Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Gerolstein => Thema gestartet von: Wehrdienstbeginn 1.4.06 am 01. Januar 2006, 14:50:59

Titel: Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Wehrdienstbeginn 1.4.06 am 01. Januar 2006, 14:50:59
Hey leutz , wollte nur mal fragen wer am 1.4 beginnen muss .
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Xaero am 04. Januar 2006, 01:14:34
jop hier ist noch einer!
hast du schon was genaueres über die kaserne herausbekommen?
wo kommste her?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 08. Januar 2006, 16:28:02
hey xaero ,
hab nur ein paar Bilder gesehen aber sonst weiß ich nicht viel über die Kaserne. Wird aber bestimmt ziemlich cool.
Ich komm aus Frankenthal (Pfalz). Wo kommst du denn her ?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Roxheim am 08. Januar 2006, 17:34:29
Moin Leute,
ich werde zum 03.04.06 in Gerolstein anfangen..

Gerolstein soll recht locker sein soweit ich gehört hab.

@Tolik wohn direkt bei dir um die Ecke (Bo-Roxheim, Pfalz) :D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 09. Januar 2006, 21:28:18
Cool !!!
Das wird ja voll die pfälzer Invasion. Ich hab von noch ein paar Frankenthalern erfahren, dass sie mitgehen . Also die Pfälzer Brigade wird stark vertreten sein.
@Roxheimer:  Wie heißt denn du ?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Oberstabsgranate am 10. Januar 2006, 11:38:12
So Männer, ihr könnt euch schon mal auf was gefasst machen! Von Wegen Gerolstein ist locker. So Etwas kennen wir hier nicht. Gerolstein ist hart aber fair. Wenn ihr Leistung bringt wird das honoriert, wenn nicht wird euch das sehr leid tun. Das ist ja schließlich keine Kaffeefahrt! Einige werden auf der Strecke bleiben. Der Rest kann nach der Grundausbildung jedenfalls behaupten: Er war da und er har die Hölle überlebt! In diesem Sinne einen schönen Tag noch. Genießt die restliche Zeit die euch noch bleibt!!!
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 10. Januar 2006, 14:27:16
Was bist denn du fürn Vogel !?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: excituz am 10. Januar 2006, 14:38:03
Richtig so .. hart, aber fair. Wer Leistung bringt, wird honoriert. So solls sein. Achja, komme auch aus Frankenthal, bin ein Freund von Tolik und werde auch ab 03.04. dabei sein.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Roxheim am 11. Januar 2006, 18:48:19
@Tolik:
Add mich mal ICQ: 173475120

Werd dann noch ein bissl trainieren für die AGA  :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: luko am 14. Januar 2006, 16:52:37
Hier meldet sich einer der zukünftigen Soldaten des 7. Fernmeldebataillon 281
Ich komme aus Duisburg in NRW ist nen ordentliches Stück bis nach Gerolstein aber ich freue mich trotzdem.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 15. Januar 2006, 14:15:41
Männer!

Die Hundsbach-Röhre freut sich schon auf euch!!
 ;D


Und die Kameraden aus Duisburg werden hier auch noch fürs Leben lernen.  ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Mannheimer am 16. Januar 2006, 23:21:18
Moin Jungs!

bin auch dabei am 03.04. in Gerolstein!

"7./Führungsunterstützungsbataillon 281" was auch immer das sein mag?! aber is ja auch egal in der AGA oder?
kommt vielleicht noch jemand aus meiner richtung? wobei Frankenthal ja auch nich soweit von Mannheim weg ist!

