Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: StierNRW am 23. Juli 2018, 19:21:16

Titel: Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: StierNRW am 23. Juli 2018, 19:21:16
Werte Mitforisten,

ich habe das hier auf "Focus Online" gefunden:

https://www.focus.de/politik/deutschland/fliegerhorst-buechel-friedensaktivisten-dringen-in-deutschen-atomwaffen-stuetzpunkt-ein_id_9299462.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/fliegerhorst-buechel-friedensaktivisten-dringen-in-deutschen-atomwaffen-stuetzpunkt-ein_id_9299462.html)

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: justice005 am 23. Juli 2018, 20:29:13
Wie gerne wäre ich da mal Wachsoldat mit dem UZwGBw auf meiner Seite...  ;D
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: StierNRW am 23. Juli 2018, 20:53:29
Ich frage mich gerade, was wohl auf den Stützpunkten befreundeter Staaten in der gleichen Situation passiert wäre.

Ich sage mal, auf Stützpunkten der U.S. Air Force, der Royal Air Force oder der Armée de l’air.

Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: F_K am 23. Juli 2018, 20:58:29
Offensichtlich wurden die Personalien aufgenommen und entsprechende Anzeigen gefertigt - ist doch "gut" gelaufen.

Wenn die "Täter" kooperativ und nicht gewalttätig sind, sowie sich ausweisen können, hat man nicht viel vom unmittelbaren Zwang.
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: Brötchen.mit.Zwiebelmett am 23. Juli 2018, 22:01:11
Frage mich nur wie die es schaffen konnten am helligen Tage dort einzudringen.Zu meiner Zeit wurden bei Demos sämtliche Hahnenwürfel ,die rund um den Fliegerhorst standen mit Soldaten besetzt. Und es zeigt mal wieder wie Dumm solche Menschen sind....auf die Idee das dort Soldaten mit Waffen unterwegs sind kommen die wohl nicht.
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: Verteidiger am 23. Juli 2018, 22:26:21
Ob diese Personen sich wohl extra frei genommen haben für diese "Aktion"?
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: OSB am 23. Juli 2018, 22:26:50


auf die Idee das dort Soldaten mit Waffen unterwegs sind kommen die wohl nicht.

Doch ich glaube das wussten sie, es ist ihnen halt recht egal und der Sache als solcher nicht abträglich. Alles weitere muss jetzt der Rechtsstaat regeln, aber viel mehr als zwei bis drei Monatsgehälter wird es nicht kosten. Zumindest dieses Mal.
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: Fitsch am 24. Juli 2018, 11:46:54
Im ersten Moment denkt ein jeder Treudienender sicher, man würde / müsste / sollte mit sämtlicher zur Verfügung stehender Härte gegen die Spinner beim Zugriff vorgehen, doch sekundär betrachtet - was bringt´s schlussendlich. Die Trottel haben ihre Plattform und die Medien auf ihrer Seite. Wenn man das ganze mit 0% Eskalation abfrühstückt und dann der Judikativen den Spielball zuwirft (Urteile ergehen dann Monate - wenn nicht Jahre später) interessiert das die Medien einen schei--dreck - und die Trottel haben keine Plattform um sich zur Schau zu stellen.

Somit - passt doch, oder?
Titel: Antw:Unbefugte Personen dringen in den Fliegerhorst Büchel ein
Beitrag von: F_K am 24. Juli 2018, 12:22:29
Jungs, zur Lageeinschätzung:

Die Demonstranten wussten sicher (war ja nicht die erste Aktion dieser Art), dass dort Wachsoldaten eingesetzt sind und dementsprechend mit einer Festnahme zu rechnen war.

Da es ja nur eine "kleine" Demonstration war, hat der Kasernenkommandant sicherlich nicht im Vorfeld "hocheskaliert".

Flughäfen sind immer örtlich größere Gelände, da kommt man immer "rein" - die Frage ist nur, wie schnell man festgenommen wird.