Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Celle => Thema gestartet von: Wehrdienstleistender am 16. Januar 2006, 18:40:37

Titel: 03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 16. Januar 2006, 18:40:37
Hallo zusammen,

ich werde zum 03.04. die Grundausbildung in Celle antreten und suche nach zukünftigen Kameraden.

Weiter weiß ich durch dieses Forum von einem "Bus um 12", aber finde die Info recht dürftig. Kennt vielleicht jemand die Linie oder die Haltestelle vor dem Bahnhof? Soll von 00:00 Uhr bis 14:00 Uhr da sein, nehme an und hoffe darauf, das bedeutet 12 Uhr wäre eine gute Zeit "einzutrudeln".
Erinnerungs- und Erfahrungsschilderungen wären klasse, bin etwas nervös...

Würde mich über Hilfe sehr freuen und eine vorige Bekanntschaft mit "Neulingen" sehr begrüßen.

Gruß,

Marcel

PS: Entschuldigt das Pseudonym, aber mir fiehl nichts ein... ;D
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Mirjam am 16. Januar 2006, 20:16:10
Hallo Marcel,
du kannst mit dem Stadtbus fahren (CeBus) Linie 4 und die hält direkt vor der Kaserne. Der Bus fährt alle 30 Minuten direkt vom Bahnhofsvorplatz. Den Fahrplan kannst Du Dir als pdf-Datei auf der Seite www.cebus-celle.de (http://www.cebus-celle.de) anschauen
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: DjSleepwalker85 am 21. Januar 2006, 18:31:49
gude, ich bin gerade in der aga in celle. hoffe für dich das du in den 3. zug kommst. hast da verdammt gute ausbilder. besonders feldwebel mestrov. wenn du dich voll am riemen reißt und richtig einsatz zeigst hast du en gutes leben dort. achja, kleiner tip. geh abends duschen. da is die dusche wenigstens halbwegs warm. morgends ist se immer kalt. und merk dir schon mal das es nicht zwei sondern zwo heißt. wünsch dir schon mal viel spaß und viel glück. gruß andi
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: FloydNo1 am 21. Januar 2006, 20:22:12
Kannst auch mit dem AST fahren die kosten werden auch übernommen. Das wird dir aber auch alles am ersten Tag erzählt. Hoffe auch für dich das du in den 3ten Zug kommst, bin momentan im 1ten und da ist es wie man von den anderen zügen hört schon was anders. Haben nach 3 Wochen  wieder bzw. immer noch alkohol verbot.  Aber auch der erste Zug ist ganz amüsant. Hoffe das du wenn du in den 1ten kommste, den OFw Sch.....dt bekommst is sehr cool drauf. Und verkneift euch auf jeden Fall die blöde Frage: "können wir jetzt eine rauchen". Dann kann es auch häufiger mal vorkommen das gar nicht geraucht wird. Ihr kriegt schon eure raucher pausen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass!
Mfg Flg E.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: jetzt gefreiter am 22. Januar 2006, 09:07:21
ich hab meine aga in celle im 4. quartal letzetn jahres gemacht. ich aknn nur sagen das der dritte zug genial udn der beste ist, wurde uns auch imemr gesagt, u.a von den ausbildern, also wenn ud da hin kommt streng dich an. ich würd sagen erschiene da n bissl eher als um 12, die ersten die da sind, kommen meist in dne dritten zug, außer er wird der SAZ zug, is aber glaub cih dieses mal so, also wird es das nächste mal net so sein. und sonst, ide ausbilder sind alle geil, so lange man sich zusammenreißt, sicherlich gibt es den einen oder anderen anschiss aber das muss beim bund so sein, also einfach auf durchzug schlaten. so das war s
ciao
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Casper am 22. Januar 2006, 16:14:32
hast da verdammt gute ausbilder. besonders feldwebel mestrov.

Wat?! Der M. hats zum Feldwebel geschafft? Is ja irre. In meiner AGA war er noch OG und Hilfsausbilder in der zweiten Gruppe im III.Zug. Er hats immer geschafft für ein paar erheiternde Momente zu sorgen. An einen kann ich mich besonders gut erinnern:

Dazu muss man sagen, er is damals sonst ne alte C-Klasse gefahren.
Als wir allerdings eines Tages vom Laufen im Zugrahmen zum Block zurück kehrten, sahen wir OG M., wie er in einen mickrigen kleinen Fiat einstieg. Und wer weiß wie M. aussieht, weiß auch wie urkomisch das war.;D
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 23. Januar 2006, 11:34:46
Danke vielmals an alle Antworten!
Nun geht's mir etwas besser.
Werde mit dem Zug dort um 10:05 eintreffen und muss dann noch irgendwie dahin kommen. Aber wenn Busse fahren, perfekt.
Nach allem was ich hier lese, scheint es das erstrebenswerteste der Welt zu sein, in den 1. Zug zu kommen... <grinst>
Wünsche bei der Ankunft sind wohl ausgeschlossen, was?
<lacht>

Allen noch Ableistenden viel Erfolg...
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Ma am 27. Januar 2006, 20:13:43
Hallo,muß auch am 3.4 in celle sein,muß bis 16 uhr in der kaserne sein.ich habe gehört das man am bahnhof von der bw abgeholt wird.