greeez    ;)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: TheBeast18 am 19. Januar 2006, 13:37:23
hallo . bin auch gezogen .....komme aus köln
in diesem sinne
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Rocky am 20. Januar 2006, 21:04:44
Hallo zusammen. Mache gerade meine AGA beim 7./ FüUstgBtl. 281. Im I Zug. Und ich sage euch, es ist wirklich nicht einfach, wie manche jetzt denken werden. Wir sind jetzt SKB (Streitkräftebasis) und nicht mehr nur Heer. D.h. ich werde von Jägern, Funker, Panzergranis und Soldaten der Luftwaffensicherung ausgebildet. Haben sogar einen dabei, der damals beim KSK war. Ich sage euch, zieht euch warm an und das meine ich ernst!!! Mein ganzer Zug ist seit zwei Wochen krank, aber wir halten tapfer durch:-)
Noch was zur Kaserne. Ist eine sehr schöne Kaserne, die sich gerade im Umbau auf einen neuen Stand ist. Macht sehr viel Spass dort ist aber hart. Die Kälte macht einen zu schaffen.
Mehr darf ich nicht sagen, ist VS. Wünsche euch viel Spass bei der AGA. Viel Glück und genießt es, ist sehr schön da.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 21. Januar 2006, 11:23:52
Hey Rocky ,
ich würde mal gerne wissen wieviele Rekruten zeitgleich mit der aga beginnen. Ich denke mal es sind so um die 50.. Werden die dann wahllos auf die Zimmer verteilt oder hat man da ne Wahlmöglichkeit wenn man früher kommt?  
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Rocky am 21. Januar 2006, 18:11:42
Ich werd es mal so sagen. Bei mir im Zug gibt es 54 Rekruten bei den anderen zwei sind es auch fast so viel. Die Züge werde dann nochmal in Gruppen aufgeteilt. Wenn die ersten zehn da sind werden die in die erste Gruppe gesteckt, aber man kann sich aussuchen, mit wem man dann in eine Stube möchte. War bei mir zumindestens so. Jetzt weiß ich nicht, wie es bei den anderen war.´Am besten ihr lernt euch schon im Zug kennen oder ihr kennt schon Freunde, die mit euch die AGA bestreiten. Da wäre es sinnvoll, wenn man den gleichen Zug nehmen würdet. Am besten immer früher da sein, da ist der Stress nicht so groß.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 22. Januar 2006, 12:01:44
Danke für die Info Rocky .
Eins ist mir aber noch unklar. Du hast gesagt , dass  etwa 150 AGA- Rekruten in Gerolstein stationiert sind. Wieviele gibt es dann ,die die AGA schon hinter sich haben und dann als Funker nach Gerolstein versetzt wurden, dort also ihre restlichen 6 Monate verbringen müssen?  
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Obergefreiter Seng am 22. Januar 2006, 12:27:14
Viel spaß euch in der Eifel!
Habe letztes Jahr im Sommer dort meine Grundausbildung gemacht......Is zwar hart aber irgendwie auch geil!
Gruß aus Fulda (Hessen)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 23. Januar 2006, 18:28:01
Hey , hat irgendwer Bilder auf Lager , die er mal online stellen kann ?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chieftain am 25. Januar 2006, 16:05:40
Hallo
Bin auch zum 3.4. zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 281 in Gerolstein einberufen.
Mal sehn wie es wird.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: ChaoS am 29. Januar 2006, 16:29:20
Männer!

Die Hundsbach-Röhre freut sich schon auf euch!!
 ;D


Und die Kameraden aus Duisburg werden hier auch noch fürs Leben lernen.  ;D

also die haben wir garnet durchgemacht. bin jetz erfolgreiche 4 wochen in gerolstein..
oder kommt die erst am ende der aga?

