Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:35:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: DomBod
« am: 19. November 2020, 21:41:47 »

Hallo nochmal zusammen,

die Aufforderung zum Dienstantritt ist nun eingegangen und ich gehe nun deutlich beruhigter an die Sache ran. Die SÜ2 ist noch nicht durch, zumindest meines Wissens nach nicht (sofern man Feedback erhält). Das Karrierecenter Düsseldorf hat mir soweit mitgeteilt, dass man mir keine Auskünfte geben kann , da die SÜ2 unabhängig von der Einplanung abläuft. Das Karrierecenter würde nur auf mich zukommen ,wenn bei der einfachen SÜ was auffallen würde. Sprich etwas gravierendes oder etwas was ich verschwiegen hätte im Führungszeugnis auftauchen würde.

Das nur als kleines Feedback zu meinem Thread.
Autor: F_K
« am: 23. September 2020, 18:05:54 »

Ironie und Häme sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Schaue bitte auf den Ratschlag, der in meinem Post steckt ...
Autor: DomBod
« am: 23. September 2020, 17:40:17 »

Warum schaust du dir in deiner Freizeit diese Posts hier an wenn du Leute eh nur einen Spiegel in das Gesicht halten willst anstatt konstruktiv zu helfen ? Solche Menschen mag niemand. Ist das Forum nicht genau für solche Fragen da? Jemanden der zugibt Schulden zu haben und dass er sein Bestes tut um diese seit Jahren zu bewältigen entgegnest du nur mit Spott&Häme. Ich wünsche dir dass du niemals in die Situation kommst, aber abseits dessen dass ich finanziell etwas aufzuarbeiten habe , so hast du charakterlich was bei dir zu aufzuarbeiten.
Autor: F_K
« am: 23. September 2020, 17:33:45 »

.. und ich dachte immer,  man selber hätte die beste und zuverlässige Übersicht über seine Finanzen.

Jetzt ist klar, Schufa ist zu fragen!

(Kann Spuren von Ironie / Sarkasmus enthalten)
Autor: DomBod
« am: 23. September 2020, 13:49:56 »

Vielen Dank für die vielen Antworten,

mal darüber nachgedacht das der ersteller hier nicht genau reinschreiben will, wie hoch die schulden sind und das der angegebene wert nur eine spannenangabe ist? ;)

Diese Deutung ist recht unwahrscheinlich.
1. Kennt niemand hier den TE
2. Ist die Spanne zur "Anonymisierung" ungeeignet.
Macht also keinen Sinn und klingt eher nach "so genau kann ich es im Moment gar nicht sagen" ...  ;)

Von der Höhe der Verschuldung ist ja in dem Thread schon alles gesagt und da der TE selbst schreibt, dass er alles vollständig und wahrheitsgemäß angegeben hat, sollte es wohl eher keine Probleme geben.

.mir ging es nicht um Anonymisierung. Ich hatte nur keine genauen Daten, daher habe ich geschätzt. Ich musste warten bis der Super-Pin von der Schufa ankommt und nun habe ich vollständige Übersicht über die gemeldeten Zahlungsstörung. Der Score liegt aktuell nur bei 20,22 Prozent und gemeldete noch nicht beglichene Schulden sind knapp 2100€. Ich zahle gerade aktuell noch an weitere Unternehmen etwas ab aber diese sind dort gar nicht mehr aufgeführt. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.
Autor: Nerz
« am: 23. September 2020, 09:15:03 »

