Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:41:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mariner
« am: 25. Oktober 2007, 04:01:04 »

Hallo,

bewusst ja. Sehen möchte ich nicht alles. Nicht wenn es nicht unbedingt not tut.

Gruß Mariner ;)

P.S Den Film gibt es auch auf Bayrisch und ich bin mir fast sicher ich hörte den Bazi da irgendwo dazwischen.. Guck und hör *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=CU3XcG26m0w
Autor: Flexscan
« am: 24. Oktober 2007, 22:38:39 »

Das ist Sinn und Zweck eines Antikriegsfilmes, das diese abschrecken sollen.

Das die Realität meist anders und noch schrecklicher aussieht (aussehen kann) ist wohl jedem bewusst.
Autor: Mariner
« am: 24. Oktober 2007, 22:14:44 »

Hallo,

ja das wahr, Charlie Sheen ist nicht die Idealbesetzung. Der Film hat auch so einige Fehler aber im großen und ganzen, gut gemacht. Ich hab nen Viet Vet hier wohnen. Habe genug gesehen und gehört. Muss nicht alles haben. Aber das ein anderes Thema.

Gruß Mariner ;)

Autor: StOPfr
« am: 24. Oktober 2007, 22:08:10 »

Platoon habe ich mir am Samstag angesehen (lief auf Kabel1). Der Film macht den Irrsinn des Vietnam-Krieges wirklich deutlich; er schlug mir wieder mächtig aufs Gemüt.
Charlie Sheen als Engel zwischen Verrückten, - damit habe ich meine Schwierigkeiten. Ich hätte mir eine andere Besetzung vorstellen können.
Autor: Mariner
« am: 24. Oktober 2007, 21:41:36 »

Hallo,

Platoon wurde von Oliver Stone gedreht.

Auch er war aktiver Kriegsteilnehmer in Vietnam und verarbeitete seine eigenen Erlebnisse in dem Film.

Gruß Mariner ;)
Autor: Flexscan
« am: 24. Oktober 2007, 21:36:27 »

neben Platoon einer der besten Antikriegsfilme. Auf jedenfall sehenswert.
Autor: Mariner
« am: 24. Oktober 2007, 21:30:56 »

Hallo,

Während der Trainings-Szenen, die im US-Marine Trainingscamp in Parris Island handeln, sieht man die Rekruten auf der Strasse laufen. Die Vorfahrtsschilder sind für Fahrzeuge, die auf der linken Strassenseite fahren und nicht auf der rechten wie in den USA. (Die Szenen wurden von Kubrick in den Bassingbourn Kasernen, Cambridgehire, England aufgenommen.) Der komplette Film wurde in England gedreht. Ebenso die Vietnamszenen. Kubrick lies massenweise Palmen aufstellen. Wenn man genau hinschaut erkannt man manchmal den Atem der Soldaten. In England ist es halt bei weitem nicht so heiss wie in Vietnam. Die Szenen in der Fabrik wurden mitten in London gedreht.

Gunny Hartman ( R. Lee Ermey ) gehörte von 1961 - 1971 dem US Marine Corps an und nahm aktiv am Vietnamkrieg teil. Er hat den Rang eines Gunny Sergeant E 7 und war selbst  Ausbilder: Marine Corps Recruit Depot San Diego, India Company 3rd Recruit Training Battallion 1965-68. 1968 Vietnam: Marine Wing Support Group 17 für 14 Monate.

Kleines Wissen am Rande.

Alles in allem ein sehenswerter Film. Kann man immer wieder sehen.

Gruß Mariner ;)
Autor: StOPfr
« am: 24. Oktober 2007, 21:21:25 »

Wieder mal im TV: "Full Metal Jacket" von Stanley Kubrick; am 1. November ab 20.40 Uhr auf ARTE:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=798275,day=6,week=44,year=2007.html

Der US-Spielfilm von 1987 bildet den Auftakt einer Reihe mit Kubrick-Filmen. Sehenswert am Montag, 5. November ab 20.40 Uhr: "Barry Lyndon"!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de