zur kaserne:
die kaserne befindet sich grade im umbau aber ansonsten kann ich euch sagen:
- sehr übersichtlich
- ausbilder sind hart aber fair, wer leistung bringt und den willen zeigt die aga erfolgreich zu beenden hat kaum probleme. und immer dran denken NICHT DISKUTIEREN! ^^
- stressig aber oft auch witzig
- essen ist einsame spitze. 3 mittagsmenüs, morgens / abends große auswahl an brötchen, brot, müsli, aufschnitt, käse, .... , (verhungern werdet ihr nicht)
- naja bin halt im winter da also zum wetter kann man nur eins sagen: es gibt nicht das falsche wetter sondern nur die falsche kleidung :)
- sportplatz / turnhalle

mannschaftsheim:
- relativ humane preise (fl. wasser 55 cent, bier ~1,30euro)
- gutes essen
- möglichkeiten für billiard, dart, flipper, fernsehen




zum thema bilder: fotos machen verboten.
wer mehr informationen zum thema aga braucht http://www.aganauten.de

ansonsten lasst euch einfach überraschen, ich kenn das alles auch nur aus den horrorgeschichten von freunden / bekannten.. der eine findets besser der andere schlechter.. btw: die sprüche der ausbilder sind einfach nur herrlich und helfen euch über harte zeiten hinweg ^^


so, ich werd mich dann jetz auch wieder verabschieden, muss gleich zum zug, will ja wieder pünktlich da sein :)

btw: bin mit Rocky im I. Zug
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: blubb am 04. Februar 2006, 13:54:49
Also ich war vom Juli bis Oktober 05 da.

War auch im ersten Zug und ich war erstmal überrascht über den etwas raueren Ton. Du wirst am Anfang mal angekackt, aber nach ca. 1 Monat haste alles perfekt drauf und dann hat es teilweise Spass gemacht. Schönsten Worte eines jeden Tages waren: "In den Dienstschluss, wegtreten". Dann ist eh alles vergessen.

Man kann in einem Quartal alle 4 Jahreszeiten erleben und ist schon manchmal recht fies da.

Ausbilder sind am anfang die "übelsten" die sie sein könne, aber sobald man die Tolernazgernze ausfindig macht, dann kann man auch schonmal beim antretten einen flotten spruch machen und der zugdienst findest auch witzig. Aber NICHT zu früh solche aktionen machen.
Und nicht zu locker nehmen, sonst gibtsb überstunden (die nicht bezahlt werden)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Röckchen am 04. Februar 2006, 15:07:46
Rocky und Chaos, da bin ich ja am Sonntag mal gespannt  wer das ist :)

Kann mich den anderen soweit nur anschließen, aber ich würde sagen, seid nicht all zu früh da, denn am ersten Tag steht man nur mehrere Stunden sinnlos rum.

Die Zeit geht erstaunlich schnell vorbei wenn man drüber nachdenkt, hätt ich nicht gedacht!

Ach ja nochwas, lasst euch von dem Kaff da nicht täuschen, da laufen Tagsüber keine Bräute rum, aber wenn mal was ab geht in der stadt, dann stehen sie da zu dutzenden.
Gute Abwechslung wenn man am Wochenede Dienst hat zB. oder so krank ist und freiwillig da bleibt :)

Ansonsten gutes Schaffen für eure AGA, unser erster Monat ist schon vorbei, yes !!!


Und die UA's sollten sich nicht zu dumm anstellen  ;D

!! schönes Wochenende noch !!
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Marcel Kraft am 07. Februar 2006, 19:20:29
Hallo zusammen

Da ich selbst meine AGA in Gerolstein gemacht habe, möchte ich euch was zur Grundi sagen.

Wie schon einige gesagt haben, sind die Ausbilder hart aber fair. Ich persönlich habe meine AGA im 1 Zug gemacht. Damals noch 7./Fernmeldebatallion 281  heute 7./Führungsunterstützungbataillion

Es wird öfters der Fall sein, das ihr im unterricht einpennen werdet. Haltet euch aber Wach :)
Sonst sagt der Ausbilder das du aufstehen darfst.

Lasst euch nicht den Spruch einreden. Ihr müsst die AGA wiederholen. Mann kann da nicht durchfallen. Das einzige was passieren kann, ist das ihr die Wach und Sicherungs ATN (Allgemeiner Tätigkeitsnaachweiß) nicht bekommt.

