Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Fürstenfeldbruck => Thema gestartet von: Mastermoe am 29. Juni 2006, 12:07:57

Titel: wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Mastermoe am 29. Juni 2006, 12:07:57
da es nun ein standortforum für fürstenfeldbruck gibt, bin ich mal gespannt wieviele neue kameraden ich bis zum 01.08 hier kennenlerne.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 29. Juni 2006, 17:11:33
immernoch ich :D
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: fenda am 30. Juni 2006, 20:37:09
hi,

bin auch am 01.08 dort :)

gruß fenda
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Mastermoe am 02. Juli 2006, 20:53:25
sehr schön, wisst ihr schon mit welchem zug ihr fahrt bzw. wann ihr in ffb seid?
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 03. Juli 2006, 14:36:49
ich fahr die 49km mit dem auto :) kostet mich nichtmal ne stunde :)

vielleicht komm ich früher und schau mir das theater vor der kaserne an, wenn mütter und ihre kidner sich heulend in den armen liegen :D

mal sehen wann wir denn überhaupt da antanzen dürfen.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 03. Juli 2006, 23:16:22
bei mir auf dem zettel stand 16 uhr... werd aber sicher nochmal nachgucken...

bin natürlich auch ab 1.8. mit dabei aber meine mama wird mich wohl noch zuhause umarmen *g*

ich denke es ist auch nicht besonders ratsam genau pünktlich dort zu sein... war bisher immer zu den tests 2 stunden eher da und auch diesmal werd ich das wohl so halten... da hat man mehr zeit sich ein bissl einzurichten... kommt nicht gleich am anfang hektik auf...

wo kommt ihr eig alle so her ?

Ich komme aus Halle/Saale... das liegt in der Nähe von Leipzig wer es nicht kennen sollte... wenn jemand auf den weg liegt dann nehm ich den auch gern mit...

wer von euch war schonmal in fursty ???

mfg Erik !
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 04. Juli 2006, 17:29:25
erst letzten freitag bin ich mal wieder vorbeigefahren ;) liegt aufm weg zum münchner flughafen.

komm aus dem raum augsburg. direkt vor der haustür des JaBoG 32 "ECR".
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Mastermoe am 05. Juli 2006, 14:05:52
hab gestern den bescheid bekommen. 18.00 uhr muss ich da sein. wer 15.20 auf dem bahnhof sein. war schon 2 mal in fursty, zu den fliegertests phase 2 und 3. komme aus schwerin /    M/V
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: fenda am 05. Juli 2006, 23:59:48
hi,

ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern.Alles Piloten hier oder auch Objektschützer bei ?  ;D

gruß fenda
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 06. Juli 2006, 11:33:15
nicht nur piloten ;) Ich bin für technischen Dienst vorgesehen...

wann sollt ihr alle da sein ?

Ich hab nochmal nachgelesen und bei mir steht 16:00 Uhr

Mfg Erik !
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: tripleeye am 06. Juli 2006, 16:30:20
ich mach FüDst

@Mastermoe:

ich hab mal auf bahn.de recherchiert und gesehen, dass ich über schwerin fahren mann/muss. kann man ja mal gemeinsam runter bzw. zurück fahren. aber das mit den fahrzeiten ist ein elend:

10h, IN WORTEN: ZEHN STUNDEN!
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 06. Juli 2006, 16:50:27
ja das würde mich ankotzen tripleeye :D

darf auch um 16uhr vor ort sein. da kann ich ja dann noch gemütlich daheim mittag essen ;D

Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Mastermoe am 07. Juli 2006, 00:43:29
ich fahre so in etwa 8,5h. 0725 gehts morgens los. hab schon richtig bock drauf!!! will nicht mehr zu hause sitzen. bin auch fürn technischen dienst vorgesehen, muss darf aber im fbruar die III-phase nochmal machen.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 07. Juli 2006, 10:07:52
bei mir sinds gerade mal 4 stunden mit dem auto ;-)

