Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:01:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Kurmainzer
« am: 10. Mai 2011, 07:18:22 »

Also ich meine, das es in Mainz keine Inst mehr gibt, da alles Fuhrpark ist.
Es stehen auch keine verschrubbte Autos mehr herum.

Das mit Idar-Oberstein stimmt, leider!
Autor: Lurchi90
« am: 09. Mai 2011, 19:46:34 »

Man ihr habts voll gut dort seid froh das ihr nicht auf ZAW in Idar-Oberstein wart.
Hier kommt auch wunderbares braunes wasser aus den leitungen wenn einmal wasser kommt.

Eines muss man sagen beschweren kann  man sich in mainz ganz und gar nicht abends kann man dort wenigstens etwas unternehmen.
In Idar-Oberstein gibts nur edelsteine und sonst nichts höchstens man fährt nach baumholder in so eine schäbbige absteige aber sonst gibt es da in einem umkreis von 80km gar nichts.

Ach ja hab noch eine Frage gibt es in der Kaserne auch einen instzug oder sowas ich würde liebend gerne nach mainz kommen, hätte auch eine sehr reizvolle tauschstelle zu bitten.
Von Dem angeblichen nicht so schönen mainz ins wünderschbare Allgäu zu den gebirgslogis in Füssen und Füssen ist der Schönste standort Deutschlands schlecht hin muss man sagen und die gebäude sind frisch renoviert.

Also meldet euch bitte bitte bitte
Autor: Kurmainzer
« am: 28. September 2009, 20:01:05 »

Also,

In der Kaserne gibt es:

Feldjäger (Stab + 1. Kp), MAD, SportFödGrp, Militärpfarreramt MZ (kath + ev),
Feldwebel für Reservisten (Landeskommando RLP), Verband der Reservisten,
Mannschaftsheim, OHG, ZAW FachAusbStelle für IT-Systemelektroniker,
Fernmeldezug, TrupKü, StOV, BwTierarzt, THW, Musikverein (Guggemusik),
Ziviler Rettungsdienst (Hundestaffel),
Reservistenkameradschaft Kurmainz siehe auch www.rk-kurmainz.de
rentiert sich für die jenigen, die übers Weekend in der KMK bleiben!!!
Soll heißen, es ist nicht nur für Reservisten!!!!!!
Freitags findet auch Fussballtraining in der Sporthalle statt ab 17:30Uhr

Über das Mannschaftsheim, kann man sich echt nicht beschweren,
es schmeckt sehr lecker und es rentiert sich auch.

Das die Gebäuden schon seit Jahrzenten nicht renoviert wurden ist einfach zu erklären.

Es heißt schon seit mehr als 30 Jahren, dass die KMK renoviert werden soll, da die GFZ,
O-Hof und Dienstleistungszentrum am Rhein in die KMK kommen soll.

Aber da ist dann auch das Problem, es gibt kein Investor, der die KMK renoviert bzw. neu aufbauen will.

Da frage ich mich, wozu haben wir Pioniere????
Autor: casa01
« am: 04. Juni 2009, 08:23:23 »

hallo kameraden,

hab eine kleine frage.
ich komme aus wiesbaden und würde gerne nach mainz in die kaserne.

ich weiß von den feldjäger und fernmelder in mainz. hier wird noch was von anderen "kleinen Dienststellen" geschrieben,
kann mir jemand was von denen erzählen?

lg und danke schonmal
Autor: p müller
« am: 06. Mai 2009, 10:49:28 »

Guten tag zusammen
und zwar habe ich folgendes problem
bin hammelburg stationiert und muss dringent heimatsnah  wegen familären gründen versetzt werden da ich nur 12km von der kurmainz kaserne wohne wollte ich hier mal nachfragen ob es einen tauschpartner gibt.
Bitte fragt mal auch eure kameraden und so je schneller um so besser
hab auch schon mit meinen spieß und chef gesprochen aber die meinen das die möglichkeit ohne einen tauschpartner gleich null ist
Lg pierre
Autor: Kusja
« am: 21. Februar 2009, 02:20:50 »

gibt es dort Kfz Staffel?
Autor: Chris1988er
« am: 23. Februar 2008, 17:08:36 »

Hi Leute,
Hier wurde ja schon einige Zeit nichts merh geschrieben...