Jetzt ein paar Infos zum sonstigen:

Essen:

Einfach spitze, wie bereits gesagt eine große Auswahl . Hier ist für jeden was dabei

Arzt:
Wenn da immer noch Doktor H. ist dann habt ihr verloren. Für ihn sind alle Simulanten :)

Ausbilder:
Viele Jäger (Grünlitzten), hart aber fair, wenn auch manchmal übertrieben

Die Hilfsausbilder dürft Ihr nicht ernst nehmen, die spielen sich manchaml auf. Zumindestens einige


Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne ne Mail schreiben

Marcel Kraft
Obergefreiter (FA)

P.S. Wenn immer noch der Stabsunteroffizier Rottländer da sein sollte, dann bestellt ihm bitte schöne Grüße von mir (Hoffe er kennt mich noch :)  )
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Röckchen am 10. Februar 2006, 17:10:16
Hier Chaos, meine ICQ : 276719413
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Tolik am 17. Februar 2006, 14:20:21
Hey , kann mir mal jemand sagen , ob es in der kaserne internet gibt ?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 17. Februar 2006, 16:01:57
wenn es in der Kaserne internet geben würde, dann würden wir bestimmt nicht nur am wochenende hier ins Forum schreiben :)

btw: und wieder eine woche vorbei *bier aufmach* *prost zusammen* :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Roxheim_ am 05. März 2006, 14:03:53
Wann sollte man am besten in Gerolstein am Bahnhof sein?
2 Stunden vor Termin?
Das wäre dann
Bobenheim => Mannheim    RB   ab 07:50 an  8:12
Mannheim => Köln            ICE ab 08:35 an 10:04
Köln => Gerolstein            IC   ab 10:22 an 12:06

Soll bis 14:00 in der Kaserne sein.
Fährt noch wer mit dem Zug?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: freak am 05. März 2006, 17:27:10
jo. 1-2stunden vorm termin is immer gut, ihr werdet am bahnhof wahrscheinlich mitm bus abgeholt, zumindest war das bei mir so ,)

ab 1.4. is das auch net mehr funker sondern jägerbtl. also viel spaß in der AGA ^^
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: excituz am 08. März 2006, 00:36:51
Ich, Tolik und noch ein Freund der auch nach Gerolstein muss, fahren höchst wahrscheinlich auch mit dem Zug ...

98935126 <- ICQ ;)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Rocky am 11. März 2006, 20:14:33
Hey,
wollte mich auch mal wieder melden. So, das Wetter in Gerolstein ist immer noch ziemlich kalt. Naja, was solls? In drei Wochen ist die Grundausbildung zuende und wir können endlich mit unserem Anzug nach Hause fahren.
Wünsche allen, die im April ihre AGA dort machen, viel Spass und lasst euch nicht unterkriegen. Und nochwas, NIE!!! diskutieren!!! Guter Rat von mir!
Horrido
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 16. März 2006, 12:24:55
Tach zusammen,

auch ich muß am 03.04. beim 7. Führungsunterstützungsbataillon 281 ran.
Scheint dort ja einigermaßen in Ordnung zu sein, wenn man den Ausführungen hier glauben darf.  ;)
Ist hier noch jemand aus dem Ruhrgebiet?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: LuKo am 16. März 2006, 17:05:27
Hallo S04
Ruhrgebiet?
Wenn ich mich nicht Irre gehört Duisburg zum Ruhrgebiet.
Dann kann ich deine Frage also mit JA beantworten.


Gruß
LuKo
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: HG a.D. Schneider am 16. März 2006, 18:57:33
Tach zusammen.