Gruß Marcel
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: DjSleepwalker85 am 27. Januar 2006, 21:04:13
also, die 4. ausbildungswoche ist rum. ich kann euch sagen, wenn ihr nach celle kommt, werdet ihr nicht vom bund abgeholt ihr müsst mit dem normalen linienbus fahren. und seid glücklich wenn ihr in den 3. zug kommt. der 1. und 2. zug hat im moment tierisch gelitten. der zwote hatte diese woche keinen tag vor 8 uhr dienstschluß. und der erste hat auch immer recht spät. wir dagegen hatten die letzten 2 wochen immer pünktlich. aber naja. 3. zug halt elite-zug *g* naja, strengt euch auf jeden fall an und haltet euch zurück. also keinen ausraster bekommen. das sehen die ausbilder nicht gerne. und keine drogen!!! ganz wichtig. und Feldwebel M. wird sehr warscheinlich dieses jahr auch irgendwann noch oberfeldwebel. kleiner tipp noch an die neuen: immer fleißig dienstgrade und meldungen lernen(stehen im stubenordner) noch fragen??? Gruß andi
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: OG a.D. KampfTee am 28. Januar 2006, 14:27:52
 ;D Hach, wenn ich dies hier alles so lese, dann bekomme ich fast wieder "AGA-Weh".  :'(

Celle war schon auf seine ganz bestimmte Art genial. Besonders die Ausbilder. Bei mir war FW M. damals noch StUffz unter OFW B im dritten Zug.
War "damals" im 1. (3M-)Quartal 2005 dabei. Im Nachhinein war es einfach eine tolle, wenn auch etwas belastende Zeit. Wobei ich mich eher über die verdammte Deutsche Bahn und ihre immer verspäteten ICEs aufgeregt habe, als über die AGA selbst.  :D
Also genießt die Zeit und freut euch wenn ihr dannach nach Mendig kommt. Da wirds dann im Vergleich zur AGA extrem locker. Selbst wenn ihr im Stab eingesetzt werdet, so wie ich "damals". Also viel Spaß und: "Dritter Zug kriegt nie genug!" ~ "Hol's der Geier!".

Gruss KampfTee
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 28. Januar 2006, 18:45:33
Kommen alle danach nach Mendig?
Will Berufssoldat werden, Großvater war bis vor Kurzem bei der Luftwaffe, habe ich auch so gut es geht informiert, allerdings sind die Wehrdienst"berater" meist recht scheu was Informationen angeht.

Weiß noch gar nicht wie ich das machen soll. Wird während der AGA mit einem gesprochen, ob man danach weitermachen will? Habe vor in Feldwebel-Laufbahn, Ausbildung machen und Offizierslaufbahn einschlagen. Wurde mir bestätigt, dass das so geht, doch weiß ich nciht, was der erste Schritt nach der AGA sein sollte (Zeitsoldat und Ausbildung oder kann man direkt Berufssoldat-Prüfungen etc machen?). Und kann man ggf. von Mendig aus, falls es einem nicht so gefällt in Op. Inf. auch wechseln? Hoffe auf Eure Erfahrung. Vielen Dank.

Und werde Deine Wehmut zur Genüge würdigen, indem ich Deiner Gedenke wenn ich mit Gepäck durch die "Pampa" marschiere. <lacht>

Gruß,

Marcel
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: n0ru4.rIs am 04. Februar 2006, 23:56:56
Hallo Marcel,

ich bin auch am 3.4.2006 dabei (Heeresfliegerstaffel 109).
Ich hoffe das es gut verläuft und hoffe das wir in den 3.Zug gelangen laut aussagen im Forum.
Ich bin richtig gespannt und vielleicht sehen wir uns ja schon am HBF in Celle, wollte auch so um die Zeit da sein.

gruß


n0ru4.rIs     ( Christian )






Bin danach auch in Mendig wie du.