Wollte dennoch mal fragen wie es derzeit dort aussieht, im Hinblick auf die Unterkünfte und die Sanitäranlagen?

Ich werde im April in Mainz meine ZAW beginnen.

Hat jemand aktuelle Informationen zur Kaserne?

greetz
Autor: Rekrut
« am: 21. September 2006, 11:36:51 »

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wurde der Krumainz-Kaserne zugewiesen, um dort meinen Wehrdienst abzuleisten.
Autor: Thomy
« am: 21. September 2006, 10:56:40 »

Ausbilder? Seit wann gibt es denn ne AGA dort?
Autor: Rekrut
« am: 20. September 2006, 13:41:06 »

Hallo Leute, hab mal ein paar Fragen zu der Kurmainz-Kaserne.
Wie ist denn dort der aktuelle Zustand? Wie sind die Ausbilder?
Ich werde jetzt am Anfang Oktober eingezogen und bin mal gespant was mich dort alles erwartet.

Autor: KMKler
« am: 26. Mai 2006, 21:38:56 »

jetzt beruhige dich mal wieder.das lag an den bauarbeiten.wart nur ab bis man vor deiner haustür an den wasserrohren herumwerkelt.betätige den wasserhahn und du kriegst denselben dreck zu sehen!
Autor: Sly
« am: 06. März 2006, 18:58:57 »

Hi wo ich das gerade seh da würde ich liber stinken und würde mich am Wochende daheim Duschen oder Baden das ist ja eine gammel brühe sieht aus wie Rostwasser bäh und so was muss man sich bieten lassen.Ich würde da ein aufstand proben das geht ja net das das so ein Gimmelwasser ist oder man dnkt da hat einer ins Klo gekackt oder gepisst und ihr müsst euch mit Waschen ekelhaft das Bild........ Ich würde die Kaserne wecheseln.....


mfg ......SLY
Autor: SpecOp
« am: 11. März 2005, 18:53:56 »

Hey!
Bin heut aus der KMK abgereist, nach zwei Monaten ADA/EDV.
Zum Lehrgang selber verkneif ich mir meine Kommentare, aber zur Unterkunft möchte auch ich meinen Kommentar ablassen.
Also, unsere ZweimannStuben waren recht groß, was für mich schon ungewohnt ist, aber leider haben die Heizungen dadurch nicht ganz den gewünschten Effekt gehabt. Eine positive Überraschung war der Heimbetrieb. Schon in den ersten Tagen entstand ein sehr positives Verhältnis zwischen dem Heimbetriebsleiter und ein paar meiner Kameraden, und mir natürlich! Es gab stets ein herzliches Lächeln und auch Sonderwünsche wurden ohne Beanstandung erfüllt. Eine absolute Meisterleistung war das Bereitstellen eines Buffets und vergünstigten Getränkepreisen zu unserem recht kurzzeitig angesetztem Hörsaalabend, und das sah der ganze Hörsaal so!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich war´s damit noch nicht getan, am nächsten Morgen gab´s zusätzlich noch ein Katerfrühstück. Ich weiß zumindest eins, einen solchen Heimbetrieb sollte jede Kaserne haben und wer mal in die Verlegenheit kommt, die KMK zu besuchen, sollte da unbedingt reinschauen. Diese wunderbare Atmosphäre wird mir fehlen.

CIAO!
Autor: Fitsch
« am: 24. Februar 2005, 09:54:53 »

Richtig, sonst ist hier dicht  ;)
Autor: shooter021279
« am: 24. Februar 2005, 08:40:49 »

RE:

ich stimme dir aber zu, dass wir diese Differenzen nicht über dieses Forum austragen müssen.

shooter
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de