Wenn ich das hier lese, würde ich am liebsten wieder nach Gerolstein gehen.
Ich war da.... äh, Januar 2001 bis Oktober 2001.
Habe AGA in der 2./ gemacht und bin dort in den VU gekommen und hab 3 oder 4 AGA-Durchgänge betreut. (VU=Versorgungsdienststelle)

Beim VU bekommt ihr Quasi alles wenn ihr lieb fragt. Zumindest war das bei mir so, wenn man mich gefragt hatte.
Von denen bekommt ihr auch die Waffen. Ein Tipp dazu: Macht die direkt richtig sauber, da ihr sonst nachreinigen müsst, da die dreckig nicht zurückgenommen werden (weil sonst müssen die vom VU die Freitags nach Dienstschluss reinigen, wenn der Kompaniechef die bei seiner wöchentlichen Kontrolle findet).
Und ihr könnt mir glauben, das die sich die Waffennummer merken, und sich der Besitzer warm anziehen kann. HEHE
Damals war ein Stabsunteroffizier FUNK dort. Wenn der noch dort sein sollte, sagt dem bitte mal einen schönen Gruß von Thomas Schneider aus Sarmersbach. (falls er mich nicht mehr kennt, erwähnt nur mal das Namensschild "Sniper" ;D)
War lustig mit ihm. Eigentlich mit jedem.

Von denen die damals dort waren, sind vermutlich nur noch Druselmann und Sons dort. Der Rest wird sich verstreut haben.

Wenn die von damals wieder da wären, würd ich sofort wieder hingehen......

Melde mich ab.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 16. März 2006, 20:43:33
Hey LuKo,

fährst Du mit dem Zug oder mit dem Auto?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 18. März 2006, 13:03:48
Also im 7./281 ists voll super, hatten jetz von montag - freitag Truppenübungsplatz Baumholder und ich muss sagen: wenig schlaf, viel schießen, coole übungen.. sowas muss man mal mitmachen. also leute freut euch auf die aga. meine ist fast vorbei und ich finds jetz schon schade... die ausbilder sind alle voll super und die leute aus meinem zug einfach nur bombastisch..

nehmt eucht direkt schonmal ohrenstäbchen (kuhtipps) mit, die braucht ihr auf jedenfall beim waffenreinigen. geht damit schnell und einfach bei den unbeliebten stellen ;)



Frage an ehemalige: Was genau kann ich mir unter der "Hunsbachröhre" vorstellen? wir ham dienstag/mittwoch abschlussübung und an einem tag müssen wir da auch durch.. :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Roxheim_ am 18. März 2006, 14:11:12
Nach euren Berichten bin ich jetzt mal richtig gespannt  :)
Ich hab mal irgendwo was zu gelesen, finds aber nimmer:
Hat die Kaserne auch Wohnen 2000?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: LuKo am 18. März 2006, 14:40:16
an S04

Ne ich fahre mim zug is zu weit von mir aus bis dahin
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 18. März 2006, 16:11:09
Fährst Du über Essen?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: LuKo am 24. März 2006, 16:07:01
Ne ich fahre von duisburg nach Köln und dann weiter nach Gerolstein
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 25. März 2006, 17:56:13
Ah, alles klar. Hoffentlich wird das Ruhrgebiet nicht allzu schwach vertreten sein. ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: dersascha am 30. März 2006, 14:02:58
ah joa ich bin auch dabei!!!

man sieht sich!!!

mfg sascha
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: ChaoS am 30. März 2006, 17:10:38
Sooooooo AGA hinter mir, schönes Gelöbnis an nem tollen Ort .. Macht richtig Spaß in Gerolstein. Also leute freut Euch auf 3Monate voller Spaß, Spannung und Stuben/Revierreinigen *g*
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: Rocky am 31. März 2006, 22:40:35
So, schließe mich ChaoS an und sage auch AGA beendet. War eine sehr schöne Zeit da und misse sie jetzt schon. Also freut euch auf die Grundausbildung. Grüß schon alle von mir. Sagt einfach mal schönen Gruß von Baartz. Danke im voraus!!! Bin jetzt in Lahnstein in der4./283 stationiert und die ersten Tage waren Okay. Bis dan. Man sieht sich...
Horrido
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: AndyEichhorn am 01. April 2006, 12:37:18
Servus Jungs,

wollt euch sagen das ich auch am Montag dabei bin den 3.4.06
freu mich schon.
komme aus dem Rheingau ist nähe wiesbaden!!!!