Meine ICQ: 312-058-898      freu mich auch auf vor ab Kontakte!
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: 1Zug Elite Zug am 10. Februar 2006, 12:54:27
hi all ich kann nur sagen kommt wenn dann in denn ersten zug wir haben die besten ausbilder und sind halt elite *fg* hatten am mittwoch 28km marsch bei uns sind alle durchgekommen und es hat keiner seinen rucksack abgegeben wie welche aus anderen zügen (kann ich aber verstehen war auch kurz davor gruß an die anderen züge) nunja am montag ist biwack und da freue ich mich gar net drauf aber wir vom elite zug schafffffffeeennnn das schon
Gruß an alle Kameraden und die die es noch werden  :P viel spaß an alle züge 2 und 3 beim biwack und viel erfolg ihr schaft das
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: n0ru4rIs am 16. Februar 2006, 16:18:51
Hallo lieber Wehrdienstleistender habe gedacht das wir schon über ICQ kontakte knüfen damit es ein bischen einfacher fällt dort hinten am 3.4.2006. Ich würde mich sehr freuen wenn du mal online kmommen würdest.
bis danne

gruß

n0ru4rIs
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Osnabruecker am 16. Februar 2006, 16:21:41
Ja mahlzeit! bin auch ab dem 3.4.2006 bei der Heeresfliegerstaffel 109!!
Wollen wir uns vielleicht am bahnhof in celle treffen??
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: n0ru4.rIs am 26. Februar 2006, 15:25:54
Hiho!

Das können wir gerne tun Osnabrücker, aber wie gesagt ich habe meine ICQ nummer gepostet damit wir schon vorher Kontakt haben das ist ja auch was.
Mit dem Wehrdienstleistenden habe ich schon über ICQ kontakt, also hier nochmal meine ICQ-Nummer: 312-058-898

Aber wir können uns natürlich auch am HBF in Celle treffen. Ich werde mich mit dem Wehrdienstleistenden, soweit abgesprochenm, in Hannover HBF treffen und wir fahren dann nach Celle und können dich dann natürlich auch einsammeln.

Auf vorab KOntakte würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin.

Euer


    n0ru4rIs
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 02. März 2006, 21:36:32
jo,leute wat gehten so. BIN AUCH  am 3.04.06 dabei. Hoffe wir sehen uns alle am Bhf in celle. ansonsten allen wehrdienstleistenden die gread dabei sind, wünsche ick allen dit beste. Sehen uns!
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 02. März 2006, 21:53:06
jo,hallöchen leute! wollte nur bescheidsagen das ich auch in celle ab 3.04.06 meine AGA machen werde. Bis jetzt hört man ja nur gutes aus celle, hoffe das is auch noch so wenn ick dort bin. Naja wünsche jedenfalls noch allen atzen die greade durch n´ schlamm robben alles gute ............und bis bald.Wäre schön wenn man sich am Bhf. treffen könnte.      Bis bald leute. :) :) :)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Osnabruecker am 04. März 2006, 14:09:27
ja ich bin um 10:05 in celle!! und ich treffe mich mit n0ru4.rls in hannover!! Woher kommt ihr denn alle so?
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 06. März 2006, 13:03:30
Servus!!!
Bin auch ab dem 3.4.2006 bei der Heeresfliegerstaffel 109!
Bin auch so um 10 oder 11 Uhr in Celle.Muss mal sehen wie ick lustig bin.Also Männer oder Kameraden bis bald in Celle!
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 09. März 2006, 20:12:25
jo moin moin.
Also ich komme aus Berlin.
Wollte nur sagen dass ich so um ca. 12.00 uhr in celle bin, plus minus halbe stunde, denn bei der bahn weiss man ja nie so genau ???. Also wenn ihr so um die selbe Uhrzeit da seit,wäre dit doch wat.
Also männer oder sollte ich sagen kameraden???(Grins)
bis denne,........ spätestens in der kaserne ;) ;) ;) ;).
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 10. März 2006, 12:29:12
Hey fdwl ich fahre aus Berlin Spandau  los! Und du?
Und bin so ca. 11 Uhr in Celle am Bahnhof. Also vielleicht bis später!
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 10. März 2006, 15:48:59
HI Berliner.
Ich fahre vom Zoologischengarten aus, muss aber in Hannover umsteigen. Ich fahre um 8.56 uhr los und bin 10.28 Uhr in Hannover, von dort fahre ich um 11.40 Uhr los und bin so ca. 11.05 in Celle. Also wenn du auch über Hannover fährst sag mal Bescheid vielleicht können wir uns ja schon im Zug treffen.
Ansonsten wünsch ick dir noch was und allen anderen auch.
Also bis denensen.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 10. März 2006, 16:37:49
Ach ja ich hätte mal da so eine Frage
Und zwar würde ich gern wissen als was ihr eingeplant wurdet.
Also mich habense als sicherungsoldat eingeplant,nur hab ich überhaubt kein blassen was das sein soll.
Und über googlen kommt auch nichts brauchbares raus.
Also wenn ihr irgendwas wisst dann sagt mal bescheid.
Machts gut und bis dennsen.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 10. März 2006, 22:31:14
Hey fwdl!!!
Ich muss auch in Hannover umsteigen!
Mein Zug fährt in Spandau um 9.06 Uhr los und ist um 11.05 Uhr in Celle.
Also werden wir uns dann da wahrscheinlich im Zug treffen.
Ach mache auch fwdl! Kein Plan was da auf uns zu kommt.
Vielleicht auch Auslandseinsatz oder!?
Gruß Berliner....
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 10. März 2006, 23:05:36
ja mach auch auslandseinsatz. Ansonsten würd ich auch sagen wir treffen uns im zug  also bis denne.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 11. März 2006, 09:03:27
Hey fwdler!!!
Habe eine Antwort auf deine Frage gefunden.
Bleib auf der Seite.....also gehe ins Bw-forum unter FRAGEN UND ANTWORTEN dann ALLGEMEIN auf der 2. Seite findest du die Frage Unterschied Objektschützer/ Sicherungssoldat
Bis denne...
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 12. März 2006, 19:06:26
He Berliner.
ja DANKE für erste brauchbare Information zu diesem Thema.
DA hab ich in ein paar Mausklicks mehr erfahren als in meheren Tagen googeln. :) :)



