Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: bayern bazi am 03. Februar 2012, 10:58:37

Titel: Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 03. Februar 2012, 10:58:37
wie vielleicht dem ein oder anderem bereits aufgefallen ist haben einige mitgliede  in ihrer signatur seit kurzen diesen smilie


(http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig61.gif)



daran erkennt der jungspund die etwas älteren semester die auch dem entsprechende erfahrungen aufweisen können

es ist ja vorein paar tagen mal der wunsch geäussert worden - alte hasen kenntlich zu machen  ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: The_Staffsergeant am 03. Februar 2012, 12:13:17
Na gut das ich zum goldenen Mittelalter gehöre.   ;D8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 03. Februar 2012, 12:35:56
aber ganz so klapprig wie's ausschaut, sind wir nich....  :P 8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 03. Februar 2012, 14:23:52
Eben, Ihr Jungspunde :D ! Außerdem sagte mal jemand zu mir, dass es sch....egal ist, wie alt er ist und dass das einzig wiklich wichtige sei, wie hart er noch wird ;) !

Und da bin ich noch ganz ordenlich dabei :D !
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 03. Februar 2012, 15:17:51
selber Jungspund - schreib mal das Jahr Deiner AGA hier rein - dann schau'n wer mal  ;)

ich find den Tattergreis ja nett - StOPfr's predigende, Weihrauch schwenkende Bischofsmütze (sogar der Weihrauch qualmt) ist nicht zu toppen.

Aber wieso habt ihr den armen wolve an den Ohren an einer dunklen Regenwolke aufgehängt  :o

 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: StOPfr am 03. Februar 2012, 16:12:54
Aber wieso habt ihr den armen wolve an den Ohren an einer dunklen Regenwolke aufgehängt  :o

 :o ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 03. Februar 2012, 18:24:19
Aber wieso habt ihr den armen wolve an den Ohren an einer dunklen Regenwolke aufgehängt  :o



Aufklatscher  ;D ;D ;D



ich nehm übrigens noch links/vorschläge an für andere smilies - bin aber auf die freien zeichen in der signatur angewiesen - also den link so kurz wie möglich

oder wer damit nicht einverstanden ist

bitte mit kommentar für wen an mich per PN

Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 08. Februar 2012, 11:29:19
i
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 08. Februar 2012, 16:27:39
i

???
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: wolverine am 08. Februar 2012, 16:32:55
Demenz?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 08. Februar 2012, 16:33:57
selber Jungspund - schreib mal das Jahr Deiner AGA hier rein - dann schau'n wer mal  ;)

Meine AGA war im IV. Quartal 1983 bei der 5. / PzArtBtl 55 in der Dörnberg-Kaserne in Homberg/Efze!
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: schlammtreiber am 08. Februar 2012, 16:34:35
Demenz?

Eher Schleichwerbung für Apple-Produkte
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 08. Februar 2012, 17:12:47
Mal schauen ob ich auch .......?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 08. Februar 2012, 17:14:55
Uffff Glück gehabt, ich dachte ich müsste das MG3 gegen nen Krückstock tauschen. ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 08. Februar 2012, 17:18:42
DANN bring mich nicht auf dumme gedanken :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 08. Februar 2012, 17:20:18
Ich hätt's wissen müssen, ich Depp. :'(
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 08. Februar 2012, 20:32:58
Zitat
Meine AGA war im IV. Quartal 1983 bei der 5. / PzArtBtl 55 in der Dörnberg-Kaserne in Homberg/Efze!

also, Jungspund  ;D


meine AGA endete am 30.09.1978 bei der AusbKp 8/12 in der Rhön Kaserne in (Ober-) Wildflecken. Die 8/12 war übrigens ebenfalls einem PzArtBtl angegliedert und zwar dem PzArtBtl 355. Wir sind also beide als Kanoniere zur Bw gekommen  ;).
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 08. Februar 2012, 20:40:58
i

???

