Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:41:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 26. Januar 2018, 20:35:00 »

Die GdS als solche wird nicht das Problem sein, aber das zugrundeliegende Gebrechen.
Autor: BWDSF
« am: 26. Januar 2018, 20:13:56 »

Was ist den "GdE" für ein Begriff? (Ich kenne MdE und GdB).


Bei Wehrdienstbeschädigungen heißt es GdS (Grad der Schädigung)
Autor: F_K
« am: 17. Januar 2018, 10:52:55 »

Was ist den "GdE" für ein Begriff? (Ich kenne MdE und GdB).

However: Wenn eine ernsthafte Erkrankung / Verletzung vorliegt, ist dies natürlich der Wehrüberwachung UND bei Antritt jeder RDL / DVag zu melden - danach wird dann von Amts wegen die Tauglichkeit überprüft.

Also: Gesetzliche PFLICHT zu Meldung - der Arzt entscheidet dann über die Tauglichkeit, und daraus ergeben sich ggf. Folgen.
Autor: bundi65
« am: 17. Januar 2018, 10:46:40 »

Bei mir ist ein GdE von 30 festgestellt worden, welche Konsequenzen hat das, wenn ich das dem KC melde?

Muss ich das überhaupt melden oder entscheide ich selbst, was ich mir bei der nächsten Übung/Lehrgang selbst zumute?

Hätte das die Ausmusterung zur Folge?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de