Ausserdem wollte ich dich mal fragen, als was du eingeplant wurdest.?
Ansonsten dir noch schönen TAg und den anderen im Forum auch.
Also bis densen. ;D
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 13. März 2006, 13:19:02
Hmm...also da stand in meiner Einberufung, das meine weiter Verwendung nach der Grundausbildung im Raum Fassberg vorgesehen ist.
Und bei dir ist das da uch so?Weil du machst ja auch fwdl!

Habe jetzt mein Bahn Ticket.
Sitze im ICE um 09:06 von Spandau im Wagen 27....!

Gruß an alle und schönen Tag noch! ;D ;)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 13. März 2006, 17:16:35
Alles klar.
Werd mal im Wagen 27 vorbeischauen.
Müsste glaube ich auch so um die selbe zeit fahren.
Ich schaue aber noch mal nach und sag dann bescheid.
Ansonsten allen noch einen schönen tag.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 16. März 2006, 13:20:31
Sag mal Fwdler...... musst du nach der Grundausbildung auch nach Faßberg?
Und weißt du schon in welchen Wagen du sitzt?
Bis denne schönen TAg noch
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 16. März 2006, 23:48:13
JO Möinsen Berliner.
Also< meine weitere Verwendung ist wie bei dir ebenfalls im Raum Fassberg vorgesehen.
Und anschließend ,..... keine Ahnung, aber ick denke mal das dann unsere Ausbildung für den (kommenden Auslandseinsatz??? ??? beginnen wird.)
Aber wie gesagt so genau weiss ich das auch nicht.
Und was die andere Frage betrifft, ich habe mal auf mein Bahnticket geschaut und konnt eigentlich nicht genau erkennen im welchem Abteil ich sitzen muss.
Hab ne.. Fahrkarte 2. Klasse also könnte ich mich überall dorthin setzen wo 2. Klasse drauf steht.
Aber wir können ja ein Treffpunkt ausmachen.?!
Ansonsten noch einen schönen Abend dir und den anderen im Forum. ;D
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: brandon am 19. März 2006, 20:36:41
soooo ich bin auch am 3.4 ten in Celle und ebenfalls steht bei mir drauf das ich auch für Fassberg verwendet werden soll also SaZ naja bei mir steht aber drauf das ich mich um 7uhr in der kaserene Celle zu melden habe. bei wen ist das noch der fall oder bin ich der einzige dumme der so früh raus muss ???
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 20. März 2006, 09:41:19
juten tach fdler!!!
Ich sitze in der 1.Klasse!Also müssten wir uns irgendwo im Zug treffen.Du musst mir dann nur noch sagen wo!Dann komme ich ebnd zu dir.
Schönen tach noch

P.s. (hey brandon also soweit ich mit bekommen habe müssen wir alle erst um 14 Uhr da sein) ;D hmm...vielleicht weil du näher an der Kaserne wohnst oder so.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 21. März 2006, 12:40:25
Ja ich denke das wurde gestaffelt.

Langsam wird's ernst Freunde. Wir sehen uns im Schlamm...
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 22. März 2006, 15:32:45
Ja Tachen Tachen Berliner.
Also ich würd sagen das wir uns im Wagen 27 treffen worauf ja deine Reservierung  gemacht ist. JA und Sitzplatz ähmm?...ja keine Ahnung,    schlag ein vor?!, ich bin dann im wagen dort und warte auf dich. Wir können ja auch nach Agentenart vor gehen(ich eine rotes Käppi und du eine Zeitung?)...Ist ein Scherz,nee aber schlag ein Sitzplatz vor und ich setze mich dann einfach dort hin und warte auf dich.