Demenz?

nö, das ist Parkinson. Manchmal hüpft die Tastatur unterm Krückstock so, dass ich die Tasten nicht mehr treffe  (http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc31.gif)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 08. Februar 2012, 20:42:11
Zitat
nö, das ist Parkinson. Manchmal hüpft die Tastatur unterm Krückstock so, dass ich die Tasten nicht mehr treffe

Au weia !! In so jungen Jahren schon!  :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Rollo83 am 08. Februar 2012, 21:54:15
Tommy, 1983 ist ein Super Jahr. Da bin ich nämlich geboren.
Hier fühl ich mich endlich wieder jung bei so vielen Halbtoten ü 40, hier bleib ich jetzt. ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 09. Februar 2012, 08:55:52
nö, das ist Parkinson. ...

Ui, mein Beilied, AriFuSchr, Parkinson ist ja noch schlimmer als Alzheimer ;) !

Warum? Ich persönlich vergesse doch lieber, drei Bier zu bezahlen, als dass ich sie verschütte :D !

Und nun zu Dir, Rollo, mein Freund ;) :

Hier fühl ich mich endlich wieder jung bei so vielen Halbtoten ü 40, hier bleib ich jetzt. ;)

Reiss Dich am Riemen, Kamerad, auch wenn er kurz ist :D ! Das Alter spielt eine vollkommen über bewertete Rolle! So lange ich mit fast 50 Jahren noch mit einigen Gestalten mithalten kann, die gerade einmal halb so alt sind, mache ich mir keinen Kopf über solche Sachen .... pfft, Halbtote :D !
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 09. Februar 2012, 16:47:56
Gibt es hier nicht Babysmilies für die jüngere Generation? 8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 09. Februar 2012, 16:52:32
jibbet:

 (http://wuerziworld.de/Smilies/baby/bab23.gif)


@ tommie:
 
Zitat
Warum? Ich persönlich vergesse doch lieber, drei Bier zu bezahlen, als dass ich sie verschütte 


das ist bei Freibier (nur das trinke ich) völlig schnuppe  :P
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 09. Februar 2012, 16:55:29
Gibt es hier nicht Babysmilies für die jüngere Generation? 8)

Sowas? (http://s15.rimg.info/2885869633e229931afabd792748cbe5.gif) (http://smiles.rc-welt.com/smile.120550.html)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 09. Februar 2012, 17:03:39
Ich bin für den Vorschlag vom Spieß, Ansatz und Ausführung von mir aus ab sofort.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 09. Februar 2012, 17:04:45
Ich bin für den Vorschlag vom Spieß, Ansatz und Ausführung von mir aus ab sofort.

Für die Krabbelgruppe, sozusagen.  :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 09. Februar 2012, 17:27:46
hört auf damit - dann müssten hier ja 90% der user aufgenommen werden

 (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)  (http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr11.gif)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Gedienter am 16. Februar 2012, 23:55:34
Hier fühl ich mich endlich wieder jung bei so vielen Halbtoten ü 40, hier bleib ich jetzt. ;)


In der Zeit wo ich gedient habe gab es fuer Sprueche wie diesen noch Arrest!!   :) 
Trotzdem ist noch immer top für mich!
So nun ab zum
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 17. Februar 2012, 09:46:34
und das hieß damals umgangssprachlich "Cafe Viereck"  ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 22. März 2012, 11:33:31
Meine AGA war zu der Zeit, als Ludwig Erhardt
Bundeskanzler, Heinrich Lübke Bundespräsident
und Kai Uwe von Hassel Bundesverteidigungsminister
war. Man schrieb das Jahr 1965. Bin ich nun Erster ?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: The_Staffsergeant am 22. März 2012, 13:55:18
Respekt  ;D

Da schwamm ich noch in der Ursuppe
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 22. März 2012, 16:38:08
@ Hauptmann üb

Nicht schlecht, gab es damals schon die großen Herbstmanöver? An so was mal teilnehmen das wär was, schade das es die nicht mehr gibt.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2012, 16:40:54
gab es damals schon die großen Herbstmanöver?

