Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:43:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Danzel
« am: 30. Mai 2007, 15:04:45 »

Hi
ich bin auch mit von der Partie am 02.07.07 und da es ja bald los geht, wollte ich mal anfragen ob vielleicht auch noch jemand aus meiner Gegend dabei ist. Ich komme aus Osthessen. Wie sieht es aus vielleicht trifft man sich ja schon im Zug auf dem Weg in dei Kaserne!
Mfg
Autor: MichaelK85
« am: 08. Dezember 2006, 17:57:18 »

Vielen Dank! Bis 2. Juli ist ja noch genügend Zeit um sich ein bisschen zu informieren. Auch wenn ich es kaum mehr erwarten kann. Im Januar muss ich auch erst noch nach Fürstenfeldbruck - Fliegertest II.

Schönes Wochenende
Autor: BW-1978
« am: 08. Dezember 2006, 14:08:24 »

@ MichaelK85,

über Munster selbst habe ich auch keine Homepage gefunden. Ich kann Dir aber einige Homepages anbieten, die z. T. über aktive, aber auch bereits aufgelöste Bataillone berichten:

1. http://www.l95.de  ---> Homepage über das aufgelöste Panzerartillerielehrbataillon 95
2. http://www.freundeskreis-pzlehrbtl93.de ---> Homepage über den Freundeskreis des Panzerlehrbataillons 93 (dieses Btl ist noch aktiv, die 6. Kompanie ist AGA-Kompanie!)

Vielleicht helfen Dir diese beiden Seiten ja "etwas" weiter...:-)

Mit freundlichen Grüßen

Lothar
Autor: Janxmaster1
« am: 08. Dezember 2006, 13:47:19 »

Das Essen wird gut für euch in der Panzertruppenschlule für alle die in die 1./ kommen, da kenn ich euren Kp-CHef in nen wirklich guter... Der hats drauf! Unterbringung ist auch top nämlich Stube 2000. Stehe für weitere Fragen immer bereit

grüße
Autor: Micha0712
« am: 06. Dezember 2006, 08:33:01 »

munster ist eigentlich ganz ok. kann man auch nach dienstschluss etwas unternehmen.die lüneburger heide ist echt schön(auch die frauen da;o).)fand es ganz ok dort bis auf das essen in der hindenburgkaserne.in der schultz-lutz ist das essen ist richtig gut.
Autor: Hofbräu
« am: 04. Dezember 2006, 15:42:49 »

servus liebe leute

also ich bin auch in munster ab dem 2.1.07, aber im 2.oa-bataillon. kraftraum is schonmal gut und internet caféi ist auch ok.wie sieht denn sonst so der tagesablauf da aus?in erst vor drei wochen einberufen worden.kamen überraschend, aber fahre trotzdem voller freude und mit rießigem ehrgeiz dorthin.
komme übrigens aus der nähe von köln.wenn sich noch wer hier rumtreibt, kann er sich ja mal melden.
bis dann
Autor: Janxmaster1
« am: 18. November 2006, 15:49:20 »

Also in der Kaserne gibt es einen passablen Kraftraum und ein I-net café... weitere fragen zu munster einfach stellen. bin dort als OA
Autor: MichaelK85
« am: 13. November 2006, 14:33:20 »

Hey Jungs,
bin zwar erst ab 2.7.2007 im 1./Offizieranwärterbataillon in Munster vertreten, würde denoch gerne wissen was in Munster "geboten" ist. Eine Homepage oder ähnliches habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß
Autor: BW-1978
« am: 13. November 2006, 01:10:42 »

@ Roadster
@ Hoshi36

um ehrlich zu sein, mit Munster habt ihr einen der größten Standorte der BW überhaupt "erwischt".

Jede Menge Gelände - zum rödeln einfach nur ideal!!!

Kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich von Juli 1978 bis September 1978 meine Grundausbildung bei der 4./Panzerbataillon 334 gemacht habe.

Aber - wie dem auch sei - macht Eure eigenen Erfahrungen und lasst Euch nicht entmutigen. Das haben so viele vor Euch geschafft und Ihr schafft es auch!

Mit freundlichen Grüßen

Lothar
Autor: r0adst4r
« am: 30. Oktober 2006, 13:00:49 »

Hi Hoshi,

hab auch mein Änderungsbescheid bekommen und muss nun auch nach Munster würd mich auch mal interessieren wat da so los ist in Munster!!

greetz
r0ady
Autor: Hoshi36
« am: 27. Oktober 2006, 23:00:44 »

 Hi,
 da ich ne änderung bezüglich meiner AGA bekommen habe ( vorher kompletter GWD in Fassberg ) wollte ich mal wissen was
 es in der Kaserne so alles gibt. ( zb kraftraum oder ähnliches)
 Muss jetzt erst nach der AGA nach Fassberg.

 MFG

 PS: Falls ja noch jemand hinmuss, kann er sich ja melden!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de