Ähm ja Brandon ich verstehe auch nicht so ganz warum du um 7.00 uhr da sein musst weil alle Sazler um 14.00 uhr da sein müssten?! Aber wie Wehrdienstleistender ja schon sagte glaub ich auch das,das gestaffelt wurde.?
Naja Männer langsam wirds wirklich ernst, aber ich glaube das wir das schon irgendwie schaukeln werden.

Also ick wünsch euch noch wat.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 22. März 2006, 18:32:58
hey fwdler!!!
Also ich sitze ja nun im Wagen 27 Platz 61!Aber du hattest doch gesagt das du nur in der 2.Klasse ein Platz bekommen hast oder.?Also ich habe eine schwarze Nike tasche bei.Kannst dich ja erstmal auf meinen Platz setzen, ansonsten wenn nicht hole du mich von da ab!
Glaub auch das wir in einen Zug kommen weil wir machen ja beide fwdl sind in Faßberg usw.
Kannst dir ja ein bisschen Geld mitnehmen dann können wir uns da ein Rucksack holen.Weil mein kumpel meinte wir kriegen da voll die kack dinger.
Gruß Berliner
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 24. März 2006, 03:56:09
Hi Berliner.
Ja ich würd sagen so machen wir das.
Ich gehe mal ganz dreist in dein Abteil und setze mich auf deinen Platz, dann können wir uns eigentlich auch nicht verfehlen.
Und was die andere Sache betrifft verstehe ich nicht so ganz.
Wieso soll ich mir denn einen neuen Rucksack kaufen wenn ich doch schon einen habe? Und das man bei der Bw nicht unbedingt das teuerste Modell bekommt ist mir schon ein bisschen klar.(GRINS ;D)
Ich würd sagen wir schaun mal was die uns da andrehen wollen und dann entscheiden wa weiter?.. ???.
Also , wünsch dir wat. ;) ;) ;)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 24. März 2006, 16:55:43
Servus fwdler!
Hast du auch heute ein Schreiben bekommen das du schon entgegen deines Wehrdienstbescheides
schon um 13 Uhr in der Kaserne sein sollst? Und das du dann um 12 Uhr in Celle am Hbf abgeholt wirst?
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 24. März 2006, 22:59:51
Ja Servus Berliner!
Nee war noch nicht zu hause um in den Briefkasten zu schauen, werds morgen machen.
Wieso dann das??...
Aber ist doch trotzdem irgendwie komisch das wir um 12.00 Uhr am Hbf abgeholt werden, ich meine nicht das ich mich darüber beschwere....aber trotzdem?
Wenn man sich mal im Forum umschaut dann merkt man ja das das ja nicht so selbstverständlich sein soll, ....naja mir solls recht sein. ;D spar ich wenigsten das Busgeld(lacht :) :))
Da hab ich ja Glück das ich meine Fahrzeit so gelegt habe das ich um 12.00 Uhr in Celle bin. Ich  hoffe die warten....? weisst ja, bei der D-Bahn weiss man nie so genau. ???
Najut  Berliner ich wünsch dir noch was  ;)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 25. März 2006, 11:59:40
Ihr zwei seid ja dicke Freunde geworden... <lacht>

Hab auch heute noch immer kein Schreiben, ich solle früher da sein. Merkwürdig. Denke, werde aber dennoch um 11 dahin und mit dem Bus. Wenn ich Verspätung habe und gegen 12 ankomme, werd ich dann wohl mit unserem Limousinen-Service fahren. <grinst>

Gut, bis denn Freunde.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: FloydNo1 am 25. März 2006, 13:02:51
Hallo baldige Rekruten!
Bin jetzt noch bis Donnerstag in Celle, hatte ne echt geile Zeit schade das es rum ist,
Wünsch euch viel spass und ich versprech euch es wird besser :) wartets ab.
Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen nach seiner AGA in Köln.
Joa was soll ich noch großartig sagen.., Haut rein Kameraden!!! :P
Bis dann FloydNo1
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 26. März 2006, 21:37:32
Guten Abend  fwdler!!!

Hi....mein Brief hat ja noch eine Rückseite ::) !
Und da steht das am Samstag den 8 april bis 12 Uhr dienst ist.
Und mitzubringen ist bitte......
- 1 Handtuch
- 6 Kleiderbügel mit Querstrebe
- 2 Vorhängeschlösser für Spindverschluss
- 1 Paar Badelatschen
-   Waschzeug
-   gültiger Personalausweis oder Reisepass
-   Einberufugnsbescheid (nicht Musterungsbescheid)
-   Fotokopie und Orginal des Führerscheins
-  Sozialversicherungsausweis
-  Impfbuch
-  Brillenpaß
-  Röntgenpaß
-  Bankverbindung (Kontonummerund Bankleitzahl)
-  Lohnsteuerkarte (nur soldaten auf Zeit)
-  Daten über Schul- und Berufsausbildung (von - bis) sowie
    Abschlußdaten
-  Nachweis über Pflegeversicherung
-  ggf. ärtztliche Atteste, bei Eintritt von Krankheiten nach der
   Musterung ertellt worden sind
-  ggf. benötigte Medikamente
 
Vielleicht hast du ja auch den Brief bekommen von Hauptmann Lange ansonsten sieh es als Tipp oder ignoriere es!