Nein, damals (tm) fanden Manöver nur bei gutem Wetter statt, weil bei Regen die Luntenschlösser oft versagten.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 22. März 2012, 16:46:38
@schlammi

Nö das war zu der Zeit wo bei der Luftwaffe die Starfighter alle Nase lang herunter gefallen sind.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2012, 16:52:16
Die Luftwaffe hatte damit nichts zu tun, denn wenn der Starfighter den Boden berührte gehörte er ja automatisch zum OrgBereich des Heeres.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 22. März 2012, 17:00:25
Das haben wir mal wieder gern andere den Dreck weg machen lassen.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: schlammtreiber am 22. März 2012, 17:07:28
Aber wir sind doch ein team und haben uns lieb?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 22. März 2012, 17:07:44
Zitat
die großen Herbstmanöver

ich hatte 1979 noch das Vergnügen  8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tokee am 22. März 2012, 21:39:02
Ich mache grade in meiner ArztGrp (zugehörig zu einem Amt) eine fachliche Weiterbildung zur Geriatriepflegerin :) Wenn Bedarf besteht, kann ich den Herrschaften gerne den Schnabelbecher reichen oder wenn es denn sein muss, beim Toilettengang behilflich sein ( halten müsst ihr aber selbst, ansonsten gibbet nen Katheder) ^^
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 22. März 2012, 21:47:09
Zitat
... ansonsten gibbet nen Katheder ...

Aua!  :D http://de.wikipedia.org/wiki/Katheder (http://de.wikipedia.org/wiki/Katheder)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tokee am 22. März 2012, 21:49:36
*läuft rot an und schämt sich ne Runde*  ;D
Diese Runde geht an den Spieß ^^
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: The_Staffsergeant am 23. März 2012, 10:00:49
 ;D ;D ;D 8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 23. März 2012, 12:33:28
@OGM
Natürlich gab es diese Manöver. Das Manöver an dem
ich 1965 teilgenommen habe, hatte den schönen Namen
" Donnerkeil " Die "Blauen" gegen die " Roten" auch mit
Starfighter- Beteiligung, der allerdings ist ausnahmsweise
mal oben geblieben. Ich war in der "blauen Gruppe"
Es gab damals immer nur einen Sieger und der hieß, na klar,
"Blau" die Guten. Obwohl unser Konvoi auf ein "Minenfeld"
gefahren war, ( Zugführer: das kann ja mal passieren)
haben wir gewonnen. Übrigens, es haben fast 1500 Soldaten
daran teilgenommen. @Schlammi Die Luntenschlösser kenne
ich auch noch aus dem 30 jährigen Krieg. Spass beiseite.
Wir hatten das G3 und mit dem konnte man um die Ecke
schießen.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 23. März 2012, 15:49:55
Januar 1979:
Certain Sentinel - nur als Fahrer eines Olt. in einer Schiedsrichterfunktion  Btl nahm nicht teil, da wir im Februar nach Grafenwöhr verlegten.

Nach der Erinnerung insgesamt im Übungsgebiet ca. 60-70 Tsd. Soldaten im Einsatz, entsprechend Fahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber. Geile Kiste.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 23. März 2012, 18:41:33
Ein Arbeitskollege erzählte mir mal, als sie bei so einem Manöver mal nicht weiter kamen hat der Chef Luftunterstützung angefordert und die kam wirklich.
Unvorstellbar für unser einen. ;D