Zugfahren dauert sowieso immer sehr lange:-(

Mfg Erik !
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 07. Juli 2006, 16:19:27
halbe stunde bis 45 minuten mit dem auto :D
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 08. Juli 2006, 11:19:35
studierst du dann später in hamburg oder münchen ? wenn du wie ich in Hamburg studierst wirds wohl ne kleine weltreise ;-)

Mfg Erik !
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 08. Juli 2006, 13:04:18
nein wird es nicht ;) werde in münchen studieren  :-*
;D
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 08. Juli 2006, 13:46:14
und was ?
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 08. Juli 2006, 14:53:03
nach momentanem stand noch EIT, bin dabei auf SSW umzuschwenken. mal sehen obs was wird.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 08. Juli 2006, 16:25:31
oh man, die abkürzungen wieder :-(kannst du mir sagen was eit und ssw ist ?

Meinst du es ist so leicht zu wechseln ? mir wurde in Köln eingehämmert, dass wechseln so gut wie unmöglich wäre

Mfg Erik !
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 08. Juli 2006, 16:42:03
EIT = Elektro- und informationstechnik
SSW= staats- und sozialwissenschaften.

egal was die einem einhämmern ;). antrag auf studiennachberatung stellen und sehen was passiert ;).
probieren geht bekanntlich überstudieren :)
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Erik am 08. Juli 2006, 17:08:24
ja hast recht... solange man sich nicht darauf versteift, dass man das ganze dann auch kriegt ;-) probieren kannst dus ja und wenn dus schaffst, hast ja erreicht was du wolltest... wenn nicht wirst ja auch nicht gleich rausgeschmissen ;-)

Hast du als FWDL angefangen ???

Mfg Erik !
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: kingsleymension am 08. Juli 2006, 18:53:35
normal GWD geleistet.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: atzematze am 27. Juli 2006, 11:46:57
Hi an euch, ma ne Frage!!

ich hab meinen GWD auch schon weg, komm aber erst am 1.10. nach Fürsty..

Habt ihr schon ne Ahnung was ihr ab 1.8. da macht. Weil soviel wie ich weiss, fängt der Offz-Lehrgang einheitlich am 1.10. (bzw. 4.10.) an. Also wenn ihrs wisst, mich würds ma interessieren.

MfG atzematze
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Mastermoe am 28. Juli 2006, 16:09:25
machst du evtl fliegerischen dienst oder studium ohne praktikum? mir wurde gesagt diese leute fangen am 1.10.an. ansonsten wurde mir gesagt das jetzt 2 monate AGA ist( hab ja auch noch keinen gwd)ab 1.8.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: atzematze am 28. Juli 2006, 17:14:49
Acho, na wennde noch keine AGA hast dann is ja sowieso klar... Nee mach keinen FlgDst, mach FüDst... und soviel wie ich weiss is Informatik kein rein technisches Studium, deshalb brauch ich kein Praktikum..
Kann sein dass e daran liegt...
Falls jemand noch andere Varianten hat, schreibt ma!!

MfG Atzematze
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Bifi am 31. Juli 2006, 19:05:06
ich bin auch mit dabei!!
ich komme aus dem ruhrgebiet und brauche mit dem zug fast
sieben stunden.
Titel: Re:wer ist am 01.08.06 dabei?
Beitrag von: Geraldine am 31. Juli 2006, 19:07:28
also, alle die, die ein Studium mit (studiumvorbereitendes) Praktikum haben fangen am 1.8. an und alle die ein studium ohne (studiumvorbereitendes) praktikum haben, wie ich fange am 1.10 an, denn die zwei monate vor beginn des studiums werden dann für dieses praktikum genutzt, damit dann alle am 1.10.07 zusammn anfangen zu studieren....
so is das. glaube alle technischen studiengänge haben so ein praktikum und die gesellschaftswissenschaften nich...

PS: fange am 1.10. an und dann studium in HH (Pädagogik)