Ansonsten schönen Abend noch
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 26. März 2006, 21:39:13
ahh....und 1 Trainingsanzug und Sportschuhe
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: brandon am 26. März 2006, 21:43:03
soooo Kameradis

ich hab nochmal aufn schein draufjeschaut un da steht i muss doch erst 18uhr in celle sein, gut i wohn ja auch a bissl weiter weg. =D aber ich denek ich werde auch so gegen mittag da sein. haltet mir ne raucherstube frei falls es sowas noch gibt. =D also bis denne

MfG Basti
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 27. März 2006, 00:21:31
Servus Berliner und servus Kameraden!
Ja, hab jetzt den Brief gelesen.
Ohmanohman, bis 22.00 uhr Dienst na dit kann ja was werden.
Und samstag bis 12.00 uhr, na ich glaub da lohnt es ja garnicht nach Haue zu fahren, ich meine ...jut hängt vielleicht auch davon ab wann wir wieder da sein müssen.
Ist ja ne richtig lange Liste die uns da aufgetischt wurde, muss mal kucken ob überhaubt alles reinpasst(lacht). ;D
Ja keine Ahnung wat ick noch schreiben soll....
wünsch dir und den anderen Kameraden noch wat, also bis densen ;)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: brandon am 27. März 2006, 18:16:03
mhh ich hab noch kein zettel im briefkasten, un solange ich keinen zettel habe kann ich keinen "waschbeutel" =O) kaufen oO, denn ich weiß von nichts. was ich noch fragen wollte.

1. Irgend noch jemand der auch SaZ macht un dann nach Fassberg kommt wegen Instandsetzung bei de Hubschrauber ???

2. Wie siehts aus mit Stubenordnung??? Also Kaffeemaschine, kömmer da eine aufstellen oder hat dann der Spies was dagegen wenn er Stubenkontrolle macht? Oder laptop mit digitalen TV ??? dürfen oder nicht dürfen ???

wenn ihr was wisst schreibt, in sofern ----->

MfG "in 2wochen General werden möchtender" Basti  8)

Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 27. März 2006, 21:42:28
So,
Brief ist da. Erste Woche 22 uhr Dienst, Samstag bis 12. Steht auch bei mir. Die Liste jedoch habe ich nicht. Sehr merkwürdig. Werden ja ohnehin dort eingekleidet aber das Sportzeug vermutl. für die erste Zeit.
Finde jedoch, dass diese Liste durchaus hätte früher kommen können.

Naja was soll's...

Würde versuchen das meiste (bzw. wichtigste) auf der Liste mitzubringen. Wir sind ja nicht einmal und für immer dort, sondern etwaige unausweichlichen Mitbringsel, die man vergessen hat, kann man ja ohnehin darauf folgendes Wochenende mitbringen.

Am ersten Wochenende werde ich wohl nicht nach Hause. Fahre vier Stunden und dann bin ich 12 Stunden daheim...

@ brandon:

Komme nach Celle (Funker).
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 28. März 2006, 00:48:20
Ja Moninsen Kameraden.
Also ich hab mal n´ Frage: und zwar ist saZ eigentlich dasselbe wie Zusätzlicher freiwilliger Wehrdienst oder gibts da ein Unterschied?

Jo Brandon wieso eigentlich Instandsetzung bei de Hubschrauber, ich dachte wir sind alle Sicherungssoldaten und bekommen in Fassberg ne Spezialausbildung oder sowas ähnliches.
Haste schon irgendetwas gehört oder in Erfahrung bringen können was wa da machen....... oder so ?

He Wehrdienstleistender schau mal auf die Rückseite, da stands bei mir jedenfalls drauf und wenn nicht, ja dann werdense das bei dir wohl vergessen haben(grins).


Najut Leute wünsch Euch noch was, also bis densen.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Hartman am 28. März 2006, 10:17:22
Hey leute,
willkommen im club. Ich muss am 03.04 auch nach celle.
Wann kommt ihr ca. mit nen zug in Celle an???
Ich werd so um 12.25 uhr da sein.

Gruß Hartman
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Hartman am 28. März 2006, 10:23:03
Ps: Ich werd bei der Heeresfliegerstaffel 109 sein.
Brief hab ich vor drei tagen bekommen.