@Hauptmann üb
An dem G3 hat sich in den Jahren nicht viel geändert es schoss zur meiner Zeit auch um die Ecke, bis auf die Scharfschützen G3's die hatten die freischwingenden
Rohre wenn ich mich recht entsinne.
Kann man von deinem Usernamen auf deinem Dienstgrad schließen? Wenn ja dann warst du wohl etwas länger dabei oder?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 24. März 2012, 13:13:28
@OMG
Nein, ich war W18. Nach der AGA bin ich " auf Wunsch des Kp-Chef`s" in der AusbKp
geblieben. Nach diversen Lehrgängen z.B. UA-Ausbildung, Sportschule ect. wurde ich
zunächst als Gefreiter, Gruppenführer in der AusbKp. danach zum Uffz. befördert.
In der AusbKp.war der Chef ein Oberleutnant und der Zugführer, ein "Inschenör " als
Hauptmann eingestellt (Dienststellungsmässig stand der Olt. über den Hptm.) Da ich
diesen Hauptmann fast perfekt imitieren konnte, hat man mir den Spitznamen, mit der
Genehmigung vom Hptm. pers. " Hauptmann üb ", verpasst. Wir haben uns übrigens
sehr gut verstanden. Das lag vielleicht daran, dass er 1,90cm, 110,00 kg und ich 1,60cm,
63,00 kg vorzuweisen hatten. Gegensätze ziehen sich halt an. Reicht dir die Antwort ?
PS Übrigens hatten wir damals auch die Starfighter angefordert, die kamen irgendwo aus dem
Hamburger Raum just vorbeigeflogen, hat aber nicht geholfen. Oder lag es doch an der Lustwaffe?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 24. März 2012, 14:09:06
Danke für die Antwort, was mich jetzt nur noch wundert das die Zahl deiner Beiträge nicht steigt trotz div. Postings von dir.

                        Hey und du hast kein Krückstocksmilie
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 24. März 2012, 14:21:06
@OMG
Das verstehe ich auch nicht,
nein, ich habe leider kein Krückstocksmilie, möchte aber gerne eines haben.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: ulli76 am 24. März 2012, 14:36:47
Die Beiträge im OT-Bereich zählen nicht mit.
Wegen dem Smiley musst mal den Bazi fragen.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 24. März 2012, 15:17:58
Hier isser:

 (http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig61.gif)

Bei meinem Post auf "zitieren" gehen und das "Bild" kopieren, dann bei dir im Profil einfügen.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 24. März 2012, 16:23:10
Zunächst muss ich mich bei Oscar Golf Mike entschuldigen. Das OMG sollte nicht etwa bedeuten
OMG = Oh Mein Gott, nein, ich habe schlicht und einfach die Initialen vertauscht.
Das darf und kann in einem Seniorenclub schon mal vorkommen, oder ? Zum Anderen: Ich lege
nicht so einen gesteigerten Wert auf die Anzahl meiner Beiträge, aber ich würde schon gern wissen
was OT bedeutet. Vielleicht Offener Themenbereich ?
Bedanken möchte ich mich bei KlausP für den Smiley. Nun muss ich nur noch sehen, dass ich das
Ding zu mir rüber kriege. Wie gesagt: Seniorenclub !!!
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 24. März 2012, 16:25:22
Einfach die Zeile mit den beiden "img" komplett kopieren und dann bei dir im Profil bei "Signatur" einfügen.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Aurignacien am 24. März 2012, 16:46:08
Um Hauptmann üb auch noch kurz zu helfen, OT steht für Off-Topic.  ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Flexscan am 24. März 2012, 16:46:45
aber ich würde schon gern wissen
was OT bedeutet. Vielleicht Offener Themenbereich ?

genau :)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Flexscan am 24. März 2012, 16:47:35
grml 40 seklunden zu langsam  :o
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Aurignacien am 24. März 2012, 16:48:50
 ;D sorry, hehe.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 24. März 2012, 17:50:55
den oiden sack im profil hoda jetzad a :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 24. März 2012, 20:08:42
Mit ein wenig (viel) Hilfe meines Sohnes habe ich nun auch mein Smiley.
Trotzdem, Dank an alle für die Unterstützung.
OT hätte ja auch, in Anspielung meines Alters, für "Oller Trottel"
stehen können. Da ich ausser englisch, italienisch und plattdeutsch
keine andere Fremdsprache beherrsche, möchte ich bayern bazi fragen,
ob es schlimm ist, wenn man ein Profil im Sack hat?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Flexscan am 24. März 2012, 20:25:18
Hauptsache du kannst KEIN Bayrisch ansonsten ist das Profil im Sack erlaubt.

