Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:35:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Riemi
« am: 22. Dezember 2007, 17:09:49 »

hallo
ich habe gerade im5./L93 meine aga gemacht war eigentlich sehr gut da was wollt ihr denn wissen am 2.1 werdet ihr mit dem buss abgeholt

Autor: iso
« am: 30. November 2007, 14:07:19 »

vielen dank für die antwort noel ,man sieht sich dann viell. da
Autor: neo_nox
« am: 29. November 2007, 17:31:21 »

also so weit ich weiß kannst du das da auch machen, ich glaube das ist ziemlich egal wo!
lg noel
Autor: iso
« am: 29. November 2007, 16:52:20 »

hi an alle habe mal ne frage muss am 2.1.08 nach munster zur aga,wollte aber in die laufbahn der manschaften wie soll ich jetzt mit der situation um gehen ???
Autor: Anni
« am: 28. November 2007, 18:39:27 »

 ;D Na, das sind ja Aussichten! ;)

Werde aber nach der AGA nicht bei den Panzers bleiben, sondern komme direkt nach Rotenburg/Wümme zu den Nachschiebern!
Aber ich werde dennoch mein Bestes geben! :)

Danke für die Tips...  :-*
Autor: rakart
« am: 28. November 2007, 18:33:52 »

Ja ist schon recht, war auch nicht vorwurfsvoll gemeint von mir sondern nur ein Tip.
Die Deutsche Panzerei ist schon noch etwas besonderes und damit auch der Deutsche Panzermann in Stil, Form und Auftreten. Werdet Ihr natürlich schon merken ab 2. Jänner.
Und immer dran denken während der AGA: Nur die Besten kommen anschliessend auf die Panzers. Der  Rest misst den StÜbPl zu Fuß aus.
Autor: Anni
« am: 27. November 2007, 17:14:20 »

Vielen Dank für die Belehrung! :P

Aber wir sind noch neuer als neu und müssen eh noch eine Menge lernen!
Das mit der Erklärung, was es mit den Zahlen auf sich hat etc. lernen wir dann spätestens im Januar!
Wenn wir jetzt noch Fehler machen, ist das, denke ich, nicht sooo schlimm!
Autor: rakart
« am: 26. November 2007, 18:30:53 »

Erster Merksatz für Aganauten: Es heißt die Fünfte L93, denn die fünfte Kompanie als  Teileinheit wird der Einheit, in diesem Fall das Panzerlehrbataillon Nr. 93 (Kurzform L93) vorangestellt.

Und das Bataillon schreibt sich mit einem T aber dafür zwei L.

Die Zeit bis 2. Januar liesse sich also gut nützen um das eine oder andere noch zu optimieren, denn der Auftritt ist besonders bei der Panzertruppe von Bedeutung. Das unterscheidet uns Schwarzmützen von den Fehlfarben. Ihr werdet es ab Januar merken.
Autor: Anni
« am: 26. November 2007, 17:12:00 »

Jau, da sind wir zusammen dort! :)

Aber wie es dort ist, kann ich dir auch noch nicht verraten!
Der Beitrag unter deinem, von der meike88 ist auch für's 5./93!

Grüßle und dir einen guten Rutsch,

sehen uns am 02.01.08 :)

...die Anni
Autor: neo_nox
« am: 25. November 2007, 21:07:33 »

Hallo, Ich wollte nur mal fragen ob hier irgendjemand ist der auch noch am 2.107 ins 5. Panzerlehrbattalion 93 muss? UNd ob vllt. irgendjemand weiß wie die aga da so ist? danke schon mal im voraus für eure antworten!
gruß neo_nox
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de