Also haut rein
Hartman   ;D
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Hartman am 28. März 2006, 16:23:34
Hey kameraden, hatte gerad mal zeit und hatte mir unser forum mal durchgelesen.
Wie es so aussieht reisen die meinsten schon um 11.05 in celle ein, dann werd ich den zug auch mal nehmen so dass wir uns in hannover sehen.
Kommt jemand von euch außen Kreis Höxter/Kassel????

Haut rein  
Hartman
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: brandon am 28. März 2006, 21:18:50
soo meine süssen  ;)

ich hab immer noch kein wisch bekommen. *traurich*

@fdwl

naja i glaub a paar kommen dann nach fassberg zur instandsetzung weil se ne lehre jemacht haben, zivil für de bundeswehr un dann halt vom bund übernohmen werden, aber sie müssen ja trotzdem erstmal grundausbildung machen. so hab ich das verstanden.

also fals ich mim zug komme denke ich das i auch gegen 11.05uhr da sein werde sprich ich fahr im selben zug wie ihr. =D

So mim dienst verstehe ich das richtig das jeden Tag bis 22uhr dienst ist ?


könnten wir nich unsere ICQ, MSN oder sonstiges nummern posten???
evtl. kann man sich zwecks anreise vieleicht was ausmachen.

ICQ: 243363971
MSN: Brandon_C@gmx.net
Yahoo: hakkeeee

also wer will kann mich anschreiben. =D

PS: was ist nu mit der Kaffeemaschine ??? da mach ich mir echt sorgen drüber
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 28. März 2006, 23:25:48
jo brando!

Also so kleine sachen kannst du mit nehmen,so das es in dein privat fach vom spint passt hat mir mein kumpel gesagt.der momentan wehrdienst macht.und laptop kannste auch mitnehmen.bei meinem kumpel auf der stube haben die sich alle ein lapi gekauft und zocken seitdem nur noch battefield :-) usw.
schönen abend noch mädels!!!
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: hartman am 28. März 2006, 23:55:46
jou leute,

lasst uns mal die icq nr. austauschen wie brando es schon gesagt hat, kann man besser untereinander infos austauschen.

Meine lautet 322-837-385

Zieht durch
Hartman
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Osnabruecker am 29. März 2006, 01:09:00
Kameraden die zeit rennt! also habe meine tasche schon gepackt und so!! Man sieht sich bei der Heeresfliegerstaffel 109 in Celle !!



mfg der osnabrück (icq schlede112)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Marcel am 29. März 2006, 14:33:38
Schlede, ein paar Tage haben wir ja noch. Immer locker bleiben  8)

MfG
Der Marcel aus Osnabrück, der auch am 3.4 mit dabei ist

ICQ: 120623622

Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Olli84 am 29. März 2006, 15:42:39
Hi kameraden bin am 3.4 auch dabei ;D
fahr mit dem zug um 10:40 von hanover
nach celle wer isn noch dabei?
ICQ:283-769-457
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: brandon am 29. März 2006, 21:30:27
Mahlzeit !!!!!!!!

Sooooooo

kleine sachen ok aber wie groß is das privatfach?? un passt da zB ne kaffeemaschine rein oder soll ich im schrank kaffee kochen ? *wechklopp* Nee die frage is nur ob mann das in der grundzeit darf die 3 monate halt danach bin ich mir sicher kannste dich da a PC un kaffeemaschine neijallern da sagen die nischt mehr.

naja werden wir sehen, ich hoffe es.

Also mit freundlichen Grüßen Euer treuer basti  8)  

Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Marcel am 30. März 2006, 13:52:52
ne, ins Privatfach passt keine Kaffeemaschine. Da kriegste gerade mal dein Privatkram rein. Soweit ich weiß kann man die aber einfach irgendwo in der Stube ordentlich hinstellen.

Notfalls kaufste dir ne 50er Packung Coffein Tabletten in der Apotheke, kosten 8€. Sollen auch wunder wirken :D
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Wehrdienstleistender am 31. März 2006, 12:22:38
Denke auch, dass das kein Problem sein dürfte. Ich würde sie nur nicht am ersten Tag dahin stellen... keine Ahnung wie die Ausbilder auf soviel Selbstbewusstsein reagieren... ;D

Bring sie mit und sieh zu, dass Du in meinen Zug und meine Stube kommst (wir haben da vermutl. keinerlei Einfluß drauf). <grinst>

Also genieß nochmal Deinen Kaffee und wir sehen uns nun wirklich sehr bald! Macht's gut kameraden und viel Glück mit Eurer Stubenbelegung.

Marcel aus Remagen (nicht der aus Osnabrück ;D )
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: BIG Daddy am 31. März 2006, 13:19:22
 8) Tachchen.

Muss mich ja auch mal hier offiziel eintragen. Ihr kennt mich zwar schon aber....