Rühren und weggtreten.

Ruhrpöttler sind gerne gesehen  ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 25. März 2012, 11:36:54
Nein, ich kann kein bayerisch, denn ich komme aus dem Osten, nämlich
aus Ost-Westfalen. Übrigens: Flex vielen Dank für die E-Mail, aber es hat
auch so geklappt.
Ruhrpöttler sind gerne gesehen ? Ost-Westfalen nicht ? Die sind doch so ruhig
und stur und ausserdem Fast - Nachbarn vom Ruhrpott. Äusserlich sind sie von
den Ruhrpöttlern kaum zu unterscheiden, nur wenn sie anfangen zu sprechen,
dann merkt man es. Die Ruhrpöttler haben einen schöneren Slang.


Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 25. März 2012, 18:37:14
Upps komm auch aus Ost- Westfalen, die Welt ist halt ein Dorf. ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 25. März 2012, 18:40:47
den oiden sack im profil hoda jetzad a :D

Ich übersetzte dann mal: Den "alten Sack" (Seniorenclub-Smilie) im Profil hat er jetzt auch!

So, aus OWL kommst Du? Ist das nicht in der Nähe der Stadt, die es angeblich gar nicht gibt ;) ?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 25. März 2012, 20:23:50
Zitat
Ist das nicht in der Nähe der Stadt, die es angeblich gar nicht gibt  ?


 ;D ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 25. März 2012, 20:41:04
n ost wandale  :P
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 26. März 2012, 09:17:20
@Tommie
Die schwarz gelbe scheinst du ja nicht zu meinen. 8)

@bayern bazi
Mehr die Heidnischen Wandalen, bei uns sind Osterfeuer noch Brauch. Nur anstatt Hexen wird die ein oder andere 'Bayrische Wurst' darauf gegrillt, man
muss ja mit der Zeit gehen. 8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 26. März 2012, 11:12:50
@ tommie
Ja, ich wohne in OWL und nicht nur in der Nähe der Stadt, die es angeblich gar nicht gibt.
Deshalb gibt es mich eigentlich auch nicht.
Nach dem ich den Text ganz langsam gelesen habe, war mir klar worum es sich handelt.
Die OWLer sind ja nicht nur stur, nein, sie sind auch nicht nur blöd. Spass Ende!!

@ OGM
Der Tommie weiss doch wohl das die Schwarz-Gelbe Stadt nicht in OWL liegt, oder?
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 26. März 2012, 12:35:28
Wie kommt Ihr eigentlich auf eine "schwarz-gelbe Stadt" ??? Und sprechen wir von der Stadt nördlich von Lüdenscheid :D ?

Und von welcher Stadt ich spreche, möchte ich mit einem kleinen Tipp (http://www.bielefeldverschwoerung.de/) andeuten ;) !
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 26. März 2012, 13:47:32
@ tommie
Ich wohne in dieser Stadt die es nicht gibt.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 26. März 2012, 14:43:58
Ach so, na gut bin halt ein bissl vom Weg abgekommen. ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 26. März 2012, 15:26:08
Ach so, na gut bin halt ein bissl vom Weg abgekommen. ;D