Bis dann

Andy
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: DocPepper am 03. April 2006, 23:23:57
Lasst Euch von den "alten Hasen" nicht ins Boxhorn jagen. Die Bundeswehr ist nur halb so schlimm wie sie nach aussen hin dargestellt wird. ;)

Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 08. April 2006, 13:36:00
und wie ist die erste woche verlaufen?
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 08. April 2006, 18:41:18
So Kinders,

die erste Woche ist vorbei, geile Sache da, auf jeden Fall. ;D
Allein die Sprüche vom Rottländer 8) Schade, daß er uns bald verlässt...

Die Kaserne ist...Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Mein Gruppenführer ist echt in Ordnung und die Ausbilder sind recht human (zumindest meine, andere Züge unserer Kompanie scheinen da weniger Glück gehabt zu haben ^^). Auch die höheren Führungskräfte wie etwa Hauptfeldwebel Langer oder Hauptmann Kroll sind korrekte und ordentliche Menschen.
Nur die Mannschaftsgrade müßen sich mal wieder aufspielen, als wäre jeder von ihnen der Herr Reichsmarschall höchstpersönlich. Aber das kriegen wir noch in den Griff 8)

Es meldet sich mit einem kräftigen "Horrido!" ab,

der RvD 8)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 08. April 2006, 21:08:57
Na das hört man doch gerne, meine neu kaserne ist auch ganz toll

wenn noch wer im I. Zug ist kann er ja auch mal seine ersten erfahrungen schildern. also dann ein 3 faches Horrido JOHO auf die Bundeswehr :P
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 08. April 2006, 23:46:01
Ach ja, an meine Kameraden: Wenn ihr hört, wie jemand deutsche Märsche vor sich hin pfeifft: Ich bin nicht weit. 8) ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 09. April 2006, 12:13:26
Seid ihr eigentlich noch fernmelder oder seid ihr ab April jetzt wirklich Jäger? dann lern schonmal das Jägergrab.. cooles marschlied :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 09. April 2006, 13:47:41
Wir sind noch Fernmelder. Wir werden zwar von Jägern ausgebildet, daß wir aber selber welche werden sollen, ist mir neu...
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: tom84 am 09. April 2006, 18:44:26
So Kinders,

die erste Woche ist vorbei, geile Sache da, auf jeden Fall. ;D
Allein die Sprüche vom ***** 8) Schade, daß er uns bald verlässt...

Die Kaserne ist...Mittelmaß, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Mein Gruppenführer ist echt in Ordnung und die Ausbilder sind recht human (zumindest meine, andere Züge unserer Kompanie scheinen da weniger Glück gehabt zu haben ^^). Auch die höheren Führungskräfte wie etwa Hauptfeldwebel ***** oder Hauptmann ***** sind korrekte und ordentliche Menschen.
Nur die Mannschaftsgrade müßen sich mal wieder aufspielen, als wäre jeder von ihnen der Herr Reichsmarschall höchstpersönlich. Aber das kriegen wir noch in den Griff 8)

Es meldet sich mit einem kräftigen "Horrido!" ab,

der RvD 8)

Memo: Du möchtest keine Namen nennen.
PS: Was hat Führungsunterstützung mit Jägern zutun? Chaos mach mal ein aufklärendes Statement.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 10. April 2006, 18:33:37
Also da das 7./281 zum JägerBtl wird (laut meinen Infos der ausbilder) deshalb sind alle Ausbilder und Hilfsausbilder auch zu Jägern geworden sollte eigentlich die nächste AGA (also ihr) auch schützen sein anstatt Funker.. wurde wohl nix draus^^ aber ihr bekommt trotzdem ne schöne Infanteristen Ausbildung ;) freut euch auf G36, MG3 und P8.. vllt fahrt ihr auch wie wir aufn Truppenübungsplatz und dürft Handgranaten werfen..

