Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:58:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: OSB
« am: 18. Februar 2018, 00:54:41 »

Ja und lassen Sie uns bitte das Ergebnis wissen.
Autor: Bwnurse
« am: 17. Februar 2018, 20:03:14 »

@TE
Einfach bewerben und es versuchen. Was hindert dich dran, ob du wirklich anfangen willst, wenn du es schaffst, dann hast du immer noch Zeit dich zu entscheiden.

Danke , das werde ich machen. :)
Dann allen Beteiligten noch einen schönen Abend.
Autor: IcemanLw
« am: 17. Februar 2018, 19:07:14 »

Doch, aber das kürzt das ganze doch auf das wesentliche ab oder?
Sie meint sie könne bei der Bundeswehr studieren und so bekommt sie ein ja oder nein Schwarz auf Weiß.
Autor: KlausP
« am: 17. Februar 2018, 18:37:18 »

@TE
Einfach bewerben und es versuchen. Was hindert dich dran, ob du wirklich anfangen willst, wenn du es schaffst, dann hast du immer noch Zeit dich zu entscheiden.

Haben Sie wirklich auch die anderen Beiträge gelesen und verstanden? Ich hege da so meine Zweifel ...
Autor: IcemanLw
« am: 17. Februar 2018, 18:29:21 »

@TE
Einfach bewerben und es versuchen. Was hindert dich dran, ob du wirklich anfangen willst, wenn du es schaffst, dann hast du immer noch Zeit dich zu entscheiden.
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 17. Februar 2018, 18:17:23 »

Daher halte ich es nicht für völlig unmöglich, daß sich bei den Medics auch was tun könnte, auch für die gibt es größeren Bedarf - oder?


Trotzdem kommt bei den "Medics" immer noch ein Vielfaches an Bewerbern auf eine Stelle.
Die Bundeswehr wird nicht mehr SanOAs einstellen, da sie jedes Jahr die gleiche Anzahl an Studienplätzen bekommt.
Hinsichtlich dessen wird sich bei den Medizinern vermutlich gar nichts ändern.
Autor: KlausP
« am: 17. Februar 2018, 17:52:13 »

Das hat aber REIN GAR NICHTS mit dem hier Nachgefragten zu tun. Und so lange mir nicht jemand schwarz auf weiß beweist, dass sich die Einstellungsvoraussetzungen für SanOA geändert haben gebe ich das wieder, was auf den offiziellen Bundeswehrseiten genannt ist.
Autor: PzPiKp360
« am: 17. Februar 2018, 17:43:54 »

Bzgl. der Voraussetzungen für Zulassungen bzw. Laufbahnen scheint durchaus gerade was in Bewegung zu sein, und vielleicht haben die Kameraden am Stand nicht unwahr gesprochen. Hintergrund dieses Einwurfs: Ich baue gerade an einer Bewerbung als ROA adW mit Verwendung IT Offz, dazu im entsprechenden Faden bald mehr, und da scheinen sich Dinge zu tun, der Kamerad von der PersInfoStelle beim KdoCIR machte Andeutungen, und es würden eben Leute gesucht. Daher halte ich es nicht für völlig unmöglich, daß sich bei den Medics auch was tun könnte, auch für die gibt es größeren Bedarf - oder?

Google findet dazu übrigens noch das hier, und das ist schon einige Jahre alt...

https://www.dienstzeitende.de/dze-interview/vom-zeitsoldaten-zum-medizinstudenten-35/
Autor: miT
« am: 17. Februar 2018, 17:16:38 »

Das ihr da wirklich noch versucht zu diskutieren  :o 🙌🙌🙌🙌
Autor: KlausP
« am: 17. Februar 2018, 16:33:51 »

Es war eigentlich die Antwort auf Pericraniums Beitrag.

Und WAS willst du bei der Bundeswehr?
Die anfangs angeführten Gründe sind Unsinn!

Soll sie sich doch bewerben. Die Antwort vom BAPersBw dürfte lauten, dass sie wegen fehlender Einstellungsvoraussetzungen nicht berücksichtigt werden kann. Dann hat sie es schriftlich und muss hier nicht weiter rumfabulieren. Wir sind ja sowieso alle doof und haben keine Ahnung - du als Bundeswehrärztin nicht und ich als ehemaliger Spieß mit 35 Dienstjahren schon gar nicht.

Ach ja, die TE muss mir nicht antworten, weil sie auf meiner Ignorierliste steht und ich den Senf sowieso nicht lesen kann.
Autor: ulli76
« am: 17. Februar 2018, 16:21:36 »

Es war eigentlich die Antwort auf Pericraniums Beitrag.

Und WAS willst du bei der Bundeswehr?
Die anfangs angeführten Gründe sind Unsinn!
Autor: Bwnurse
« am: 17. Februar 2018, 16:17:43 »

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/offizier-sanitaetsdienst/83700

DAS sind die offiziellen Voraussetzungen.

Und ich kapier immer noch nicht, was du bei der Bundeswehr willst!
Die Gründe, die du angeführt hast, haben schlichtweg nichts mit der Realität zu tun.

Oder denkst du, dass bei der Bundeswehr deine Ausbildung boniert wird und du den Platz einfach so bekommst, während du im Zivilen den Test machen müsstest und du den Platz nur bekommst, wenn du da gut genug abschneidet?

Natürlich denke ich das nicht,es geht ja nur um die Möglichkeit überhaupt irgendwie studieren zu können. Ich will nicht dass mir alles in den Schoß fällt. Ich weiss auch dass ich die gleichen Test mache wie alle anderen, und auch hier habe ich nie was anderes behauptet. Es macht aber wenig Sinn mit euch zu diskutieren, weil ihr eh nur das seht ,was ihr sehen wollt.

Autor: Bwnurse
« am: 17. Februar 2018, 16:14:25 »

2. WO STEHT BITTE DASS ICH MICH ALS ALTER HASE BEZEICHNE ?

"5 Jahre Berufserfahrung" in  einem deiner Beiträge sollen oder können als "damit bin ich ein alter Hase" verstanden werden. Nicht immer ist die exakte Wortwahl entscheidend, manchmal reicht eine gedankliche Verbindung.

Die 5 Jahre waren darauf bezogen, dass man diese min. Braucht um studieren zu können, weñn man kein vollabi vorweisen kann.
Manchmal muss man auch einfach den Zusammenhang lesen und nicht irgendwas hinein interpretieren,was nicht geschrieben wurde
Autor: ulli76
« am: 17. Februar 2018, 16:09:08 »

Es war eigentlich die Antwort auf Pericraniums Beitrag.
Autor: StOPfr
« am: 17. Februar 2018, 16:06:27 »

2. WO STEHT BITTE DASS ICH MICH ALS ALTER HASE BEZEICHNE ?

"5 Jahre Berufserfahrung" in  einem deiner Beiträge sollen oder können als "damit bin ich ein alter Hase" verstanden werden. Nicht immer ist die exakte Wortwahl entscheidend, manchmal reicht eine gedankliche Verbindung.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de