscheinlich noch nen Stock tiefer hört. Die Stuben sind ausreichend in der Größe aber könnten größer sein. Die Betten sind sehr mitgenommen, Leiter für Hochbetten gibt es nicht, da muss schon mal das Fensterbrett herhalten oder die Muskelkraft ;) So wirklich dicht ist dort auch nicht alles, Heizung brennt aber es wird kaum warm dort drin. Aber wer wirklich ein Mann werden will, dem wird das nicht stören  ;D

Duschen hat man dort wirklich 5 für 50 Mann ... Das funktioniert eigentlich ganz gut. In der Dienstunterbrechung gehen viele Duschen, da hat man viel Zeit und gibt keinen Stau und ansonsten gibt es Abends ne halbe Stunde für Körperhygiene. Von den 5 Duschen sind aber nur 4 zu empfehlen, da die rechte immer kalt ist  ::)

Toilletten im Gebäude 22 gibt es 4, wovon aber nur 3 benutzt werden dürfen, da die eine eine Patiententoillette ist, sprich für Magen-Darm Kranke etc.
Also kleiner Tipp ... wenn ihr vom Essen kommt und ne Raucherpause gestattet wird, überlegt euch, ob ihr lieber eine rauchen wollt und danach vllt mit 8 Mann anstehen und dann doch nicht auf Klo kommen, da 10 Minuten später schon wieder zum Antreten gerufen wird, oder ihr einfach gemütlich auf Toillette geht und die Zigarette mal ausfallen lasst ;)
Autor: J0k3R
« am: 30. Juli 2009, 12:53:34 »

Klasse!!
Das kann ja nen Spaß werden!!
Autor: WausLG
« am: 27. Juli 2009, 03:28:25 »

in 20min mussten wir wieder aufn flur stehen ;)

duschen mit anstehen halt

man hat 45sek geduscht und dann wurd man weggedrängelt :D
Autor: reFlexX
« am: 26. Juli 2009, 15:38:13 »

Dann wird das bei uns mit den Duschen wohl nicht viel anders aussehen  :o
Nur mal aus Interesse ... wenn ihr denn mal in 20 Minuten geduscht sein musstet ... wie habt ihr das bei 50 Mann gelöst?  ;D
Autor: WausLG
« am: 25. Juli 2009, 00:07:53 »



Wie siehts denn mit den Stuben aus? Für wie viele Männer sind die ausgelegt?
Und die Duschen würden mich mal interessieren ... hab schon woanders gelesen, dass es für 30 Mann 5 Duschen oder so gibt und ich hoffe,
dass ist kein allgemeiner Richtwert  ::)

wie es bei den LogBtl mit den stuben aussieht kann ich dir nicht sagen war noch nie auf einer  ;)

das mit dem duschen is auch überall unterschiedlich aber 30mann 5  duschen is schon gut -.-

in meiner aga waren wir knapp 50 rekruten und hatten 5 duschen.... war schon lustig wenn gesagt wurde "so jetzt duschen und in 20min stehen alle in grün aufn flur"

nein 1.10. um gottes willen :D

bin schon übern nen jahr da
Autor: reFlexX
« am: 23. Juli 2009, 11:59:14 »

Wuha. Eine so schnelle und ausführliche Antwort hätt ich nicht erwartet, vielen Dank :)
Da kann man sich doch schonmal sicher sein, dass man sich (wenn man die Zeit dazu hat  :P) nicht langweilt.

Und das mit dem Gelöbnis hör ich doch sehr gerne, ich vertrau dir da mal  :D

Ich nehme an, dass du nicht erst am 1.10. deinen Dienst dort antrittst, wie ich es in dem anderen Thread noch dachte?
Bei den Infos kann ich mir das zumindest nicht vorstellen  ;D

Wie siehts denn mit den Stuben aus? Für wie viele Männer sind die ausgelegt?
Und die Duschen würden mich mal interessieren ... hab schon woanders gelesen, dass es für 30 Mann 5 Duschen oder so gibt und ich hoffe,
dass ist kein allgemeiner Richtwert  ::)
Autor: WausLG
« am: 23. Juli 2009, 03:24:45 »


zum gelöbnis is total unterschiedlich...

aufjedenfall kann ich dir verraten das ihr direkt in der Kaserne (zusammen mit aga AufklLehrBtl) gelöbnis habt, was bis letzten jahr noch anders war, da musste man 2std iwo hinfahren^^

Zitat
.Welche Möglichkeiten man dort hat (Freizeitbeschäftgung/Sport etc.),..?!

Es gibt in der kaserne 2 fussballrasenfelder, 1tartanfeld wo man auf hallentoren fussi spielen aber den platz auch als tennisplatz nutzen kann, 1 basketballfeld, 1 turnhalle die man für ballspiele nutzen kann, 1 turnhalle wo Fitnessgeäte drin stehen die man nutzen darf ;), 1Beachvolleyballfeld kann man auch nutzen und genug laufstrecken sind auch vorhanden
das Mannschaftsheim nicht zu vergessen... wo man Tv gucken kann, billard spielen....

Zitat
wie die Kaserne im allgemeinen ist..?!

sehr groß, m² zahl hab ich jetzt nicht im kopf, sehr viele bäume, paar teerstraßen mit tempolimit 30 :D

zu dieser frage kann ich dir empfehlen google mal LG und such dir die kaserne da
liegt zwischen erbstorfer landstr und dahlenburger landstr


falls du noch mehr wissen willst nur raus damit
Autor: reFlexX
« am: 22. Juli 2009, 20:12:10 »

Ich weiß es hängt von verschiedenen Faktoren ab und dass es jetzt noch nicht möglich ist genaue Aussagen zu treffen aber gibt es für diese Kaserne erfahrungsgemäß einen typischen Zeitpunkt für das Gelöbnis oder ist es wirklich Jahr für Jahr verschieden?

Ansonsten ist der letzte Beitrag auch schon eine Weile her. Gibt es neue Erfahrungen aus dieser Kaserne bezüglich der Fragen des Threaderstellers?
Ich weiß dort steht ne ICQ Nummer aber ich denke ein paar öffentliche Infos für Interessierte würden hier auch nicht schaden  :)
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de