Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: divemaxter am 12. September 2019, 22:57:20

Titel: Nijmegen 2020
Beitrag von: divemaxter am 12. September 2019, 22:57:20
Grüßt euch Kameraden,

eine Frage an die alten Hasen/ Nijmegen-Teilnehmer.

Ich hege seit langem den Wunsch, den Nijmegenmarsch/ 4Daagse zu laufen.

Wir sind momentan zwei Kameraden und interessieren uns sehr für eine Teilnahme im Rahmen der Bw-Delegation. Die haben ja auch spezielle Reservisten-Marschgruppen.
Wir kommen aus Süddeutschland (Unterfranken).

Kennt sich jemand mit dem Verfahren (Anmeldung/ Ansprechpartner/ Auswahlmärsche) aus?

Besten Dank!

MkG
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: F_K am 13. September 2019, 06:04:03
Wie immer - über FwRes anmelden, an Vorbereitungsmärschen teilnehmen und dann als Erstmarsxhierer dabei sein.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: ulli76 am 13. September 2019, 10:01:07
Kommt am besten am 1. Oktoberwochenende nach fulda- da könnt ihr Kontakte knüpfen. Das wird einiges erleichtern.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: marineflieger am 01. April 2020, 21:53:45
Nimmt die Bundeswehr dieses Jahr überhaupt an dem Marsch teil? Es haben wohl schon Nationen ihre Teilnahme abgesagt. Zur Zeit ist auch noch gar nicht entschieden ob der Marsch abgesagt wird.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: ulli76 am 01. April 2020, 22:36:47
Die Deutsche Delegation hat ihre Teilnahme noch nicht abgesagt. Es werden aber die meisten Vorbereitungsmärsche/Zusammenziehungen nicht stattfinden können.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: divemaxter am 01. April 2020, 23:24:42
Ich habe mich jetzt mal als ziviler Teilnehmer angemeldet.
Passt mir besser in meinen Zeitplan, da die Reservisten-Marschgruppe ja doch offizielle Vorbereitungsmärsche inklusive Gifhorn macht.

Ich hoffe der Marsch findet statt und ich erhalte einen Startplatz.
Bin schon gut im Training 👍🏼🙂
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: Holgi33 am 02. April 2020, 19:44:36
Bis 30.06. ist alles gestoppt. Also findet gar kein Vorbereitungsmarsch statt.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: Holgi33 am 20. April 2020, 18:11:10
Die Bundeswehr nimmt 2020 nicht teil.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: marineflieger am 20. April 2020, 20:32:44
Ich gehe auch davon aus, dass der komplette Marsch abgesagt wird. Soll wahrscheinlich morgen entschieden werden.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: F_K am 20. April 2020, 20:36:05
DEU hat ja schon entschieden: keine Großveranstaltungen bis Ende August - kann NL natürlich anders machen, aber NL hat ein größeres Covid Problem als DEU.

... und 40.000 Teilnehmer ist nicht wenig ..
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: DeltaEcho am 20. April 2020, 21:20:41
Der Marsch wurde bisher nicht abgesagt, jedoch die Teilnahme der Bundeswehr.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: Holgi33 am 21. April 2020, 20:47:32
Der Veranstalter hat heute auch abgesagt.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: ulli76 am 21. April 2020, 21:51:58
Es gibt aktuell viele virtuelle Veranstaltungen. Können auch hier gerne gepostet werden. bzw. wir können einen neuen Sammelthread dafür machen. Ich hab jetzt schon einen Lauf und eine Challenge hinter mir. Ist an sich ganz lustig.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: Ziuson am 22. April 2020, 15:58:40
Ich hätte Interesse an solchen Veranstaltungen... :)
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: TheScientist am 22. April 2020, 18:27:09
Die Deutsche Delegation hat ihre Teilnahme noch nicht abgesagt. Es werden aber die meisten Vorbereitungsmärsche/Zusammenziehungen nicht stattfinden können.

Leider nicht aktuell, wurde abgesagt... Quelle Marschgruppenführer Nord... Fulda Marsch noch nicht abgesagt.
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: TheScientist am 22. April 2020, 18:29:29
Die Deutsche Delegation hat ihre Teilnahme noch nicht abgesagt. Es werden aber die meisten Vorbereitungsmärsche/Zusammenziehungen nicht stattfinden können.

Leider nicht aktuell, wurde abgesagt... Quelle Marschgruppenführer Nord... Fulda Marsch noch nicht abgesagt.

mea culpa... hätte komplett bis unten lesen sollen.... entschuldigt die doppelte Info... wurde schon beantwortet...
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: ulli76 am 23. April 2020, 14:02:18
https://www.facebook.com/events/2991517107571085/
Dieses WE die Veranstaltung eines finnischen Händlers für Outdoor- und Militarykram

https://gorch-fock-lauf.de/start.html?fbclid=IwAR1p1XJqJvD5PzE-tHuuTfrBbjy6vo9NBwyycDUtvChO1l2YRYTk1Oh6jc8
Der bekannte Gorch-Fock- Lauf in Wilhelmshaven
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: marineflieger am 23. April 2020, 16:57:15
https://www.facebook.com/events/2991517107571085/
Dieses WE die Veranstaltung eines finnischen Händlers für Outdoor- und Militarykram

War ja klar, dass Frank R. an sowas teilnimmt. ;D ;D
Titel: Antw:Nijmegen 2020
Beitrag von: ulli76 am 23. April 2020, 17:10:06
seine Marschgruppe ist mit fast 100 Teilnehmern dabei (wohlgemerkt- keine Rudelbildung- jeder läuft nach den Abstandsregeln für sich)