Schiebste das einfach auf's Alter.  (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol12.gif)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Hauptmann üb am 26. März 2012, 16:09:45
Nee, nee, nicht einfach auf´s Alter schieben. Da hat er ganz einfach bei der
Erd-bzw.Heimatkunde in der Schule gepennt. Ein bissl vom Weg abgekommen?
Das sind glatte 100 Km . Im Übrigen liegt die Stadt die OGM meint, gar nicht
in OWL.  Für die jenigen, die sich nicht in Nordrhein Westfalen auskennen :
OWL = Ost-Westfalen-Lippe. (Die Schlacht im Toutoburger Wald ect.) Hoffentlich
wird das jetzt nicht "seziert."
@ Tommie
Ja, ich glaube die meint er.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 26. März 2012, 17:59:28
@ tommie
Ich wohne in dieser Stadt die es nicht gibt.

Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich schon gerafft ;) !
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 21. Juni 2012, 15:42:49
Damit einige der älteren Herrschaften wissen, warum sie etwas ... hmmm ... neben der Spur sind, hier mal eine umfassende Erklärung aus der "Zeit online":

http://www.zeit.de/2012/23/C-Wehrdienst (http://www.zeit.de/2012/23/C-Wehrdienst)

Fazit: schon 9 Monate Bundeswehr reichen aus um zu einer gestörten Persönlichkeit zu werden.   :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 21. Juni 2012, 15:59:40
Ob wir das so stehen lassen können, sollten wir dann einmal in Form eines Stuhlkreises besprechen ;) ! Am besten mit ein paar Ex-Zivis ... :D

Mal ganz ernst: Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :D !
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Paramedic am 21. Juni 2012, 16:38:41
Es ist ja nicht so, als ob wir alles und jeden irgendwie in Verbindung mit dem Bund bringen  8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Aurignacien am 21. Juni 2012, 16:44:11
Zitat
bewusst nur solche Personen ausgesucht, die aus ähnlichem Elternhaus stammten und zu Beginn der Studie auf dieselben Fragen vergleichbare Antworten gegeben habe

Zitat aus dem Artikel.

Hmmm... Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Representativ ist das somit aus meiner Sicht nicht mehr. Entweder man vergleicht Querbeet oder gar nicht.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 21. Juni 2012, 16:44:24
Die spinnen wohl, je länger man gedient hat umso gestörter was?
Ich geh jetzt erstmal in den Garten den Alarmposten meiner Kinder überprüfen und wehe die haben ihre Wasserpistolen wieder rumliegen lassen. 8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: KlausP am 21. Juni 2012, 16:49:04
Die spinnen wohl, je länger man gedient hat umso gestörter was?
Ich geh jetzt erstmal in den Garten den Alarmposten meiner Kinder überprüfen und wehe die haben ihre Wasserpistolen wieder rumliegen lassen. 8)

Wasserpistolen  (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif) pffft ... Weicheier  :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: schlammtreiber am 21. Juni 2012, 16:53:05
Uni Tübingen. Tü-bing-en. Nuff said.  ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 21. Juni 2012, 16:54:29
Mein ältester ist gerade erst 10 jahre alt, das 'Schwermetal' kommt erst später. ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 21. Juni 2012, 16:57:09
Uni Tübingen. Tü-bing-en. Nuff said.  ;)

Immer diese Studentenwitze die der gemeine Poletraria nicht versteht. ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Aurignacien am 21. Juni 2012, 16:57:26
Zitat
Uni Tübingen. Tü-bing-en. Nuff said.  ;)

Heeee! Diese Uni hat auch seriöse Arbeitsbereiche! ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oscar Golf Mike am 21. Juni 2012, 17:00:11
Und schlammis gehört nicht dazu wen wunderts. :P
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Aurignacien am 21. Juni 2012, 17:15:22
Er ist in Tübingen?  :o
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 21. Juni 2012, 17:18:07
Das glaube ich nicht ;) !