Wenn ich da mal aus 2. Hand und im übertragenen Sinne beruhigen darf: Mein Vater arbeitet bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, Rechenzentrum um genau zu sein. D.h. die/er haben Zugang zu allen Bürgerdaten im Bundesland usw. Familienstand, Adresse, Alter, welches Auto man fährt, da wird Zeug von der Polizei gehostet, Wahlen abgewickelt... Wie delikat diese Daten sind, merkt man an den Negativ-Schlagzeilen der Polizei und ihren eifrigen "Briefeschreibern". Der musste dasselbe Führungszeugnis abgegeben wie ich fürs AC (deshalb hatte er über sein Bewerbungsprozess sinniert), besonderes behördliches und hatte damals 12.000 Schulden.
Hat den Job trotzdem bekommen  ;)
Ja, ich weiß ist nicht dasselbe, aber es gibt auch im "einfachen" öD welche, die bestechungsfest sein sollen und nicht ganz schuldenfrei sind.
Autor: Al Terego
« am: 20. September 2020, 10:50:53 »

mal darüber nachgedacht das der ersteller hier nicht genau reinschreiben will, wie hoch die schulden sind und das der angegebene wert nur eine spannenangabe ist? ;)

Diese Deutung ist recht unwahrscheinlich.
1. Kennt niemand hier den TE
2. Ist die Spanne zur "Anonymisierung" ungeeignet.
Macht also keinen Sinn und klingt eher nach "so genau kann ich es im Moment gar nicht sagen" ...  ;)

Von der Höhe der Verschuldung ist ja in dem Thread schon alles gesagt und da der TE selbst schreibt, dass er alles vollständig und wahrheitsgemäß angegeben hat, sollte es wohl eher keine Probleme geben.
Autor: Barko
« am: 20. September 2020, 10:43:45 »

...Ich habe dennoch aktuell noch Schulden die sich auf c.a 3000-5000 belaufen...

Also Du solltest schon genau wissen wieviel Schulden Du hast.


mal darüber nachgedacht das der ersteller hier nicht genau reinschreiben will, wie hoch die schulden sind und das der angegebene wert nur eine spannenangabe ist? ;)
Autor: F_K
« am: 20. September 2020, 00:21:16 »

Nein.

Schon 10.000 Euro Schulden für reine Konsumkredite können ein Sicherheitsrisiko sein, 100 k Euro sind "böse" ..
Autor: Silberpfeil
« am: 19. September 2020, 19:11:00 »

Interessiert das überhaupt bei einer SÜ2? Ab welchen Betrag und Score ist hier die Frage...unter 100.000 sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein.
Autor: F_K
« am: 19. September 2020, 18:12:55 »

Wie gesagt, passt.
Autor: DomBod
« am: 19. September 2020, 17:51:43 »

Vielen Dank! Das macht mir Mut! Ich wollte gerade übrigens noch einen Zusatz verfassen aber das System hat mich über 4 neue Beiträge informiert daher konnte ich meinen Zusatz nicht abschicken. Es gab vor 4 Jahren leider einmal die Situation dass ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben muss. Diese ist aber nicht mehr in der Schufa und schon lange verfallen. Wenn ich das richtig gelesen habe wird diese nach 3 Jahren automatisch gelöscht. Meine Ratenzahlungen belaufen sich aktuell auf 180 Euro im Monat bei einem Einkommen von 1600 netto. Alle Fixkosten sind durch 2 geteilt da ich mit meiner Partnerin zusammen lebe. Ich bin wirklich in der Lage aktuell alles zu bedienen und will mir meinen Traumjob nicht verhauen. Im Falle des Falles hoffe ich dass ich beim Sicherheitsbeauftragten vorsprechen darf und meine Situation erklären darf.
Autor: F_K
« am: 19. September 2020, 17:44:12 »

Nein, nicht "fast jeder" hat Kredite laufen (und Hypothek ist ein anderes Thema), aber hier ist die Summe überschaubar und noch kein Problem.
Autor: 200/3 ohne LoginDaten
« am: 19. September 2020, 17:40:45 »

Fast jeder hat heutzutage irgendeinen Kredit laufen...Auto, Haus, Einbauküche etc...
Solange die Verpflichtungen regelmäßig so bedient werden können, dass genug Taler zum leben übrig bleiben, sind Außenstände kein großartiges Problem. Wenn das Abstottern der Schulden jedoch an die Existenz geht, sieht das unter Umständen anders aus...
Autor: F_K
« am: 19. September 2020, 17:37:45 »

Nein.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de