Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => München => Thema gestartet von: Kathi_B am 14. September 2012, 09:04:09

Titel: Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: Kathi_B am 14. September 2012, 09:04:09
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es im Raum München ein Sanitätsregiment gibt? Würde dort gerne ein Praktikum machen...

vielen Dank :)

Kathi
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: InstUffzSEAKlima am 14. September 2012, 11:25:07
Warum muss es für das Praktikum unbedingt ein Regiment sein? In München befindet sich die SanAkBw als zentrale Ausbildungsstelle in der Bergmann-Kaserne in der Neuherbergstraße.
In der Feldkirchener Gäubodenkaserne ist ein SanLehrRgt zu finden.
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: Kathi_B am 14. September 2012, 16:30:05
Danke schön :)
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: ulli76 am 14. September 2012, 16:37:04
Das ZEUS in Feldkirchen würde sich auch anbieten. Das ist nämlich die Ausbildungseinrichtung für Einsatzvorbereitung für den Sanitätsdienst.
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: bayern bazi am 14. September 2012, 18:18:48
ich würd dir des gebsanrgt in kempten ans herz legen


die einzigen sanis mit ner vernünftigen kopfbedeckung  ;D ;D
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: ulli76 am 14. September 2012, 18:22:11
Na, sie sollte sich aber doch schlau machen, was man als SanOffz im Einsatz macht- da wäre das Zeus dann wieder ideal.
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: bayern bazi am 14. September 2012, 18:30:54
jetzt hat des mädl mal 3 standorte in und um münchen

und wird ja hoffentlich auch in einem ein praktikum machen können ;)

mehr können wir ihr ja eh nicht helfen ;)
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: Steinburger am 14. September 2012, 20:36:46
ich würd dir des gebsanrgt in kempten ans herz legen


die einzigen sanis mit ner vernünftigen kopfbedeckung  ;D ;D

Die Fleuropmütze nennst Du vernünftig?  :P
Titel: Antw:Sanitätsregiment im Raum München?
Beitrag von: InstUffzSEAKlima am 15. September 2012, 11:30:39
Zumindest bietet sie im Vergleich zu den Baretten weniger Möglichkeiten des unansehnlichen Tragens.