Ich wohne in Tübingen, bin aber gerade im Einsatz im HQ KFOR in Film City, Pristina, Kosovo!
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: schlammtreiber am 21. Juni 2012, 17:20:02
Ich versuche es zu erklären: die gesellschaftswissenschaftlichen und geisteswissenschaftlichen Teile der Uni Tübingen (ich vermute einfach mal Aurignacien kommt aus dem naturwissenschaftlichen Teil)  ;D gelten als... *hust* ... a bisserl rot wenn´s recht ist.

Es wäre falsch zu sagen, es gibt dort nur stramme Marxisten... denn natürlich findet man auch ein paar Trotzkisten.  ;)







Nee, ernsthaft: der "Trick" ist doch ganz einfach...man definiert einfach Empathie, Einfühlungsvermögen und ganz doll offen sein als "gut" und erwünscht, also das Ziel, während Wettbewerbsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen etc negativ besetzt werden. Und schwups hat der lethargische Softie mit Justin-Bieber-Frisur und einer Vorliebe für Emo Musik gleich viel mehr Punkte als jemand, der lieber Fußball als Schach spielt, lieber Bier als Bionade trinkt oder am Ende gar heterosexuell ist  ::)
(das ist jetzt natürlich stark überzeichnet, aber Ihr versteht das Prinzip: Definitionssache!)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 21. Juni 2012, 17:28:25
Nachdem ich den wirtschaftswissenschatlichen Teil der Universität Tübingen besucht habe, kann ich unserem "schlammtreiber" hinsichtlich der erwähnten Fakultäten nur zustimmen ;) !

Wirtschaftswissenschaftler waren bei uns in der eindeutigen Mehrzahl aktiv-heterosexuelle, fußballspielende Biertrinker :D ! Zumindest "damals(TM)" zu meiner Zeit ...

EDIT: Angepasst nach Rücksprache mit AriFuSchr ;) !
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 21. Juni 2012, 18:49:01
... kann Tommies und Schlammis post nur zustimmen, wobei Tommies post nur um ein Wörtchen zu ergänzen ist:


Wirtschaftswissenschaftler waren .....   in der eindeutigen Mehrzahl aktiv-heterosexuelle, fußballspielende Biertrinker 

 ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: ulli76 am 21. Juni 2012, 20:23:20
Ich find die Kommentare mal wieder klasse.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 21. Juni 2012, 20:47:12
Liebe "ulli76",

das sind keine schnöden "Kommentare", das sind Lebenserfahrungen ;) !

@ AriFuSchr:

Warum umschreiben wir "aktiv-heterosexuelle, fußballspielende Biertrinker" nicht einfach mit "echte Anti-Tucken" ;) ?

Grüße aus Film City ...
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Aurignacien am 22. Juni 2012, 09:36:44
Zitat
(ich vermute einfach mal Aurignacien kommt aus dem naturwissenschaftlichen Teil)

Das ist richtig! Und wir arbeiten definitiv seriöser! :D

Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: The_Staffsergeant am 22. Juni 2012, 10:34:54
Gut das ich bei einer Bank bin.,
Hier arbeiten wir alle etwas langsamer.
Getreu dem Motto: Lasst euer Geld für uns arbeiten!  8) 8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: AriFuSchr am 22. Juni 2012, 11:15:03
wir lernen hier:

die Steigerung bei der Beschreibung der eigenen Arbeitsweise geht von

Zitat
definitiv seriöser

zu

Zitat
etwas langsamer


jo samma im Urlaub oder wos?

Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Tommie am 22. Juni 2012, 11:31:06
Nein, wir sind nicht im Urlaub ;) ! Aber manchmal ist es einfach besser, die Dinge etwas bedächtiger anzugehen. Beispiel gefällig?