In meiner neuen Einheit kommt evtl. sogar noch GraPi, Uzi und PzFst III dazu ;)

Horrido JOHO JOHO JOHO
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: mib am 10. April 2006, 22:17:21
Also da das 7./281 zum JägerBtl wird (laut meinen Infos der ausbilder) deshalb sind alle Ausbilder und Hilfsausbilder auch zu Jägern geworden ...

Welcher der Ausbilder hat denn das erzählt?
Die 7. Kompanie ist (und bleibt auf absehbare Zeit) sicher Bestandteil des FüUstgBtl 281.

Die Besonderheit ist lediglich, dass die Ausbilder-Stellen dieser Kp keine Fernmelde-Stellen sind sondern (SKB-Typisch) queer Beet, insbesondere mit Infanteristen, besetzt sind.
So sollten Dir neben den vielen Jägern und Panzergrenadieren auch die Kameraden der Lw-Sicherungstruppe aufgefallen sein.
Von einer Umwandlung in eine Jägerkompanie resp. Bataillon kann keine Rede sein.
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: S04 am 23. April 2006, 12:30:33
So, jetzt wissen wa auch alle, was diese Hundsbach-Röhre ist. ::) :P
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 23. April 2006, 14:49:57
wart ihr schon in der röhre oder was??
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: excituz am 23. April 2006, 16:03:40
Joa ... wir waren in einer Röhre. Natürlich ist auch immer einer dabei, der ins Wasser fällt, war ziemlich lustig, was danach so kam von den Ausbildern  ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 24. April 2006, 15:47:32
Ihr wart also in der Röhre.

Herzlichen Glückwunsch  ;D

Und habtsch massig Selters gsoffe?


MfG
KpTrpFhr

P.S.: Zitat: "Die Wand steht von alleine. Man brauch sich da net anlehne. "
 ;D
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos am 26. April 2006, 22:02:24
Die Röhre ham se sich für uns bis zur letzten woche aufgespart :) is aber voll cool dat teil..

Zitat: "haben sie kein vertrauen ins deutsche dachdecker handwerk oder was? ziehen sie gefälligst die mütze aus!"
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos21 am 27. Mai 2006, 13:03:39
Da ist eure AGA ja auch schon bald vorbei.. kommt wer von euch nach bonn?
wie wars bis jetzt? halb so schlimm wie immer alle sagen oder? wart ihr schon auf Truppenübungsplatz? wer ist im ersten Zug? Verbreitet mal das Forum ein wenig innerhalb des zuges. ist ja absolut nichts mehr los hier :(
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: hnmgs am 15. Juni 2006, 17:55:06
ich bin im 4 zug!!!

Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: fxfgxs am 15. Juni 2006, 18:04:13
ohhh am sonntag abschlussübung 20km marsch
ich glaub ich fall um, bei diesem heißen wetter,
naja ich werds überleben
bis denne
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos21 am 15. Juni 2006, 22:00:56
jaja "20" km sternmarsch? den haben wir auch gemacht.. aus den 20 werden mindestens 35 :) aber macht voll spaß. ihr bekommt bestimmt auch so tolle aufgaben wie wir :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: excituz am 22. Juni 2006, 01:25:41
Ja ... es waren mindestens 35 km ...
Aber ging eigentlich. Lediglich der Rucksack hat gestört ... und die Kleider natürlich schön eingeschlammt :P

<--- 2ter Platz :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: chaos21 am 23. Juni 2006, 15:29:04
n1 ;) wann habt ihr gelöbnis? und vorallem wo? :)
Titel: Re:Wehrdienstbeginn 1.4.06
Beitrag von: ggd am 29. Juni 2006, 21:49:46
hatten wir schon 8.6 in arzfeld

so aga zuende, und bin jetzt in mechernich, is ganz locker da