Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:18:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: MMG-2.0
« am: 19. Februar 2020, 22:33:52 »

Bei der Einkleidung darauf hinweisen, dass man nur die rechten Stiefel braucht! ::)
Autor: seltsam
« am: 19. Februar 2020, 19:31:47 »

In diesem Fall bietet es sich eher an, eine dienstliche Erklärung über den Sachverhalt zu schreiben, denn eine Verlustmeldung. Die Ursache liegt ja nun nicht bem TE.
Autor: Nico99
« am: 19. Februar 2020, 16:47:19 »

Werde ich so machen. Danke für die Antwort
Autor: BulleMölders
« am: 19. Februar 2020, 16:42:39 »

Ich würde bis zur Einkleidung warten.
Das einzige was ich machen würde, den Sachverhalt formlos auf ein Blatt papier schreiben und zur Einkleidung mitnehmen.
Wenn die dann da rum mosern, dann schwupps die Meldung aus der Tasche zaubern und gut ist.
Wenn keine was sagt und mann Ihnen neue Stifel gibt, dann bleibt die Meldung in der Tasche.
Autor: Nico99
« am: 19. Februar 2020, 16:39:16 »

Auskleidung war im August 2018.
Und wie und an wen soll ich die Verlustmeldung schreiben? Bin ja momentan ein Zivilist und nicht beordert.
Autor: BulleMölders
« am: 19. Februar 2020, 16:35:32 »

Was macht der Soldat, wenn ihm anvertraute Ausrüstung fehlt, genau er schreibt eine Verlustmeldung.
Autor: wolverine
« am: 19. Februar 2020, 16:30:00 »

Wann war denn die Auskleidung?
Autor: Nico99
« am: 19. Februar 2020, 15:29:23 »

Guten Tag,

ich mach demnächst eine Reservedienstleistung und werde deswegen auch bald eingekleidet.
Das Problem ist nur, dass ich keine Stiefel mehr habe (die muss man ja 3 Jahre aufbewahren).
Eigentlich wollte mir meine damalige Einheit nach dem Ausscheiden alles, was man normalerweise behält (Stiefel, Tshirts, usw.) per Post zusenden.
Allerdings hat man mir nur die linken Stiefel zugeschickt und anscheinend die rechten irgendwie vergessen mit einzupacken.
Habe mich damals nicht wirklich mit nachdruck darum gekümmert.

Jetzt stellen sich mir die Fragen ob ich -bei der Einkleidung neue Stiefel bekomme
                                                        -ob ich die fehlenden Zahlen muss bzw ob ich dafür schreiben kann
                                                        -an wen ich mich wenden soll

mit kameradschaftlichem Gruß

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de