Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Gast33 am 16. April 2018, 12:51:32

Titel: Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: Gast33 am 16. April 2018, 12:51:32
Hallo Kameraden,

ich bereite aktuell eine UWB (Unteroffiziersweiterbildung) zum Thema Spezialkräfte vor.

Problem was ich aktuell habe ist, dass ich nicht wirklich finde, welche Kopfbedeckung samt Abzeichen die KSM / Kampfschwimmer besitzen.

Weiß jemand mehr?
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: BSG1966 am 16. April 2018, 14:28:20
Im Gefecht tragen sie meistens nen Helm.

Im Tagesdienst in der Regel ne grüne Fleecemütze oder ein marineblaues Barett.

Wenn Sie die - ich gebe zu, seeeeehr unübliche Quelle - Google bemühen (mal nach Kampfschwimmer Barett suchen), wird Ihnen geholfen. Es ist das Abzeichen mit dem Dreizack.
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: SDW am 16. April 2018, 18:52:55
Das zugehörige Barett findet sich auch in der Anzugordnung.
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: F_K am 16. April 2018, 19:07:36
Eine UWB zu Kopfbedeckungen?
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: slider am 16. April 2018, 21:16:58
Es ist das Abzeichen mit dem Dreizack.

In der Tat ... das ist ja völlig an mir vorbeigegangen ... und das schon seit 2015  :o
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: OMLT am 17. April 2018, 10:05:58
Eine UWB zu Kopfbedeckungen?

Vielleicht ist er ja bei der Luftwaffe?
Da kennt man sich nicht so aus in der Thematik  ;D
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: KlausP am 17. April 2018, 11:33:38
Wer lesen kann ...

Der TE schrieb was von "UWB zum Thema Spezielkräfte". Ich würde das mit den Kopfbedeckungen (vielleicht) zwar nur am Rande erwähnen aber jeder setzt eben andere Prioritäten.
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: WirdMaHellImHals am 17. April 2018, 16:49:41
Wer lesen kann ...

Der TE schrieb was von "UWB zum Thema Spezielkräfte". Ich würde das mit den Kopfbedeckungen (vielleicht) zwar nur am Rande erwähnen aber jeder setzt eben andere Prioritäten.
Der TE sagte nicht, dass es zentrales Thema seines Unterrichtes ist. Aber ein "wenn ihr einen mit so einer Kopfbedeckung seht, dann ist das einer von den ganz harten" ist, finde Ich, ein netter Funfact in einer Fortbildung.
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: KlausP am 17. April 2018, 17:37:54
Nö, hat er so nicht geschrieben, ich hab das auch nur erwähnt, weil hier mal wieder jemand genau den Eindruck erwecken wollte.   ::)
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: OMLT am 19. April 2018, 09:59:29
Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: KlausP am 19. April 2018, 10:20:56
Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...

Da war jemand anderes gemeint.   ;)
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: bayern bazi am 20. April 2018, 21:01:39
Ich bitte um harte und ungerechte Strafe für meinen Versuch einer humoristischen Anmerkung...
am Reichnhalller is do glei verziehn ;)


GENARLABSOLUTION :)
Titel: Antw:Kopfbedeckung KSM / Kampfschwimmer?
Beitrag von: BSG1966 am 21. April 2018, 13:59:43
GENARLABSOLUTION :)
Wir reden hier von einem Marineverband, also bitte dann schon Admiralabsolution.