Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:40:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Nico95
« am: 17. Januar 2010, 16:08:30 »

Wären als Sandstopper für die Hose nicht auch Gamaschen ne nützliche Sache ? Sind ursprünglich eher für andere Wetterlagen gedacht aber ich denke da kommt dann wirklich nix mehr durch die Hose durch.
darf man die überhaupt tragen?
Autor: sliderbp
« am: 17. Januar 2010, 16:04:31 »

Wären als Sandstopper für die Hose nicht auch Gamaschen ne nützliche Sache ? Sind ursprünglich eher für andere Wetterlagen gedacht aber ich denke da kommt dann wirklich nix mehr durch die Hose durch.
Autor: ulli76
« am: 16. Januar 2010, 14:38:39 »

@medi: Sind die Teile denn noch rechtzeitig angekommen?
Autor: wolverine
« am: 04. Januar 2010, 16:09:08 »

Die hier beschriebene Kette ist übrigends nichts wirklich anderes.
Autor: StOPfr
« am: 04. Januar 2010, 14:30:26 »

Nicht nur das, auch Seelenheil soll das bringen  ;)
Einen Rosenkranz finde ich zweckmäßiger; er reicht für längere Strecken (sogar mit kleinem Umweg).
Autor: schlammtreiber
« am: 04. Januar 2010, 12:40:36 »

Nicht nur das, auch Seelenheil soll das bringen  ;)
Autor: MediNight
« am: 04. Januar 2010, 12:26:04 »

Gesundheit !!! :D
Autor: schlammtreiber
« am: 04. Januar 2010, 12:17:53 »

Sind das nicht diejenigen, die man immer wieder bei unseren muslimischen Mitbürgern sieht ;) ??? ? Was zählen die denn dann?

Die brauchen das auf dem O-Marsch nach Mekka, aka Operation Hadsch.  ;)
Autor: MediNight
« am: 04. Januar 2010, 11:58:47 »

Dafür gibt´s doch extra so "Perlenketten", muss man sich doch nicht selbst basteln, oder?  ???

Sind das nicht diejenigen, die man immer wieder bei unseren muslimischen Mitbürgern sieht ;) ??? ? Was zählen die denn dann?
Autor: schlammtreiber
« am: 04. Januar 2010, 09:59:00 »

Die Kordelstoppen kännen aber auch noch zu was anderem genutzt werden:
Man kann 10 davon an ne Schnur machen und wenn man auf nem Marsch seine zurückgelegte Entfernung merken will (also jeweils die 100m mit Doppelschrittzahl) kann man nach jeweils 100m eins von den Dingern verschieben und kann dann abzählen wieviel Mal 100m man schon hat. (Ok, die Erkläung hört sich vielleicht was verworren an, stellt es euch einfach praktisch vor)

Dafür gibt´s doch extra so "Perlenketten", muss man sich doch nicht selbst basteln, oder?  ???
Autor: wolverine
« am: 02. Januar 2010, 11:35:46 »

Ulli, Du hast mir den Tag gemacht :D! Ich habe doch gerade an die guten "Altenstädter Zeiten" zurückgedacht, wo solche Spielereien mein täglich Brot waren. Allerdings haben wir eher kleine Steinchen von einer Hosentasche in die andere gezählt und zurück. Das ist aber jetzt schon so lange her, dass ich nicht mehr täglich daran denke. Hätte gar nicht gedacht, dass man so etwas im neuen Aufgabenspektrum überhaupt noch ausbildet :D
Autor: ulli76
« am: 01. Januar 2010, 21:35:40 »

@medi: Ne, dafür gibt´s dann ne 2. Schnur für die km.
Autor: MediNight
« am: 01. Januar 2010, 21:32:42 »

Und dann muss man sich nur noch merken, wie oft man hin und zurück gezählt hat und weiß dann wie oft man die 2-km-Distanz zurück gelegt hat ;) ?

Ach ja, "ulli76", kurze Beine habe ich leider auch nicht ;) !
Autor: StOPfr
« am: 01. Januar 2010, 21:26:17 »

Ok, die Erkläung hört sich vielleicht was verworren an, stellt es euch einfach praktisch vor)
Lieber nicht  ;D!
Autor: ulli76
« am: 01. Januar 2010, 21:17:29 »

Was mit den Hosen aber auch gut geht (um mal wieder auf das Thema zu kommen), ist die Hosenbeine über den Stifeln mit Gummis zusammen zu halten. (also einfach was länger tragen als sonst). Geht aber nur, wenn man kurze Hax´n hat.

Die Kordelstoppen kännen aber auch noch zu was anderem genutzt werden:
Man kann 10 davon an ne Schnur machen und wenn man auf nem Marsch seine zurückgelegte Entfernung merken will (also jeweils die 100m mit Doppelschrittzahl) kann man nach jeweils 100m eins von den Dingern verschieben und kann dann abzählen wieviel Mal 100m man schon hat. (Ok, die Erkläung hört sich vielleicht was verworren an, stellt es euch einfach praktisch vor)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de