Also wollt nur mal an eine Zeile im Brief erinnern (für alle die denken wir kommen jedes we heim)

Niemand weiß wer wann am we dienst haben KÖNNTE ;-)

Freu mich schon auf ne coole zeit.
Mein icq nummer habt ihr ja.

See you in Hannover
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Marcel aus Osna am 01. April 2006, 14:27:35
@der Marcel aus Remagen

Mein ICQ hat irgendwie deine nummer verschluckt. Melde dich nochmal bei mir.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 02. April 2006, 19:25:59
So KAMERADEN!!
Jetzt wirds wirklich ERNST, der letzte Abend als Zivilist bricht an...genießt es.
Wir sehen uns dann in Celle am Bhf.

He Berliner, hoffe bleibt alles beim alten?
 
So Kameraden wünsch euch noch was bis morgen dann ;)


Mfg. Toni
 
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: brandon am 02. April 2006, 21:06:49
soooo meine schnuckis.

war die letzten tage bei meiner freundin nur falls sich welche gewundert haben zwecks ICQ.

ansonsten kaffeemaschine bring i mit aber i warte erstemal ab.
also bis morgen 9uhr nochwas in hannover.

man sieht sich

MfG Basti


PS: wenn welche in ICQ on kommen schreibt mal.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Berliner am 02. April 2006, 21:11:08
So Kameraden!
Laut Wehrbescheid sind wir schon seit gestern Soldaten! :D
Hey fwdler es bleibt alles beim alten bis morgen.Wert mal jetzt meine Tasche packen.
Also drückt eure girls nochmal.
Jetzt wirds ernst, bis morgen.

Mfg Hendrik
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 02. April 2006, 22:32:11
HIGH HOOOOOO  SILVER!!!


 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;D :) :) :) :) :) :) :) :)
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: fdwl am 28. April 2006, 20:20:03
jo jetzt sind 4 wochen AGA rum und ich kann sagen so schlimm ist das gar nicht  ...ich meine ,ok es wird viel rumgebrüllt und gestanden!!!!! aber allgemein ist es doch schon irgend wie ganz cool. ist natürlich ansichtssache ich spreche hier auch nur für mich aber mir machts spass. das beste ist aber das ich hier kilos verliere und kondition bekomme,.... darauf kommts mir an.
Bin im 3. zug gelandet und was ich so mit bekommen habe .......wir sind hier der elite zug..basta.!!!! ;D
 Jo Nils wenn du mal wieder reinschauen solltest, dann wollte ich dir nur sagen              SCHNARCH NICHT IMMER SO LAUT.
Gruß auch an Bendt,alte atze sehen uns am mo abend.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Osnabruecker am 26. Mai 2006, 23:05:02
III. Zug Rockt!!!!


Tja bald ist Gelöbniss , dauert nicht mehr lange , aber hier passiert ja auch nicht viel!! ggg

Naja Wünsche allen noch ein schönes WE


"Mauerwerk" III. Zug
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: Osnabruecker am 29. Juni 2006, 21:38:06
Tja das war es auch schon mit der AGA! Celle ist genial!

Bin heute mit einem lachendem und einem Weinendem auge da weg gefahren! die ausbilder vom III: Zug ist genial , aber was möchte man machen , die entfernung war scheisse! also gucken wie es in rheine wird! hoffe ich bleibe hier in kontakt mit leuten die auch im gleichen quatal da waren!!
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: EX 109er am 30. Juni 2006, 14:03:19
da kann ich dem osnabrücker nur zustimmen!!!

der drittte zug ist der beste!!!

mal schaun was uns hier in rheine so erwartet. bin jetzt im s6 bereich also computer, netzwerke und so...
soll wohl werden...

schöne grüße nach celle und an alle die mit uns von dort gegangen sind :D

PS: wenn noch jemand die "zug-cd" haben möchte und keine gelegenheit hat, sie von einem mit bei ihm am standort stationierten kamaraden, zubekommen kann er sich gerne bei mir melden.
Titel: Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
Beitrag von: pzgrenni for live am 17. August 2006, 00:21:03
hast da verdammt gute ausbilder. besonders feldwebel mestrov.

Wat?! Der M. hats zum Feldwebel geschafft? Is ja irre. In meiner AGA war er noch OG und Hilfsausbilder in der zweiten Gruppe im III.Zug. Er hats immer geschafft für ein paar erheiternde Momente zu sorgen. An einen kann ich mich besonders gut erinnern:

Dazu muss man sagen, er is damals sonst ne alte C-Klasse gefahren.
Als wir allerdings eines Tages vom Laufen im Zugrahmen zum Block zurück kehrten, sahen wir OG M., wie er in einen mickrigen kleinen Fiat einstieg. Und wer weiß wie M. aussieht, weiß auch wie urkomisch das war.;D
oh ja, unser fw. m ich sxchmeiß mich wech, geile bild hab cih vor augen