Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Marcelreaper am 16. April 2018, 10:26:54

Titel: Tag der Bundeswehr 2018
Beitrag von: Marcelreaper am 16. April 2018, 10:26:54
Guten Tag Kameraden,
am 09.06.2018 ist der Tag der Bundeswehr in 16 Standorten.
Ich wurde von zwei Freunden gefragt, die sich für die Bundeswehr interessieren, ob ich die Veranstaltung mit ihnen besuchen möchte.
Da dies ja kein offizieller Dienst ist, besteht ja kein Grund, dort in Uniform zu erscheinen. Da dies aber eine öffentliche Veranstaltung ist, muss dort dann der Dienstanzug getragen werden?

MkG Marcel
Titel: Antw:Tag der Bundeswehr 2018
Beitrag von: dunstig am 16. April 2018, 10:27:52
Was du in deiner Freizeit machst, ist mehr oder weniger dir überlassen. ;)
Titel: Antw:Tag der Bundeswehr 2018
Beitrag von: KlausP am 16. April 2018, 10:53:12
Wenn Sie als Besucher Uniform tragen dann nur den Dienstanzug. Feldanzug wäre entgegen der Vorschrift.
Titel: Antw:Tag der Bundeswehr 2018
Beitrag von: Marcelreaper am 16. April 2018, 11:47:17
Vielen Dank für die Antworten, habe gedacht, dass man bei der Veranstaltung einen Dienstanzug tragen muss da man ja sozusagen die Bundeswehr repräsentiert.
Titel: Antw:Tag der Bundeswehr 2018
Beitrag von: F_K am 16. April 2018, 12:52:39
Also nochmal deutlich:

Ein Soldat kann / darf in seiner Freizeit einen TdoT besuchen.

Er kann dann Zivil tragen, möchte er Uniform tragen, so ist Dienstanzug zu tragen.