Father bull and son bull are standing on a hill. In the valley they see a crowd of young an crispy cows!
Son bull says: "Hey, Daddy Bull, let´s run down and fuck one of them!" Father bull replies: Oh, son, you bloody bastard! Let´s walk down and fuck them all!"
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: The_Staffsergeant am 22. Juni 2012, 12:32:56
 ;D ;D ;D ;D
das Alter lehrt !!!
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Schleifer Platzek am 18. November 2012, 15:03:19
Bin auch nicht der Jüngste, aber auch nicht der Älteste!  ;D

Bin Jahrgang 1939 War von 1960-68 Panzerjäger.Meine beste Zeit. Letzter Dienstgrad Ofw d.R.

Schleifer P.
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Szambo am 09. August 2015, 22:13:47
Uffff Glück gehabt, ich dachte ich müsste das MG3 gegen nen Krückstock tauschen. ;D


Jawoll,oder den SssspeZett Marder gegen einen olivfarbigen Rolator mit Waffen und Geraetehalterung,Schneegreifer und Abdeckplane...
Szambo
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: StOPfr am 09. August 2015, 22:19:12
Ist in der Beschaffung... ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Oldieman am 10. März 2016, 22:32:18
Hallo Leute.
War von Juli 64 bis Dez. 65 in Handorf-Münster bei der 3./InstKp 196 Rad und Kette. Meine alte "Emma" wird wohl schon ausgemustert sein. Gibt es evtl. hier im Forum noch alte Kameraden? 
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 10. April 2016, 09:12:08
den alten fred mal wieder rausgekramt

da ist mir bei den beiträgen doch heute schon wiedeR  so ein SENIOR untergekommen

(den hab ich gleich mal kenntlich gemacht :D )

ratet mal wer ab heute nen krückstock hat :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Flexscan am 10. April 2016, 10:04:20
Gräfin oder Uli  ???
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: dunstig am 10. April 2016, 10:05:57
Ich tippe auf Jens
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Ralf am 10. April 2016, 10:12:59
Gräfin oder Uli  ???
Das gibt Mecker  ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: ulli76 am 10. April 2016, 13:14:14
So alt bin ich doch noch gar nicht!

Edit: Puh Glück gehabt- bei mir ist der alte Mann mit dem Krückstock nicht in der Signatur!
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: StOPfr am 10. April 2016, 13:45:15
Ich tippe auf Jens

! :)!
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Jens79 am 10. April 2016, 15:52:12
Aber warum?  :o
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Flexscan am 10. April 2016, 16:09:59
das frag ich mich grade auch. Wenn die 79 für das Geburtsjahr steht passt da irgendwas net.
Seniorenklub ist doch Ü50 vorenthalten  ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: wolverine am 10. April 2016, 16:50:54
Er hat sich verplappert weil er noch weiß, wer wem mit einem Paddel Datteln in den Anus gekloppt hat! ;D Das waren ja fast schon Methusalems Zeiten. Wenn jetzt noch die Geschichten mit der Lechstaustufenquerung mit Gibsarm in Plastiktüten oder das Entladen der PT überm Flur der 909 kommen, dann ist er wirklich alt. ;)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Jens79 am 10. April 2016, 16:56:02
Halloooohhhooooooo

Ich kann lesen was ihr schreibt...... :o
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: wolverine am 10. April 2016, 17:28:38
Ja, aber Du vergisst es sofort wieder. ;D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: bayern bazi am 10. April 2016, 17:32:26
Er hat sich verplappert weil er noch weiß, wer wem mit einem Paddel Datteln in den Anus gekloppt hat! ;D Das waren ja fast schon Methusalems Zeiten.

davon bin ich ausgegangen :D
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Flexscan am 10. April 2016, 17:48:15
Also ist 79 das Alter und nicht das Geburtsjahr ???
Ich glaub heut mach ich mir richtig Freunde  8)
Titel: Antw:Seniorenclub
Beitrag von: Jens79 am 10. April 2016, 17:49:54
Das ist echt unglaublich.  :o

Als ob die frühen 2000er soooooooo lange her sind. Und nein, 79 ist nicht das Alter. ::)